Zum Inhalt springen

JasonS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank für den Tipp..., hatte nur auf dem Antrag zu wenig Platz für genauere Angaben. Hab die zeitliche Gliederung nochmal aufgedröslet und im Anhang mit abgegeben..., Antrag wurde trotzdem ohne Auflagen genehmigt..., jetzt muss ich nur noch versuchen, beide Themen so genau wie möglich mit einzubeziehen, damit das dann auch reicht. THX
  2. Hallo auch, ich würde gern mal wissen, ob da draus was werden kann Projektbezeichnung: Zusammenführung von TK und IT, inkl. Einbindung einer Außenstelle Projektbeschreibung: Durch den Geschäftsführer wurde die Funktionalität der Telefonanlage kritisch bewertet. Aus diesem Grund wurde ein neues Gesamtkonzept zur Realisierung folgender Funktionen notwendig: TK-Anlage für mindestens 8 Systemtelefone, IP-Telefonie, CTI / TAPI, Anbindung an Outlook. Ziel der Modernisierung ist eine bessere Kundenbindung bzw. -betreuung durch einen sofortigen und aktuellen Überblick über die Kundendaten bei eingehenden und ausgehenden Telefonaten. Weiterhin muss die Wahl einer beliebigen Rufnummer vom PC des Nutzers möglich sein. Eine automatische Rufannahme für ausgehende Gespräche ist erforderlich um eine optimale Nutzung der verwendeten Headsets zu gewährleisten. Für den Geschäftsführer ist eine statische Anbindung des Home-Office an das Büro-Netz zu realisieren. Über diese Verbindung sind sowohl die Zugriffe auf den Datenbestand als auch die vollständige Integration in die TK-Anlage sicher zu stellen. Ich habe mir das Ziel gesetzt, eine qualitativ hochwertige Verbindung zwischen den einzelnen Komponenten einzurichten. Dabei werde ich im Laufe der Projektarbeit eine neue Telefonanlage inklusive der notwendigen Telefone auswählen. Darüber hinaus muss ich mich entscheiden, ob im Bereich der CTI eine First-Party- oder Third-Party-Lösung für den Kunden besser geeignet ist. Ebenso ist die Einrichtung des VPN-Tunnels zum Home-Office ein wichtiger Bestandteil, um eine sichere Anbindung an das Firmennetzwerk herzustellen. Dazu gehört die fachgerechte Auswahl der entsprechenden Hardware. Projektumfeld: Büroräume und Home-Office des Kunden Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden: 1 Kundenbesprechung und Sollkonzept 1,5 h 2 Ist-Analyse 2,5 h 3 Produktvergleich 6,0 h 4 Angebote für Kunden erstellen 1,0 h 5 Entscheidungsfindung 3,0 h 6 Beschaffung Hardware 1,0 h 7 Umsetzung und Konfiguration 9,0 h 8 Funktionstest und Dokumentation, Übergabe 11,0 h Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Meinung dazu mal geben könntet.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...