Zum Inhalt springen

Hexar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die vielen Antworten. Das zerstreut meine Zweifel und ich werde mich wohl in diese Richtung begeben. Vielen Dank.
  2. Guten Tag. Seit einiger Zeit bin ich am Überlegen, ob ich eine Ausbildung, und wann ja, welche ich anfangen sollte. Im Moment tendiere ich stark zu eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. Allerdings habe ich dazu einige Fragen: Meine Kenntnisse im IT-Bereich sind besser ausgeprägt, als was der durchschnittliche Mensch da draußen von sich sagen kann. Aber im Programmieren kenn ich mich nur sehr rudimentär aus. Ich beherrsche keine einzige Programmiersprache, weiß nur, dass es die und die gibt. Wenn ich eine solche Ausbildung anfange, wird da vorausgesetzt, dass man die und die Sprache beherrscht, bzw. ist das zu empfehlen? Oder kann man auch, was Programmiersprachen betrifft, ganz von Null anfangen? Wie stark war der Lernpegel in der Ausbildung? D.h., wenn man keine Vorkenntnisse hat, hat man dann Probleme, den Anforderungen zu folgen? Vielleicht sollte ich noch kurz etwas zu meinen schulischen Hintergründen sagen: Ich hab ein Abitur von 2.2. Mathe hab ich immer zwischen 2 und 1 gependelt, genausp in Physik. Englisch hab ich ebenfalls keine Probleme. Ich hoffe, mir kann geholfen werden. Mit freundlichem Gruß, Hexar.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...