Zum Inhalt springen

attheo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    114
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. attheo

    Dateiinhalt löschen

    hast schon recht... aaber, das problem ist, dass ich da vorher was raus lese (mit RAF) und um es dann zu löschen das RAF schliessen müsste und später wieder ein neues (zweites) erzeugen.. ich dachte es gibt vielleicht einen schöneren weg..
  2. Hi leute, kann mir jemand sagen, wie ich den Inhalt einer Datei komplett löschen kann ohne die Datei selbst löschen und neu anlegen zu müssen? Oder ist es vom Aufwand geringer sie zu löschen und neu anzulegen als den gesamten Inhalt zu löschen? Ich verwende die Klassen -File- und -RandomAccessFile-. Danke Attheo
  3. moin, weiß zwar nicht was recv macht, aber das hab ich gefunden.. http://www.perl-board.de/perlguide/KapAA.html vielleicht hilfts dir weiter.. mfg
  4. hi, danke für die tipps, aber das mit dem maskieren hat nichts gebracht.. habs auch mal ohne user und pw versucht und kriege da auch keinen quellcode zurück :confused: kann man skriptzugriffe mit php abwehren?? oder könnte sonst noch irgendetwas verkehrt sein?? gruß attheo p.s. ach ja, 'use strict' hab ich auch schon drin und es läuft alles ohne fehler.. noch was: wenn ich $u = "http://google.de" eingebe, dann lüpts..
  5. hi leute, ich versuche mich gerade per perl skript auf einer seite einzuloggen. wenn ich die url ($u) im browser eingebe, funktioniert es auch ohne probleme. bei dem unteren skript kriege ich jedoch keinen content ($res->content) zurück und er logt sich auch nicht ein. weiß einer von euch woran das liegen kann? gruß attheo use LWP; use HTTP::Request; $name = "xyz"; $pw = "zyx"; $u = "http://xxx/login.php?name=$name&pw=$pw"; $ua = new LWP::UserAgent; $url = new URI::URL($u); $req = new HTTP::Request("POST", "$url"); $res = $ua -> request($req); if ($res->is_success){ print "\nContent:\n", $res->content,"\n"; print "\nStatus: ", $res->status_line,"\n"; print "\nBase:\n", $res->base,"\n"; print "\nAs_String:\n",$res->as_string,"\n"; } else { print $res->error_as_HTML; }
  6. vielleicht klappts ja so: echo Y | `cacls \"$Pfad.$Verzeichnis\" /T /G Jeder:C` mfg attheo
  7. hi, kannst du das calcs nicht als parameter mitgeben? [edit] ok, war zu spät [/edit]
  8. stimmt, probier ich gleich mal aus.. und wenn nicht dann gehts halt net.. basta!
  9. hehe.. ich glaub das problem ist noch nicht richtig klar.. also die sache mit dem redirect und buttons ansprechen und dementsprechende funktionen ausführen hab ich schon alles gelöst.. ich möchte nur gern dem formular sagen, nimm als default den zweiten submit button und nicht den ersten.. (s. google als negativ beispiel)
  10. %Config ist nen hash von dir, oder? versuchs mal mit " anstelle von ' also so: <Quote> if ($Config{"redirect"}) { print "Location: $Config{\"redirect\"}\n\n"; } </Quote> gruß attheo
  11. perl.. also eigentlich war das nur die vereinfachte version.. es werden deutlich mehr sachen übergeben als nur das textfeld. und mit zwei formularen? kann man die denn schachteln? ausserdem hab ich das auch ohne html seite + skript, sondern alles in einem skript welches sich dann immer selbst aufruft und von daher keinen aktion-tag in dem formular-tag braucht. das problem sieht man z.B. auch bei www.google.de dabei ist "Google-Suche" bei mir "Update" und "Auf gut Glück" "Submit". da wird ebenfalls nach bestätigung der eingabe der erste button (also "Google-Suche") betätigt und nicht der zweite ("Auf gut Glück").. ich möchte aber gern den zweiten als standard button haben.. :confused:
  12. hi leute, 1. ich hab nen formular, welches ein textfeld enthält. 2. dieses form. hat 2 buttons (submit2 = "Update", submit1 = "Submit") 3. nach eingabe des textes und betätigung der enter taste soll das skript hinter dem "Submit" button aufgerufen werden, es wird jedoch der "Update" button betätigt, also der erste button des formulars.. kann man die reihenfolge irgenwie umkehren, bzw. selbst zuweisen? gruß attheo p.s. mit tabindex scheints nicht zu funktionieren.
  13. hi, poste doch mal den entsprechenden teil vom code. mfg attheo
  14. hi, meiner meinung nach ne ziemlich gute und einfache einführung findest du hier mfg attheo p.s. wenns nen cgi skript wird dann *.cgi sonst *.pl und bei modulen *.pm

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...