Zum Inhalt springen

OldToby

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von OldToby

  1. Kleine Info bzgl. der Anerkennung der OP als Bachelor: Quelle: IT-Weiterbildungssystem Ich absolviere zur Zeit den OP zum IT Projektleiter und man hat uns das auch vom Veranstalter bestätigt. Bleibt nur abzuwarten was passiert, wenn sich die ersten mit ihrem IHK schein für einen Master an einer dt. Hochschule einschreiben.
  2. Klingt ja schon krass, fast so, als ob man dich rausmobben würde... oder aber du deine Kompetenzen regelmäßig überschreitest. Ich würde auch zuerst das Gespräch mit der GF suchen, um zu klären, wer wie Weisungsbefugt ist (notfalls pro Projekt) und wie deine Entscheidungskompetenzen aussehen. Wenn die Ansage ist, alles mit dem Externen abzusprechen, führt im Prinzip kein Weg daran vorbei. Wenn das dann alles nicht das ist, was du dir vorgestellt hast, würde ich mich auch nach einer neuen Stelle umschauen.
  3. Ich habe zum Ende meiner Ausbildung in einer ähnlichen Situation gesteckt. Bewerben kannst du dich immer. Sammel bei deiner Firma erste Berufserfahrung und bewerbe dich paralell. Wenn du direkt in der Stadt deiner Freundin einen Job bekommst um so besser! Bei mir hat es zwei Jahre gedauert bis ich das geschafft habe.
  4. Letzter Abschluss: FIAE, 2009 Tarfifvertrag: TVöD Bundesland: NRW Entgeldgruppe: E8 Stufe: 2 Berufserfahrung: 2.5 Jahre Jobbeschreibung: - Alleinige Pflege und Weiterentwicklung von Webapplikationen in VB/c# .Net 1.1 - Kundenbetreuung im 1st/2nd Levelsupport
  5. also ich habe den Kurs bei der IT-Akademie-NRW im Herbst angefangen und bin sehr zufrieden. Die Prüfungsinhalte sind übrigens Deckungsgleich mit den BaWü-Leuten, da die OP Prüfungen Bundeseinheitlich sind. Ob der Vorbereitungskurs sinn macht oder nicht muss jeder für sicher selber entscheiden, aber der OP ist nun mal eine Zusatzausbildung und die ist fachlich Anspruchsvoll. Die Kursgebühren kann man sich auch per Meister-BaföG erstatten lassen. Die genauen Prüfungsthemen kann man bei der IHK Anfragen, aber speziell für Köln: Lehrgangsinhalte Die entsprechen thematisch den Prüfungsinhalten. Es geht grundsätzlich um Methodik und Grundlagenwissen/-verständnis.
  6. Hallo Zusammen, ich stehe vor einem Problem, dass ich nicht wirklich lösen kann: Der Typeninitialisierer für "System.Data.SqlClient.SqlConnectionFactory" hat eine Ausnahme verursacht. Ich initialisiere eine SQL Connection mit folgendem Code innerhalb eines Legacy Projektes: Using aConnection As New SqlClient.SqlConnection("MY SECRET CONNECTION STRING") Ich bekomme leider nur in diesem Projekt die obengenannte Exception, der String funktioniert. Nur das Instanzieren innerhalb des Projektes will nicht. Jemand eine Idee?
  7. Man, editieren geht nicht Wird schon schief gehen.
  8. Danke erstmal. Um auf 35k zukommen wäre der Sprung einfach zu hoch. Die Kosten für den MCP halten sich in Grenzen, da die Firma die Prüfungen übernimmt - Vorbereiten muss man sich schon selber. Ich werde es mal mal mit 500 EUR mehr Versuchen und dann mich auch ungefähr auf die Hälfte runterhandeln lassen. Es sollte schon deutlich mehr werden
  9. Alter: 26 Wohnort: Münster letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (Januar 2009) Berufserfahrung: 1.5 Jahre Vorbildung: Abitur Arbeitsort: Münster Grösse der Firma: 100 Tarif: - Branche der Firma: Datendienstleistungen für Großhandel und Handwerker Arbeitsstunden pro Woche: 40 (eher 42+). Überstunden sind mit dem normalen Gehalt abgegolten Gesamtjahresbrutto: 26.400€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 25 Sonder- / Sozialleistungen: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): - Systemportierungen und Neuentwicklungen von Legacyprojekten - Schnittstellenprogrammierung - Tools zu Sicherstellung der Datenkonsistenz und Rechtssicherheit - (Interner) Firstlevelsupport und Anwenderbetreung Hallo Zusammen, ich hätte gerne von euch eine Einschätzung für Gehaltsverhandlungen in ein paar Monaten. Ich bin seit nun mehr einen Jahr bei meiner jetztigen Firma und mehrere große Projekte, die ich eigenverantwortlich umgesetzt habe stehen vor dem Abschluss und die nächsten Aufgaben sind in der Pipeline (alles Projekt 1-Mann-Projekte in der Größenordnung 3-5 Monate +). Ich denke der Zeitpunkt ist bald gut für Gehaltsverhandlungen. Eckdaten stehen oben, nur leider habe ich keinen Schimmer, wie viel man rausholen kann und sollte. Geblendet vom Heisegehaltsspiegel würde ich mich Cronisch unterbezahlt sehen Achso, die Firma zahlt Weiterbildungen zum MCP, welche demnächst anstehen. Danke schon einmal für eure Tipps.
  10. Ok, danke ! Brauchbare Aussagen.
  11. Nur leider nichts brauchbares zur Akzeptanz. Was, Wie, Wo etc. hab ich mir recheriert. Es geht mir vor allem um obingen Punkt. Und da hilft mir keiner, der sowieso Lobby Arbeit macht.
  12. Hallo zusammen, ich überlege zur Zeit, wie es beruflich für mich weitergehen soll (bin FIAE) und stehe zwischen der Entscheidung entweder berufsbegleitend zu Studieren (Info) oder über die IHK die Zusatzausbildung zu einem Operativen Professional zu machen (IT - Entwickler). Ich tendiere aus mehreren Gründen zur IHK (Ausbildungsdauer, flexibilität etc.), nur finde ich wenig Informationen im Netz über die Anerkennung der OProfs. Habt ihr erfahrungen damit? Oder ist das ein Titel, den ich mir an den Hut schreiben kann, und dennoch nur als einfacher FIAE eingestellt werde. Sprich, verspricht die Zusatzausbildung auch mehr Perspektiven? und im nächsten Schritt würde micht der vergleich staatlich geprüfter Informatiker und Info auf Bach. interessieren. Wie sieht es dort mit der Anerkennung aus?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...