Zum Inhalt springen

twoehlke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Lebet lang und erfolgreich //Tom@Vulkan :cool:
  2. Hi, ich möchte mit Javascript folgenden Button realisieren: Bei Click auf den Button soll ein CGI-Bin gestartet werden. Die aktuelle Seite (auf der der Button ist) soll aber im Browser-Fenseter bleiben. Das CGI-Bin hat keinen Output. (BZW, der Output ist beliebig) Wie geht sowas? Unter welchem Stichwörtern soll ich in welchen Dokus nachsehen ? :confused: :confused: :confused:
  3. Selbst beigebracht: Ging schlecht. Ich hab das dann irgendwie zusammen gehackt, aber verstanden habe ich wenig (JSP,XML). Mit einer dreitägigen Schulung hätte ich das zwanzigfache lernen können, von dem was ich mir in drei Wochen selbst beigebracht habe. Es ist nämlich nicht alles so super-simpel wie PHP/MySQL... Naja, zur sozialen Kompetenz gehört auch Frustrations-Toleranz, und in dieser Hinsicht ist meine Ausbildung wirklich optimal.
  4. Als ich in meiner Firma angefangen habe, hatte ich schon eine fundierte Ausbildung in C++ und Java hinter mir. Was ich an PHP/MySQL konnte, hatte ich mir in drei Wochen selbst beigebracht. Was ich hier jetzt (3. Lehrjahr) hat mit Programmieren nur selten was zu tun. (und wenn, dann eben PHP und MySQL). Bis auf zwei/drei Studenten und Externe gibt es keinen Software-Entwickler. Mein Ausbilder (der einzige Informatiker unter lauter E-Technikern) macht "nur" System-Integration und in der Firma scheint es unbekannt zu sein, dass Programmieren und Datenbanken ein zentraler Teil der Anwendungs-Entwickler Ausbildung ist, und dass es bei den Fachinformatikern zwei Fachrichtungen gibt. Alles läuft nach dem Muster ab: "Brings Dir selber bei, für Schulung ist keine Zeit". Wenn ich dran denke, dass das jetzt ein Jahr so weiter geht, könnte ich kxxxxn. :mad: :mad: :mad:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...