Zum Inhalt springen

Morthiec

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Morthiec

  1. Lösung gefunden Das Problem ist die installierte EndpointEncryption von McAfee, hier die Stellungnahme von McAfee. https://kc.mcafee.com/corporate/index?page=content&id=KB69438&cat=INTERNAL_CATEGORIES&actp=LIST Gruß Morthiec
  2. Habe jetzt bemerkt das diese Maske die nach den Anmeldeinformatonen sucht sogar kommt wenn ich Dateien "ausführen als" möchte ... sprich keine Verbindung zu irgendwelchen Servern oder im Netzwerk überhaupt. Einfach xyz.exe shift-rechtsklick ... als anderer Benutzer ... und dann warst das auch schon. Fällt einem was sinnvolles ein? / push!!
  3. Wie soll ich das ausdrücken, eigentlich ist es egal. Es kann der der DC hier am Standort sein, ein Server an einem anderen Standort.. etc. Selbst bei einer direkten Verbindung zu einem Client XY auf die Standart C$ Freigabe habe ich das Problem. Ich habe das Problem bis auf diesen Aspektz zurück bauen können, es geht mir wirklich nur darum warum Windows 7 diese Anmeldeerkennung benuztz und wie ich sie ausbekomme, das eigentliche Problem dahinter ist viel größer aber damit wäre mir geholfen Danke und Gruß
  4. Hallo zusammen, Erstmal zur Ausgangslage, ich hab auf mehreren Clients und Laptops Windows 7 Prof. Wenn ich jetzt im Netzwerk auf einen anderen Rechner oder Server möchste kommt normalerweise ja eine Userabfrage. Genau diese kommt leider nicht mehr da Windows 7 so clever ist und meint ich suche mir die selber ... "Anmeldeinformationen werden ermittelt" .... und dabei bleibt es dann auch. Wenn ich dem User mit dem ich das machen möchte lokale Adminrechte gebe kommt eine Userabfrage ohne diese Suche. Meine Frage ansich... Gibt es eine Möglichkeit, die Funktion zur automatischen Anmeldeinformationssuche zu deaktivieren? Bzw. Warum kommt sie nicht wenn die User Adminrechte haben? Bin für jede Idee Dankbar! Danke und Gruß
  5. Kommt drauf an welchen Beruf du lernst, ein FIAE z.B. hat 70 h Zeit... ein FISI "nur" 35 h. Finden müsstest du das auf deiner IHK-Seite .. z.B. in Potsdam gibt es eine Handreichung zur Prüfung als pdf-Download, darin findet man diese Angaben.
  6. Wie dir vielelicht aufgefallen ist war das mit der IHK-Potsdam ein _Beispiel_ ... mit dem ich belegen wollte das man auch als Azubi sehr wohl in der Lage ist die Inkompetenz egal welches Vereins oder einer Abteilung derer wahrzunehmen und zu verurteilen. Siehe das Zitat etc pp ...
  7. Klar kann man das als Azubi vermutlich nicht, aber man kann grobe Patzer und schlechte Organisation zumindest in dem Bereich in dem wir betroffen sind eindeutig erkennen. Ich sag nur mein Thread zur IHK-Potsdam ... Wenn eine Institution wie die IHK es nicht schafft 2 seperate Vorlagen für die Einladung zur Prüfung bereitzustellen und zu verschicken ( ich erwarte ja nicht mal das die für jeden Beruf eine eigene Vorlage verwenden) sondern nur für schriftliche Prüfung und mündliche Prüfung. Wenn ich nicht schon gefühlte 20 mal bei der IHK angerufen hätte, hätte ich z.B. nicht gewusst wann und wo ich meine Doku abgegeben muss, oder das ich zur mündlichen mein Berichtsheft nicht mitbringen muss etc... Die einzige Info zu meiner Doku und der Abgabe gabs im Online-Portal mit genau einem Satz und zwar diesem: "Achtung, von Ihnen wird eine Online-Dokumentation verlangt, bitte in 3 facher Ausfertigung abgeben, Abgabetermin spätestens 24.11.2010" Da weiß man alles oder? In der Einladung zur schriftlichen war von der Doku hat auch keine Rede, in diesem tollen Standardschreiben. :upps :upps :old Das spiegelt eindeutig eine verdammt miese Organisation wieder.
  8. Was den Wechsel angeht solltest du kein Problem haben, da (so sind meine Erfahrungswerte) FISI und FIAE das erste und zweite Lehrjahr zusammen unterrichtet werden, erst im 3. Lehrjahr gibt es eine Trennung. Ob du dir die Zeit anrechen lassen kannst muss du aber mit dem Betrieb der deine duale Ausbildung da "unterstützen würde" absprechen, bei den meisten betrieben sollte das aber weniger das Problem sein.
  9. Nach mehrmaligem Lesen des Schreibens und kopfschütteln hab ich mich dann dazu entschlossen, die IHK nochmals anzurufen. Meine Frage: Warum soll ich zum Fachgespräch einen Taschenrechner, mein IT-Handbuch, einen Kugelschreiber, etc mitbringen? Antwort: Das ist ein Standardschreiben...blablabla.. brauchen sie alles nicht. Da frag ich mich doch echt ... sie brauchen 3 Wochen um die Prüfungseinladungen rauszuschicken, ok kann man akzeptieren .. aber dann kann man doch zumindest die Vorlage 2 (mündliche Prüfung) benutzen oder? und nicht das 100 % identische Schreiben von der schriftlichen.... Für alle an der IHK-Potsdam: auch das Berichtsheft muss zur mündlichen nicht mitgebracht werden ... das steht nur wie alle die anderen Sachen die wir nicht mitbringen müssen in dem Standardschreiben *hust* ....
  10. OFFTOPIC Ich lese ja immer mit totaler Freude deine Post, in denen du dem ein oder anderem seine schlechte Forenmanieren austreiben möchtest, aber diesmal bin ich verwirrt. es ist doch die Industrie-und Handelskammer !? da ja "das Kammer" und "der Kammer" ja nicht das wahre ist. und eine deutsche(bundesweite) IHK gibts auch ... :confused::confused: Davon mal abgesehen seid froh das ihr überhaupt Ergebnisse bekommt, wir im Osten bekommen die garnicht. OFFTOPIC ENDE
  11. So ... Schreiben erhalten, Termin steht fest IHK-Potsdam ist also soweit für alle die evtl. auch noch drauf warten.
  12. Alphabetisch? Wie sicher ist das? ^^ ich sag dann mal B ! und dann sollte doch langsam was kommen oder? ^^
  13. Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob meine Vermutungen richtig sind was die gute Postdamer IHK angeht... Unsere Ergebnisse bekommen wir erst _nach_ der mündlichen Prüfung weil es natürlich keiner schafft uns die via Post oder Onlineportal mitzuteilen. Stimmst? oder irre ich mich und bekomme in den nächsten Tagen Post? Es gibt ja genügend IHKs die das alles hinbekommen :uli Dann gleich noch ne Frage ... nach Website der IHK-Potsdam sind die mündlichen Prüfungen für FISI´s ab dem 05.01.2010, sind ja noch ganze 3 Wochen. Sone gewisse Orientierung ob man am 5.01 oder am 27.01 Prüfung hat wär ja schon mal was tolles... Habt ihr da schon was bekommen? Gruß Morthiec
  14. Ich habe auch erst vor kurzen einen WDS aufgesetzt und damit verschiedene XP-Rechner aufgesetzt. Das Einfügen von Treibern ist dabei garnicht so schwer, du musst nur im Image einen *.reg Eintrag ändern(hab ich grad nicht zur hand, bei Bedarf kann ich dir das genauer sagen) und kannst dann über den WDS jeden x-beliebigen Treiber verteilen. Vorrausetzung dafür ist natürlich das mit sysprep vorbereitete Grundimage ...am besten ohne Treiberinstallation...einfach nur Xp rauf bügeln ..und dann sysprep mit "-mini -reseal -reboot" und gleich beim neustart mit dem wds aufzeichnen. Wenn du jetzt das Image verteilst startet das XP ins mini-setup und installiert die zuvor vom WDS gelieferten Treiber --> Hardware unabhängiges XP Image
  15. Da muss ich dich leider enttäuschen, der Betriebsrat muss angehört werden, aber er hat null Bestimmungsrecht, er kann nur sagen joa is ok oder ne ist nicht ok der AN sollte rechtliche Schritte einleiten ....aber gekündigt wird trotzdem. Da war nur der Urlaubsplan richtig.
  16. Morthiec

    Mausklick via .bat

    Konnte das heute mal testen und muss sagen funktioniert wunderbar Danke -Closed-
  17. Hallo zusammen, weiss zufällig jemand ob es möglich ist via .bat einen Linksklick auf einen bestimmten Punkt auszuführen? Folgender Hintergrund, ich habe auf einem Rechner in der Decke eine .bat zu laufen die verschiedene Dateien unteranderem Powerpointpräsis und anderes automatisiert nacheinander starten, und nach gewisser Zeit geschlossen werden etc. Dazwischen soll nun der IE geöffnet werden und eine URL zeigen ... soweit kein Problem...aber auf dieser URL muss erst das voreingetragende Datum per Mausklick auf einen Button bestätigt werden. Da stoße ich dann an meine Grenzen :old Kann mir wer helfen? Danke im voraus Gruß Morthiec
  18. Moin Leutz, mir steht in kürze die Zwischenprüfung bevor und ich beginne grad damit meine ganzen Materialien durch zu gucken, die Stoffmenge erschreckt mich ein wenig . Da ich vor habe zu verkürzen sollte die Zp dementsprechend ausfallen was mit dem eigenen Ergeiz summiert, ne Note in den 90 % in meinen Vorstellungen darstellt Ich würde mich über alles freuen was mir in dieser Richtung weiterhelfen könnte, ob es Links sind oder was natürlich am besten wäre Prüfungsfragen (optimal inklusive Lösung). Danke und Gruß Morthi PS: Bin der neue komm jetzt öfter :p €dith sagt: .... das könnt ihr dann an m_bischoff89@gmx.de schicken ....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...