Zum Inhalt springen

Maniac1337

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ok, ich habs kapiert. :X Dann komm ich um den SBS2003 wohl nicht herum.
  2. Anwendungssoftware (primär Office-Suite, Adobe Reader, Kleinkram) Bereitstellung für: - 5 Client-PCs intern (entlastung, da lokal ressourcenfressende CAD-Programme im Einsatz sind) - 2 UMTS-fähige Notebooks im Außendienst (Zugriff per VPN)
  3. Genau das ist das Szenario. Das das kritisch ist dachte ich mir leider bereits. MÖGLICH wäre es aber oder?
  4. Wie ich bereits geschrieben habe, soll der TS in einer VM laufen. Hyper-V ist wegen den 32bit nicht möglich. Nehmen wir an ich nutze VMWare - wäre es dann möglich? Der TS soll Anwendungssoftware (Office,..) bereitstellen.
  5. Nabend zusammen, ich hätte mal Fragen zu einem theoretischen Szenario. Vorhanden: Windows Server 2008 32bit Funktion: Domänencontroller, Fileserver Soll erweitert werden um: - virtuelle Maschine - Terminalserver in eben jener virtuellen Maschine Fragen: - Ist das Vorhaben, vor allem aus sicherheitstechnischen an sich sinnvoll? - Hyper-V fällt dank 32bit ja unter den Tisch, sinnvolle Alternative? Alternative Option zur Realisierung: Vorhanden: SBS2003 64bit mit bereits installiertem MS Virtual Server 2005 R2 Ziel: Das gleiche wie oben -> VM & TS Was wäre die sinnvollere Option? Danke schonmal für etwaige Antworten, André
  6. 8000 Zeichen - sorry! Ist trotzdem ne ganze Menge! Rund 3 Seiten. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich so viel in die Beschreibung packen soll. Da kann ich ja gleich schon das halbe Projekt schreiben.
  7. So wurde es uns gesagt. Ich habe an Beispielen im Internet bislang auch nur Beschreibungen gefunden, wo die maximale Wörteranzahl bei ca. 150 lag. Das war aber schon das höchste der Gefühle, der Durchschnitt lag bei 3-4 Sätzen.
  8. Ich sitze auch grade dran, ebenfalls IHK Koblenz. Bei Punkt 6 schreibst du einfach folgendes rein: "Prozessbegleitende Dokumentation, ergänzt um praxisübliche Anlagen." Wurde uns von unserem Lehrer, der auch im Prüfungsausschuss sitzt, so gesagt. Mehr muss da nicht rein. Ich bin im Grunde fertig, habe aber zu wenig Wörter bei der Beschreibung. Maximal können 8000 geschrieben werden, laut Lehrer wollen sie da ca. 50% schon sehen. Ich komm gerade mal auf 11%, keine Ahnung was ich da noch reinschreiben soll.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...