Zum Inhalt springen

GosuNosu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also wenn das Intresse da ist kann ich dir eigentlich nur dazu raten! Ich befinde mich selber gerade in einer Umschulung zum Fisi und mach gerade ein Praktikum. In der Firma in der ich arbeite wir zum Glück alles wichtige mit Linux gemacht . Und ich finde den Job einfach nur hammer. Ich muss allerdings dazu sagen, dass es anscheinend nicht jedermans Sache ist. Ich hab auch gerade miterleben müssen wie, weit über die Hälfte unserer Klasse, sich vorzeitig verabschiedet hat, weil anscheinend einfach das Verständnis oder das Durchhaltevermögen gefehlt haben. Zum Glück war ich schon vor der Umschulung relativ fit in den meisten wichtigen Fächern. Aber Instresse ist alles, wenn du dich reinhängst wirst du es auch schaffen. Ich würde dir einfach mal raten ein bischen C zu lernen und einfach mal ein Linux Buch zu kaufen und es durchzulesen. Mit diesen Vorkenntnissen bist du auf jedenfall gut gewappnet für die Ausbildung. Mit diesen Worten have Fun ;-)
  2. ich weiss eigentlich gar nicht was du willst, dein programm funzt doch genau so wie du es geschrieben hast. die ausgabe "zu wenig prameter ..." kommt, weil du ja warscheinlich kein argument übergibst, wenn du den code mit run ausführst. dazu fällt mir jetzt einfach mal ein: programm builden ... dann rechtsklick arbeitsplatz -> eigenschaften -> erweitert -> umgebungsvariablen. Dann : (wenn noch nicht vorhanden die variable 'PATH' erstellen und als wert dann zb. C:\xampp\mysql\bin einstellen. jetzt muss du nur noch deine exe datei in den angegebenen ordner verschieben und kannst sie mit deinem argument in der cmd ausführen. sollte eigentlich klappen... hoffe ist verständlich ... have fun
  3. also um den satz zu verstehn hab ich mehr zeit gebraucht als in qt eine grafische oberfläche hinzukriegen ... ich würd dir einfach mal Visual Basic empfehlen da kannst du relativ einfach kleine Programme bauen, die eine grafische Oberfläche haben, ohne wirklich Ahnung zu haben... Wenn allerdings schon bei if schluss ist mit deinem wissen ... dann eher nochmal die C - Grundlagen have fun ...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...