Zum Inhalt springen

rednaxela

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, nachdem ich bereits eine Frage gestellt, habe ich eine neue, womit ich mich schon lange Zeit beschäftige. Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich Fachabi oder normales Abitur mache. Sprich es geht um meine Zukunft und da will später sagen: Ich hab keinen Fehler gemacht. Deswegen will ich alles durchdacht machen und nicht mal so eine Entscheidung treffen. Also... Ist für mich persönlich ein Fachabitur als Fachinformatiker oder ein normales Abitur besser? Was ist angesehener? Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher Fachinformatiker zu werden. Mir liegt es, am PC rum zu basteln. Aber festlegen will ich mich da nicht. Kann man mit einem Fachabitur auch noch sagen: Nein, das ist nichts für mich, später möcht ich doch was anderes machen wie Journalismus? Danke im Vorraus. Gruß
  2. Danke, danke, das ihr mir die Angst abnehmen wollt. Ich habe wirklich Angst davor und stelle mir oft vor, wie ich vor Leuten stehe und die von mir erwarten, das ich mein Vortrag halte und ich plötzlich ein BlackOut bekomme. Ich hoffe, es ist wirklich so, wie ihr sagt. Denn aus diesem Grund möchte ich evtl die Schule wechseln, denn auf der Schule, in der ich derzeit bin, wird das immer mehr. Also würdet ihr mir eher ein normales Abitur empfehlen oder direkt auf eine bestimmte Sache wie Fachinformatiker zu spezialisieren?
  3. Hallo, ich bin zwar noch kein Fachinformatiker. Ich überlege, auf eine Schule zu gehen, wo man darauf spezialisiert wird. Mir macht es unglaublich Spaß mit dem Computer zu arbeiten und Programme zu entwickeln, in einem Team zu arbeiten und Probleme zu lösen. Ist alles schön und gut, nur habe ich folgendes Problem. Wenn ich allein schon in der Schule einen Vortrag halten muss, habe ich Angst davor und möchte einen Vortrag vermeiden. Allerdings habe ich gelesen, das man als Fachinformatiker eben sein Projekt vorstellen muss. Ist es wirklich so, dass man viel vorstellen muss? Habt ihr auch oft sowas und wie arbeitet dir daran? Gruß PS: Habe es hier nochmal gepostet, weil ich es ausversehen im falschen Bereich erst gepostet habe. Sorry
  4. Tut mir Leid, falscher Bereich. Könnte dennoch dazu jemand Stellung nehmen?
  5. Hallo, ich bin zwar noch kein Fachinformatiker. Ich überlege, auf eine Schule zu gehen, wo man darauf spezialisiert wird. Mir macht es unglaublich Spaß mit dem Computer zu arbeiten und Programme zu entwickeln, in einem Team zu arbeiten und Probleme zu lösen. Ist alles schön und gut, nur habe ich folgendes Problem. Wenn ich allein schon in der Schule einen Vortrag halten muss, habe ich Angst davor und möchte einen Vortrag vermeiden. Allerdings habe ich gelesen, das man als Fachinformatiker eben sein Projekt vorstellen muss. Ist es wirklich so, dass man viel vorstellen muss? Habt ihr auch oft sowas und wie arbeitet dir daran? Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...