Zum Inhalt springen

Dave11

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Richtig, habe ich ganz vergessen. Jedoch hat sich da ja leider nichts ergeben..
  2. Hey Dave, hast du Insiderinfos über die FISI Prüfung nächste Woche?? Hat sich im Forum so angehört :-P Vieleicht können wir uns ja austauschen, hab da auch en bissl was gehört. Gruß Daniel

  3. Du solltest eine PM / Mail haben
  4. Hey, Ja das sieht gut aus wobei Ich sagen muss, das wir an der Berufschule kaum etwas durchgenommen haben, was ich irgendwie anwenden kann wenn Ich mir die letzten Prüfungen anschaue. Von deinen Fachbezogenen Themen habe ich in meinen schulunterlagen sogut wie nichts schriftlich, und die sind komplett. Im Zweiten jahr haben wir das ganze jahr über in ITST einen Cisco kurs gemacht der für den A**** war, was die prüfung angeht. ICh konzentriere mich BWL speziefisch auf: BAB ABC Analyse Bedarfsarten Lagerkostenrechnung Angebotsvergleiche mit Excel Abschreibung (Linear) Deckungsbeitragsrechnung Fachbezogen ist das echt schwer. Was mit hoher Warscheinlichkeit kommen wird ist ein EPK und/ oder UML Moddelierung, dann auch mit hoher warscheinlichkeit einige SQL befehle, oder, worauf ich aber nicht hoffe, ein oder zwei Java befehle. Ansonsten ist es gut möglich das auch VOIP, W-Lan oder IPv6 kommen könnte, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie Ich auf derlei themen lernen soll.. hast du Digital Lernstoff zu deinen Themen? Evtl. kann mann sich ja austauschen, ich habe BABs, ABC Analysen und ein sehr gutes SQL Tutorial digital.. die Ich dir anbieten kann.. Grüßle
  5. Hey, Ich bin aus BaWü und komme daher erst nächste Woche Mittwoch drann. Können die leute die diese Woche schreiben bitte nach der Prüfung kurz reintippen was bei euch drangekommen ist? Zwar sind in BaWü die Prüfungen ganz anders vom Inhalt, aber Ich denke das mann sich trotzalledem gut an den Themen orientieren kann. Danke euch! Sonst noch jemand aus BaWü hier der nächste Woche Mittwoch drannkommt? Welche Themen denkt Ihr für BaWü? GA! und GA2 :mod:
  6. Hi leute, ich habe ein problem. für mein projekt als IT-SK in welchem ich derzeit voll drinn stecke, muss Ich für den Kunden auch noch eine menge an Hardware ordern, die beim Kunden dann Vor Ort eingebaut wird. Nun Der Antrag wurde genehmigt, der Kunde hat auch schon ein Angebot für den Vorgang erhalten und die Bestellung wurde auch schon in die wege geleitet. Nun heute morgen der große Boom. Mein Arbeitgeber meldete Insolvenz an. Wir sind ab sofort geschäftsunfähig, und können keine Waren mehr bestellen. Alle Kundenprojekte und Aufträge müssen abgebrochen werden, da wird absolut keinen Kredit bekommen, selbstverständlich nicht.. Was nun? Ich bin ein wenig in Panik und Verzweiflung.. Ich muss dem Kunden klarmachen das wir leider seinen Wunsch nicht umsetzen können da wir Geschäftsunfähig sind und die Waren nicht besorgen können. Ich muss dem Kunden absagen.. Nur wie kläre Ich das nun mit der IHK ? Ich denke so ein fall ist schon recht speziell, aber was soll Ich als Azubi da bitte machen?? für jeden Ratschlag bin Ich ungemein Dankbar..
  7. Puh, meine Schwierigkeiten.. Also prinzipiell muss Ich sagen das wir schon viel Programmierung machen, ein wenig HTML im ersten Jahr welches ich als Umschüler aber übersprungen habe, und da habe ich selbst Grundkenntnisse. SQL und Java wird lauter Lehrern schon gefordert, und vor allem SQL sehe Ich des öfteren in alten Prüfungen. Es ist nicht viel aber Punkte sind Punkte *g* Mein Hauptproblem ist, das es unglaublich viel stoff ist, und ich nicht wirklich eingrenzen kann, was davon nun am wichtigsten für die Prüfung ist. AWL (WISO) sollte nicht das problem sein, die Alten prüfungen sind alle recht simpel. Da SQL oder Java, eins von Beiden auf jeden fall wohl, wenn auch nicht viel, drann kommen wird, bin ich momentan auf der suche nach guten Tutorials (Videos oder ähnlichem) im netz, da Ich zugegebenermaßen mit Programmierung rein garnichts anfangen kann. Da scheitert es schon bei den simpelsten sachen :-( was mich eben auch ein wenig Panisch macht. BWL Aspekte hm ich werde meine Schulordner einfach mal durchforsten, aber Wie gesagt ist es so viel Stoff und ich weiss nicht wo oben und unten ist..
  8. Hi Leute, Ich bin ITSK in Ausbildung und im Mai ist Showdown. Da Ich zugegebenermaßen kein top Berufschul Schüler bin, wollte Ich mal fragen wie Ihr euch so auf die Prüfung vorbereitet. Ich habe viele alte Prüfungen und schaue mir diese an, Löse aufgaben und denke das es schon ganz hilfreich ist. Und natürlich schaue Ich mir auch meine Schulunterlagen auch durch. Habt Ihr gute Tipps zum Lernen? Ich bin für jede Hilfe dankbar *g* Und hat ggf. jemand gehört was so in etwa dieses Jahr drann kommen KÖNNTE ? Ich bin was Java und SQL bzw. Programmierung angeht nicht wirklich Top, und hoffe das nicht sehr viel davon oder zumindest etwas leichtes kommt :-) Und Ich mache meine Prüfung natürlich in BaWü.. da wo sowieso alles anders Läuft..:floet: Danke schonmal und allen Viel Glück beim Lernen
  9. Hi leute, Ich bin IT-Systemkaufmann in Ausbildung und gehe auf die Prüfung zu. Mein Projektantrag bzgl. einer Multimedia Vernetzung einre Zahnarztpraxis wurde genehemigt. Nun sitze Ich gerade an der Dokumentation aber vom ablauf her klappt es irgendwie nicht ganz so wie ich es im Antrag angegeben habe.. schaut mal drüber bitte: 1. Projektdefinition (6 Stunden) 1.1. Kundengespräch (1 Stunde) 1.2. Ermitteln des Ist-Zustands (2 Stunden) 1.3. Problemanalyse (1 Stunde) 1.4. Erstellung eines Soll-Konzeptes (2 Stunden) 2. Projektplanung (18,5 Stunden) 2.1. Recherche & Informationsbeschaffung über verwendete Komponenten (3,5 Stunden) 2.2. Prüfung auf Verfügbarkeit der Materialien (1 Stunde) 2.3. Angebote bei Herstellern und Distributoren anfragen (1,5 Stunden) 2.4. Kosten-/Leistungsvergleich der Angebote (2 Stunden) 2.5. Erstellung eines Angebotes für den Kunden (3 Stunden) 2.6. Persönliches Gespräch, Erläuterung und Auswahl des Systems ( 2,5 Stunden) 2.6. Beschaffung der Geräte (2 Stunden) 2.7. Einrichtung & Installation des Systems ( 2 Stunden) 2.8. Funktionstest der einzelnen Komponenten (1 Stunde) 3. Projektabschluss (11 Stunden) 3.1. Einweißung und Schulung der Mitarbeiter (2 Stunden) 3.2. Abnahme durch den Auftraggeber (2 Stunden) 3.3. Projektdokumentation erstellen (7) mein bisheriges Inhaltsverzeichniss der Doku sieht aber in etwa so aus: Inhaltsverzeichnis 1.EINLEITUNG 1.1.FIRMENPROFIL 1.2.KUNDNEPROFIL 1.3.PROJEKTBESCHREIBUNG 3 2.IST ANALYSE nun meine Frage. Wie Schlimm ist es wenn die Gliederung im Antrag nicht mit der in der Doku übereinstimmt? Inhaltlich wird alles was im Antrag angegeben wurde auch vorhanden sein, jedoch nicht ganz so wie im Antrag gelistet... Oh grade bricht alles über mir herein :-) Ich bitte um eure Auskunft
  10. Würde Ich machen, nur leider kenne Ich mich im Server bereich nicht wirklich aus, was ein Genickbruch im Fachgespräch werden kann. Ich dachte natürlich auch schon an solche dinge, mit iTunes Server z.B. aber Ich kenne mich mit Servern einfach nicht aus, und derjenige bei uns in der Firma hat definitiv keine Zeit mich da einzuweisen.. Viel mehr würde mich aber auch mal Interessieren, ob es A. ein Reales projekt sein kann, oder auch fiktiv.. und ob das Projekt Durchgeführt bzw. abgeschlossen sein soll, in der schwebe, oder noch geplant. :-) aber schön das es hier auch Prüfer gibt die Posten *g*
  11. nein auf keinen fall, ich habe nur gehofft evtl. personen zu finden denen es ähnlich ging, bzw. in erfahrung zu bringen wie die IHK das wohl sieht wenn Ich einen vergleich von Windows & Apple mit anschliesender vor Ort einrichtung als thema nehme. Mit kostenvergleichen usw.
  12. Hi leute, Wie vielen anderen bin auch ich derzeit daran für meine ITSK Abschlussprüfung ein Thema zu finden. Ich bin IT-Systemkaufmann und arbeite bei einem Apple Premium Reseller. Das ist aber auch das problem, denn wir verkaufen lediglich Hard & Software. Wie kann Ich da ein Projekt gestallten ? Es ist ja so, das das Projekt tatsächlich durchgeführt werden muss. So etwas mache Ich aber in meinem Geschäft nicht.. Ich verkaufe lediglich nur Macs. Jetzt bin Ich ein bischen nervös denn bis zum 19. Feb muss Ich meinen Antrag einreichen und ehrlich gesagt habe Ich KEINE Ahnung was Ich machen soll... Ich bitte um eure Hilfe :-) Vielen Dank schonmal !

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...