Zum Inhalt springen

Cracy Coconut

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Cracy Coconut

  1. 1. hab nen einfachen euroumrechner geschrieben just for fun 2. wenn ich label14->caption = ergebniss(); machen dann kommt: Call of nonfunction. 3. wenn ich mache: label14->caption = ergebniss; dann gibt er mir immer noch das wort ergebniss aus, aber keine fehlermeldung ?????? bin langsam überfragt kann auch sein das ergebniss nicht richtig berechnet wird, glaube es aber weniger
  2. Um es kurz zu machen: Ich schreibe mit dem C++ Builder von Borland was und hab den PC was ausrechenen lassen. Mache das ganze objektorientier und möchte das er es in einem von mir bestimmten Label ausgibt. Wie geht das . So sieht der Code bis jetzt aus (meine natürlioch nur den Abschnitt mit der Ausgabe) : Label14->Caption = "Ergebniss"; Ergebniss heißt die Variable mit dem Ergebniss. Please Help. Mfg Cracy Coconut.
  3. Mahlzeit *g* Ich habe ne kleine Frage: Ich mach gerade ein bisschen OOP also objektorientiert halt und ich möchte das mein Progrämsche bei einer bestimmten eingabe die ausgabefarbe ändert. Ihr müsst mir jetzt nicht irgendwelche schleifen vor den latz knallen die kenne ich selber mein problem ist nur dieses ändern des ausgabefarbe thanks
  4. Hi, ich muss eine Dokumentation über einen von mir geschriebenen Script machen. Hab aber keine Ahnunh wie das geht. Hat einer von euch sowas schon mal gemacht ? Wie geht das und wie kann man das ganze besonders gut machen ? cu Fire
  5. Also ich habe einen Script geschrieben mit dem man mehrere Sachen wie in einer Exel Datei etwas löschen kann. Nun kann man in diesem Script unter verschiedenen Sachen auswählen, und ich weiss jetzt nicht was für Kontrollstrukturen ich verwenden soll. Der Script geht ungefähr so: Auswahl eingeben: if (blablabla) erste funktion elsif (blablabla) { zweite funktion elsif (blablabla) { dritte funktion ende geht es nicht das man zweimal hintereinander elsif machen kann ? Da nummer 1 und 2 funktionieren. Kann mir jemand helfen, wenn er es verstanden hat, was ich meine. *g*
  6. Cracy Coconut

    DSL

    Ich bin einer der glücklichen die DSL besitzen. Nun möchte ich meine DSL Leitung mit 2 PC's benutzen, was benötige ich dafür ?
  7. Wann wird denn der neue Athlon zu kaufen sein ? :confused:
  8. #!/usr/bin/perl -w use strict; use vars qw($Eint @Liste); print "Geben sie den zu loeschenden Eintrag ein: "; chomp($Eint = <STDIN> ); open (DATEI, "d:/Aufgaben/loschv.txt") || die "Kann die Datei nich oeffnen: $!"; while (<DATEI> ) { chomp; print "Vergleiche '$Eint' mit '$_' \n"; if ($Eint eq $_ ) { print "Eingabe wurde gefunden"; } else { print "Der Begriff wurde nicht in der Datei gefunden \n"; push(@Liste,$_); print "In den Array @Liste"; } } ?????????????????????????? close DATEI; Also soweit bin ich schon. Ich hab eine txt Datei geöffnet durchsucht und alles was nicht mit der Suchbedingung übereinstimmt soll wieder in die Datei übertragen werden. So das dann die Übereinstimmungen verlorengehen. Hoffe das ihr mir helfen könnt. Trotzdem danke.
  9. Gitb es in Perl ein Funktion in der Mann z.B. ein Array abspeichern kann? In dem SCript das ich schreibe hab ich nämlich gerade eine txt Datei verändert und will das jetzt so speichern. Kann mir da jemand helfen ? :confused:
  10. Danke für eure Hilfe. Hab aber gerade selber das Prob. gelöst. Sollte sowieso gar keine Exel Datei ausgeben. Hab das falsch verstanden. Trotzdem danke. :confused:
  11. Schäme mich eigentlich das zu posten aber irgendwo liegt in diesem Mini Prog. der Wurm und ich weiss einfach nicht wo. Ich möchte ein Exel Dokument mit diesem Prog. öffnen und ausgeben: #!/usr/bin/perl open(DATEI, "d:/Team.xls") || die "Kann die Datei nicht öffnen: $!"; while (<DATEI> ) { print "$_"; } :confused: :confused:
  12. Ich habe ein Gästebuch geschrieben und will dieses jetz "laufenlassen" aber immer wenn ich es aufrufe öffnet sich zwar der Browser aber er zeigt mir dann den Code an und führt dieses Gästebuch nicht aus. Was soll ich tun.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...