Zum Inhalt springen

Baane

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Weiblich... Aber die Vorlage ist immer war bisher immer in männlicher Form verfasst. Da hatte ich wohl noch etwas übersehen. Danke schon mal.
  2. Hallo, bewertet bitte mal mein Arbeitszeugnis. So wirklich Ahnung hat hier niemand. Wäre auch mla ganz interessant, was das jetzt wirklich für Noten sind... Laut meinem Ausbilder ist das durchweg positiv (was immer das heißen mag).
  3. Ja, ich kann es wirklich. Frag mich bitte nicht wieso, aber gerade habe ich die gleiche Anfrage von gestern ausgeführt und was ist: Sie funktioniert! Einfach so. Trotzdem danke für eure Mühe. Ich habe nur noch eine letzte Frage: Liegt das irgendwie am SQL-Server oder an SQL selbst, dass Code, der genau gleich da steht mal funktioniert und mal nicht? Und es werden auch soweit ich weiß keine Datensätze zwischendurch geändert. Irgendwie hat sich hier ein Wurm eingeschleußt :S
  4. Ich möchte aus [KostenUndPreise] diverse Dinge summieren. Aber möchte das nur auf die Bereiche der ausgewählten Distance begrenzen (in dem Fall zwischen 100 und 150). Dabei berechnet der die Distance von zwei Koordinaten. und vergleicht die Koordinaten aus [KostenUndPreise] (von, nach) mit den Koordinaten aus der Tabelle DistanceM (g1, g2), damit auch die Entfernung zu den richtigen Koordinaten habe. Dann kann ich schlussendlich überprüfen, ob die Ergebnisse sich innerhalb dieser Entfernung befinden und sie dann ausgeben. Ich hoffe, das war jetzt einigermaßig richitg erklärt :/
  5. Vielleicht hätte ich es doch etwas ausführlicher schreiben sollen. Dachte das würde schon reichen. :/ Muss wohl noch lernen an den richitgen Stellen zu kürzen. Ich hoffe, dass es so verständlicher ist: SELECT COUNT(*) as Anzahl ,COUNT([30 kg]) as Gewicht ,SUM([30 kg]) as Kosten FROM [KostenUndPreise] WHERE ( SELECT DISTINCT distance as dist FROM ( SELECT [30 kg], max(g1) as g1, max(g2) as g2 FROM ( [TabelleAB] ) group by [30 kg] ) inner join DistanceM on von = g1 and nach = g2 WHERE distance BETWEEN 100 AND 150 ) BETWEEN 100 AND 150 distance gibt dann nunmal mehrere Ergebnisse zurück. :S
  6. Hallo, ich habe ein Problem und bin schon selbst ziemlich verwirrt. Und zwar möchte ich gerne aus Tabelle A die Gesamtanzahl aller Werte erhalten. Dazu benutze ich als Einschränkung Tabelle A und B. Als Bedingung schreibe ich, dass das Ergebnis, welches ich mit Werten aus Tabelle A und B berechnet habe, ausgibt. Es sollen nur die Werte zwischen 10 und 100 ausgegeben. SELECT COUNT(*) AS Anzahl FROM TabelleA WHERE ( SELECT DISTINCT ergebnis FROM TabelleB WHERE ergebbnis BETWEEN 10 AND 100 ) BETWEEN 10 AND 100 Das Problem liegt an der SELECT-Anweisung in der WHERE-Klausel. Alls Ergebnis bekomme ich nämlich mehrere, sprich: 60, 75, 94. Als Fehler sagt der mir "Subquery returned more than 1 value." Nur wie kann ich das so lösen, dass er bei jedem Datensatz aus Tabelle A überprüft, ob es dem Ergebnis in Tabelle B entspricht? LG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...