Zum Inhalt springen

Peregrin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    236
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Peregrin

  1. jo, der kam noch gut nach hause. ist ja auch schon groß und lustig war der abend auch. punkt. auch wenn ich gestern mit rebellierendem magen das bettchen gehütet habe. werd wohl noch mal die nährstofftabellen genauer studieren und entscheiden, keinen viertelpfünder mehr zu essen... bis spätestens zum nächsten mal beim grillen auf den rheinwiesen!
  2. der termin für das ddorf-treffen ist hiermit geändert auf sa, den 09.06.2007 19:00h mez im woyaya. gegenstimmen?
  3. so. er steht fest. der termin für das ddorf-treffen ist hiermit festgelegt auf sa, den 09.06.2007 20:00h mez im woyaya. wer gegenvorschläge hat möge diese für sich behalten und für immer schweigen, oder so. gegenstimmen?
  4. 08./09.06 ist noch frei im juni. bin dabei, freitags aber erst ab ca 10:00h. hab ne längere anreise... ort: woyodingsda?
  5. Ja wo wart ihr denn alle? :confused: War denn irgend jemand anwesend? Als ich gegen 22:00h im Woyaya aufgeschlagen bin, hab ich keinen mehr gesehen... und ich kann mich nicht erinnern, daß ein Treffen, an dem ich teilgebommen habe, vor 22:00h beendet wurde.
  6. Eventuell hilft ja folgendes sqlplus-Script: select tablespace_name, to_char(mb, '9G999G999D99') as mb, type from (select tablespace_name, sum(bytes)/1024/1024 as mb, 'free space' as type from dba_free_space group by tablespace_name union all select tablespace_name, sum(bytes)/1024/1024 as mb, 'occ. space' as type from dba_extents group by tablespace_name) where tablespace_name ='&tabspace' order by 1,3; hth, Pere
  7. Jo, das tut es. Und ich will den Bierdeckelflipp diesmal mit ca 50 Bierdeckeln sehen
  8. 02. März. Im Woyodingsda. Ich werds versuchen. Komme aber vermutlich später, da ich aus südlichen gefilden anfliegen werde.
  9. Das Löschen aller Schema-Objete eines angelegten Users geht am schnellsten mit drop user UserToDrop cascade Damit wird der User gelöscht und alle DB-Objekte, welche ihm gehören.
  10. Hi, ich hoffe mal, daß das Treffen ein Erfolg war. Leider lag ich das gesamte Wochenende krank zu Hause und habe mich nur auskuriert... @AVEN: sorry, habe mich wg. s.o. nicht gemeldet... Wie war es denn nun so? Gibt das wieder Photos?
  11. na, eh ich mich schlagen lasse, nehm ich die doch glatt an. lass uns dann am besten mal kurz vorher telefonieren, oder so... Bedankt schonmal im voraus.
  12. ... oder zu Lebzeiten noch erreichbar, wie wir alten Dinger sagen. Das alte Peredings macht mit, wenn es das schafft. Und eine Zusage zur Rückfahrtsmöglichkeit von AVEN kriegt... Freu mich ja glatt mal wieder auf komische Fahrten nach ddorf... Und gegrillt hab ich auch scho lange nicht mehr, könnte man das nicht noch... irgendwie :floet:
  13. mme hat recht. Ich habe heute die Datenbankadmin-Fundamentals 1 - Prüfung (oder wie die heisst) gemacht und direkt mal die Aufsichtsperson gefragt: Man muss für die Zertifizierung eine Schulung der zu dem Lernpfad gehörigen besucht haben. Daher musst Du wohl nicht den SQL-Kurs besuchen. Richte Dich auf Chaos bei der Prüfung ein, wir konnten erst mit einer Stunde Verspätung starten. Und die sogenannten Voucher haben auch nicht wirklich funktioniert... hth, Stephan
  14. hi, habe heute das Exam zu dem angesprochenen Kurs "Professioneller Einstieg in Oracle9i SQL" online gemacht. Wie ich das verstanden habe, muss man den Kurs nicht besucht haben. Allerdings steht es auf der Orcle-Zertifizierungs-Info-Seite als Voraussetzung?? Ich bin da auch nicht schlau draus geworden, allerdings wüsste ich nicht, wie das bei einer Online-Prüfung abgefragt werden sollte. Da ich den Kurs besucht habe, wars mir aber auch egal... Im Zweifel die Hotline anrufen (afair Tel 0180 2000 256) oder bei dem Test-Anbieter Prometric (Tel 0800 1829 708) nachfragen. hth, Stephan
  15. Ja, danke ersteinmal für die Antworten. Manchmal ist es wohl echt am Besten, das einfachste zu wählen, obwohl mir das mit den Punkten und Zahlen ja auch ganz gut gefällt Bedankt, Stephan
  16. hi, ich überlege schon den halben Tag, ob es einen Fachbegriff für eine Gliederung nach folgendem Schema gibt: Mir fiel dazu "aufsteigend numerisch gestaffelte Gliederung" ein. Falls jmd einen passenderen Begriff / den Fachbegriff kennt, bitte kurz antworten. Das ganze soll in einer Dokumentation verwendet werden, und zwar nach Möglichkeit ohne ein Beispiel angeben zu müssen. Danke schon jetzt, Stephan
  17. Hi, Das riecht für mich nach einer Einstellung der Entwicklungsumgebung... Unter Menü <Extras><Optionen> auf dem Reiter <Allgemein> die Einstellung "Unterbrechung bei Fehlern" überprüfen. Wenn hier "Bei jedem fehler" aktiviert ist, kommt es zu dem Verhalten. Sollte man dann auf "Bei nicht verarbeiteten Fehlern" stellen. hth, Stephan
  18. Hi, ich empfehle hierzu die Funktion DateAdd: DateAdd("d", 5, Date) Damit kann man dann auch Monate, Jahre etc. addieren. hth, Stephan
  19. Peregrin

    WebBrowser Object

    Hi, soweit ich weiss, bekommt die Navigate2-Methode immer eine URL übergeben. Das kann eine Datei sein. In dieser Datei sollte der HTML-Text stehen, welchen du anzeigen möchtest. Imho gibt es keine Möglichkeit, direkt HTML-Text zu übergeben, sondern es ist immer der Weg über eine URL zu gehen. Aber die Datei kann ja dynamisch erzeugt werden...
  20. Peregrin

    WebBrowser Object

    Hi, ich weiss ja nicht wie Dein Kollege das macht, aber ich habe das mal über eine Textdatei gemacht: Call myWebBrowser.Navigate2("file://" & mFile.Path) hth, Stephan
  21. Richtig erkannt. "oracle not available" heisst, daß die Instance heruntergefahren ist. Und ob Du das Statemnet mit ";" oder "/" beendest, überlasse ich völlig Dir
  22. hi, sql: select status from v$instance sollte das gewünschte ergebnis liefern. glaube aber, man muss sysdba sein, kann mich aber auch täuschen... hth, Pere
  23. Nochmals Danke an alle. Ich werde die einzelnen Möglichkeiten wohl mal in Ruhe testen, wenn ich Zeit habe... @Developer: Ich habe mir mal eine kleine Datei in einem Texteditor angesehen, was folgendermassen aussah: das sah für mich nach einer tag-struktur aus "obj" - "endobj" etc...
  24. OK, danke schonmal, hört sich nicht schlecht an. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hängt es aber wieder an der Konfiguration eines Druckers, oder? Soll heissen, wenn der Drucker nicht installiert ist, wird das so nichts... Und den (Netzwerk-)Drucker kann ich nur über den Freigabenamen erreichen... Oder hab ich gerade eine Denkblockade? Trotzdem Danke. Gruß, Pere Auch PS : Es gibt auch die Möglichkeit, die einzelnen Tags zur Formatierung direkt in eine Datei zu schreiben...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...