Zum Inhalt springen

ToSto

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das sowieso. Nicht schon RADIUS hinschreiben. War nur ein Gedanke was man alles machen kann. Wenn sowas wie PayPal oder sowas in betracht gezogen wird eben nur ein Bezahlsystem erwähnen usw.
  2. Wir wäre es denn mit einem RADIUS Server der je nach Verbindung in ein anderes VLAN usw schaltet. Dann noch automatische Kreditkartenabrechnung oder PayPal Anbindung für Gäste, die sich selbst Registrieren können usw. Finde da kann man doch einiges machen. Mein damaliges Projekt war ähnlich. Allerdings habe ich noch an der Verschlüsselung zwischen RADIUS und Hotspot-Server einiges gearbeitet. Das Projekt kam sehr gut an.
  3. Ist das nicht nur: IP Kameras installieren, Software installieren (die kann meistens E-Mails versenden und ereignisgesteuert Aufzeichnen, gibt auch genug Anbieter die deine E-Mail als SMS versenden), Windows PC mit Passwort versehen? Mehr sehe ich da nicht. Die meiste Zeit wird doch das verlegen der Kabel sein und das Anschrauben der Kameras. Ist meiner Meinung nach keine Problemlösung sondern mehr nur die Umsetzung. Korrigiere mich wenn ich mich da irre. Aber wenn ich das so sehe kann es der PA natürlich auch so sehen.
  4. Was mir immer gesagt wurde: Nicht schon im Antrag die Soft-, Hardware usw festlegen. Lieber im Antrag offen lassen was genutzt wird und in der Doku die Evaluierung und den Vergleich verschiedener Lösungen angehen. Du sollst ja nicht einfach installieren sondern ein Problem lösen. Wenn die Software schon festgelegt ist, ist es ja nur noch installieren und konfigurieren. Lieber: Problem feststellen (ist ja schon), Lösungsansatz, Produktvergleich, Kostenanalyse (Software kosten (auch rausnehmen, das die Software kostenlos sein soll und lieber in einer Kosten- Nutzenanalyse einbringen, kannst ja dann immer noch die Kostenlose nehmen)) und dann das Implementierung. Bei mir war im Grunde auch schon von mir alles festgelegt was ich machen wollte, hab mich dann aber doch nochmal hingesetzt und Produkte verglichen.
  5. ToSto

    server ip telekom

    Server an Router anschließend (ggf. mit Switch). Server eine IP aus dem Adressraum geben. Als Gateway die IP vom Router eingeben. Fertig Aber hast 0 Schutz.
  6. Hi hi und nicht zu vergessen die Schuh-ähnlichen Schuhe SCNR Aber herzlichen Glückwunsch
  7. Schwarze Jeans (vorher nochmal mit dem Fusselroller drüber ) Hemd & Ich sag mal Business-Schuhe Keine Ahnung ob Turnschuhe gereicht hätten aber ich finde, dass sieht nicht aus Keine Ahnung mit wie viel % ich bestanden habe (das sagen die ja nicht in Berlin, man muss 2 weitere Wochen warten) Aber es lief super.
  8. Ich werde meine auch aufheben. Fand es schon lustig, letztens zu lesen was ich vor 3 Jahren gemacht habe Auch wenn ich die völlig umsonst gemacht habe. Der PA wollte die überhaupt nicht sehen.
  9. Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass es sein kann, dass man ab einem bestimmten Gehalt zahlen muss. Deckt sich ja mit deiner Aussage. (naja fast) :-D
  10. Lohnsteuer bezahlst du nicht in der Ausbildung. Nur Sozialversicherung usw. (Ok kann nicht sagen, ab wann man ggf. doch Lohnsteuer zahlen muss. Aber ich hatte ne 9 vorne im letzten Jahr stehen und da ging keine Steuer runter)
  11. Moin, ich hoffe das ist so ok. Für Kritik bin ich aber Dankbar.
  12. Ist zwar schon älter hier, aber ich wollte kein neues Thema aufmachen :-D
  13. Hat keiner eine Meinung dazu?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...