Zum Inhalt springen

Memento

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    156
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Memento reagierte auf charmanta in Rechner fiept...   
    und wieder ein schönes Beispiel für Leichenfledderei ...
    Übrigens @Hansfrikadelle .... in der Annahme dass der gelöschte Link DEINE Homepage ist ... Impressum und Datenschutzerklärung üben wir bitte nochmal
    Auch kann ich Deine Empfehlung nicht wirklich als seriös empfinden ...
  2. Positiv
    Memento reagierte auf Hansfrikadelle in Rechner fiept...   
    Das hört sich für mich sehr nach Spulenfiepen an. Spulenfiepen tritt auf, wenn eine Spannung heruntergeregelt wird. Also piept es vorwiegend wenn sich der PC im Leerlauf (Idle) befindet.
    Um Spulenfiepen zu beseitigen (auch CPU whining genannt) musst du Einstellungen im Bios vornehmen, damit dein PC nicht mehr in den Leerlauf geht. So hört das Fiepen komplett auf.
    Hier wird erklärt wie:
    * das geht auch ohne einen externen Link der mit dem Forenbetreiber bitte vorher abgesprochen wird*
  3. Like
    Memento reagierte auf Chief Wiggum in Tiefe einer Schaltung angeben, Lösung   
    Du hast deine Frage ja auf genügend Foren gestellt - dann brauchen wir hier ja keine weiteren Verlinkungen. Sowas nennt man üblicherweise Spam und ist nicht gerade nett.
     
  4. Danke
    Memento reagierte auf Whiz-zarD in ORA-00932   
    Nein.
    Ein CREATE TABLE ... AS (SELECT * FROM ...) reicht aus.
    @Tedi: Schaue mal mit
    DESC TheCopy und
    DESC MySource@hauptdb
    die Tabellendefinition an. Vielleicht gibt es doch unterschiede. Ein Datum ist ja im Grunde auch nichts weiter als eine Zahl. Vielleicht wurde beim Anlegen der Tabelle irgendwas falsch interpretiert.
  5. Like
    Memento reagierte auf pr0gg3r in Nebenbei Geld verdienen im Studium   
    Das hört sich... gelinde gesagt... nicht gut an. Falsche Technologie, falsche Herangehensweise... Das kann nicht funktionieren.
    Für den einen Kunden? Schein-Selbständigkeit bedacht? Wieso stellt er dich dann nicht (als Werkstudent) an (was für alle Vorteile bietet)?
    Machbar ja. Ich habe 16-20 Stunden / Woche gearbeitet und meinen Bachelor (sehr gut) in Regelstudienzeit hinbekommen. Kommt aber auf dein Skill- und Stresslevel an.
  6. Like
    Memento reagierte auf Sullidor in Verunsicherung für "MEIN FELD" durch Ausbilder   
    Meine Frau promoviert genau in diesem Bereich. In einem Institut für Computer Graphic an einer Universität. Sie befindet sich regelmäßig auf großen Konferenzen und lernt viele Personen aus dem CG-Bereich kennen. Sie betreut auch Bachelor und Masterstudenten aus diesem Bereich. Vorher hat sie dort als studentische Hilfskraft gearbeitet. Ich habe gerade mal nachgefragt, sie kennt keinen Medieninformatiker oder Medienwissenschaftler in diesem Bereich.
    Stimmt. Das ist schon echt heftiger Tobak, was die da machen.
    Hahahahahahahahahaha... 🤣 ...Hahahahahahahahaahhahaha. Meine Frau beschäftigt sich seit ihrem ersten Semster durchgehend damit. Inzwischen veröffentlicht sie wissenschaftliche Artikel in dem Bereich. Und selbst sie sitzt manchmal Tage oder Wochenlang um sich in irgendwas einzuarbeiten, nur damit sie überhaupt weiterarbeiten kann. Daher halte ich diese Aussage für ein Gerücht.
    Der soll sich ins Knie f*****. Lass dir bloß nie erzählen was du kannst und was du nicht kannst. Eventuell dauert es manchmal länger um sein Ziel zu erreichen. Aber "Kannst nicht" hab ich z.B. aus meinem Sprachschatz gestrichen. Wer will, der kann auch wenn er wirklich will.
    Das sollte dein nächstes Ziel sein. Erfolgreicher Abschluss deiner Umschulung. Dann ein Job der dich glücklich macht (oder weiter auf dem Weg dorthin bringt). Und dann kannst du ja z.B. nebenberuflich studieren um deinen Weg zu ebnen.
  7. Haha
    Memento hat eine Reaktion von 0x00 erhalten in Geschenk zum runden Geburtstag   
    - Eulen-/Greifvogeltag beim Falkner in der Nähe - Wetterabhängig!
    - Musclecar oder OldTimer mieten für einen Tag. Am besten vom Geburtsjahr  Zum Beispiel Pontiac Firebird Turbo (am Turbo erkennt man die 1980er Version, der 1982er ist Knight Rider's KITT).
    - Lego Millennium Falke oder Star Destroyer
     
    Schmiedekurse sind normalerweise Wetterunabhängig. Und im Winter sowieso bequemer als im Sommer, wegen der Hitze der Öfen
     
  8. Like
    Memento hat eine Reaktion von JimTheLion erhalten in Was für ein Auto fahrt Ihr?   
    @Bitschnipser dann lass es

    Günstig iim Unterhalt st das Fahrzeug eh nicht. Allein die KFZ-Steuer liegt bei 224 Euro.
    Wenn man sich so ein KFZ kauft, sollte einem auch klar sein, dass man mehr für Sprit, Steuer, Ersatzteile, etc. einplanen MUSS.
    Reifen sind auch nicht zu vernachlässigen. Ein Satz neue Pirelli P Zero sind 500 bis 600 Euro.

    Alle 10.000 km ein Ölwechsel sorgt aber für 5 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung. Kannst 200.000 km abspulen in 4,5 Jahren und dir geht was kaputt -> Garantiefall.

    ICh hab den mit Pano-Schiebedach + großem Navi für unter 28.000 neu bekommen. Da kann jeder GTI, Cupra, Megane RS, etc.. einpacken

    //Edit: 
    Ich hab mir den gekauft, weil mein Leon gefühlt ein Doppel-Montagsmodell war. Neu gekauft, vom Hof gefahren und wieder umgedreht, weil irgendwas an der A-Säule geklappert hat. Das haben die in 6 Jahren nicht repariert bekommen (incl. Garantiefälle und haste-nicht-gesehen.). Ich hab sogar 3x die Werkstatt gewechselt. Nur Stress gehabt, mit der Kiste - obwohl der Leon echt n tolles Auto ist.
    Ich war an nem Punkt, wo ich den Leon noch zu nem guten Kurs als Anzahlung abgeben konnte und hab zugeschnappt. Lieferfrist für den i30n war 3 Wochen ? 
  9. Haha
    Memento hat eine Reaktion von neinal erhalten in Consulting ohne Firmenwagen   
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.
    - schlechtes Gehalt
    - abgegoltene Überstunden
    - kaum/keine Kompensation für Reisetätigkeit
    - 11h pro Tag arbeiten

    Klingt doch nach einem richtigen Traumjob - in der Sonne liegen und Cocktails schlürfen. Wer DIE Konditionen madig machen will, der ist doch nur neidisch!
  10. Danke
    Memento reagierte auf Chief Wiggum in Der Wert eines Menschen   
    Warum nur erinnert mich diese Aussage so massiv an Orwells 1984?
    Nein, du bist meiner Meinung nach auf einem massiven Holzweg und solltest dir eventuell professionelle Hilfe suchen.
  11. Haha
    Memento hat eine Reaktion von count71 erhalten in Consulting ohne Firmenwagen   
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.
    - schlechtes Gehalt
    - abgegoltene Überstunden
    - kaum/keine Kompensation für Reisetätigkeit
    - 11h pro Tag arbeiten

    Klingt doch nach einem richtigen Traumjob - in der Sonne liegen und Cocktails schlürfen. Wer DIE Konditionen madig machen will, der ist doch nur neidisch!
  12. Haha
    Memento hat eine Reaktion von ZeroZeroZX erhalten in Consulting ohne Firmenwagen   
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.
    - schlechtes Gehalt
    - abgegoltene Überstunden
    - kaum/keine Kompensation für Reisetätigkeit
    - 11h pro Tag arbeiten

    Klingt doch nach einem richtigen Traumjob - in der Sonne liegen und Cocktails schlürfen. Wer DIE Konditionen madig machen will, der ist doch nur neidisch!
  13. Haha
    Memento hat eine Reaktion von Enno erhalten in Consulting ohne Firmenwagen   
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.
    - schlechtes Gehalt
    - abgegoltene Überstunden
    - kaum/keine Kompensation für Reisetätigkeit
    - 11h pro Tag arbeiten

    Klingt doch nach einem richtigen Traumjob - in der Sonne liegen und Cocktails schlürfen. Wer DIE Konditionen madig machen will, der ist doch nur neidisch!
  14. Haha
    Memento hat eine Reaktion von tTt erhalten in Consulting ohne Firmenwagen   
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.
    - schlechtes Gehalt
    - abgegoltene Überstunden
    - kaum/keine Kompensation für Reisetätigkeit
    - 11h pro Tag arbeiten

    Klingt doch nach einem richtigen Traumjob - in der Sonne liegen und Cocktails schlürfen. Wer DIE Konditionen madig machen will, der ist doch nur neidisch!
  15. Haha
    Memento hat eine Reaktion von Miraishiki erhalten in Consulting ohne Firmenwagen   
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.
    - schlechtes Gehalt
    - abgegoltene Überstunden
    - kaum/keine Kompensation für Reisetätigkeit
    - 11h pro Tag arbeiten

    Klingt doch nach einem richtigen Traumjob - in der Sonne liegen und Cocktails schlürfen. Wer DIE Konditionen madig machen will, der ist doch nur neidisch!
  16. Like
    Memento hat eine Reaktion von maestro impostor erhalten in Consulting ohne Firmenwagen   
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.
    - schlechtes Gehalt
    - abgegoltene Überstunden
    - kaum/keine Kompensation für Reisetätigkeit
    - 11h pro Tag arbeiten

    Klingt doch nach einem richtigen Traumjob - in der Sonne liegen und Cocktails schlürfen. Wer DIE Konditionen madig machen will, der ist doch nur neidisch!
  17. Like
    Memento hat eine Reaktion von allesweg erhalten in Consulting ohne Firmenwagen   
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.
    - schlechtes Gehalt
    - abgegoltene Überstunden
    - kaum/keine Kompensation für Reisetätigkeit
    - 11h pro Tag arbeiten

    Klingt doch nach einem richtigen Traumjob - in der Sonne liegen und Cocktails schlürfen. Wer DIE Konditionen madig machen will, der ist doch nur neidisch!
  18. Like
    Memento reagierte auf charmanta in Universität Eichstätt Ingolstadt: Umfrage zu Hilfe in Online Foren   
    Heho liebe Studentin,
    eine ganz relevante Motivation zur Erstellung von Beiträgen ist ein Placet des Forenbetreibers ... welches ich hier vermisse.
    Daher habe ich Deinen Link erstmal entfernt, bis der Verantwortliche dieser Webseite Dir höchstopersönlich eine Freigabe erteilt.
    Die Knigge solltest Du bitte einhalten
    PS: Ohne eine Datenschutzinfo wird hier niemand eine Umfrage ausfüllen ... das sollte Dir als angehender Bachelor auch bekannt sein
     
  19. Like
    Memento reagierte auf Chief Wiggum in BAB   
    Offensichtlich hast du keinerlei Interesse.
  20. Like
    Memento reagierte auf KeeperOfCoffee in Geschäftslogik von GUI trennen   
    Dan hättest du evtl. nicht fragen sollen, dass man dir explizit für deinen Code ein "Beispiel" angibt.
     
  21. Like
    Memento hat eine Reaktion von Chief Wiggum erhalten in Geschäftslogik von GUI trennen   
    Ich rieche eine subtile Bitte zum Erledigen von Hausaufgaben.
    Zeig doch mal, wie du es lösen würdest. Ich bin mir sicher, dass hier niemand deine Hausaufgaben machen wird - aber genauso sicher ist, dass man Dir bei der eigenständigen Lösung helfen wird.
  22. Positiv
    Memento reagierte auf treffnix in Was ist SCSI   
    Und ich dachte mir schon ob @Memento  nicht mit dem Editor klar kommt und deswegen sich die Unterstriche eingeschlichen haben...🤣
  23. Haha
    Memento hat eine Reaktion von treffnix erhalten in Was ist SCSI   
    Ich glaube, dass das eben nicht das ist, was der TO erwartet. Das ist am Anfang der Ausbildung ja auch noch viel zu schwer. 
    Referate über SCSI hat doch schon locker jeder dritte hier im Forum gehalten. Also seid mal bitte nicht so faul, schaut mal in euren alten Unterlagen und ladet die Referate hier hoch. Aber bitte in einem editierbaren Format, dann muss man nur noch Namen und ggf. Unternehmen austauschen und fertig.
    Ich versteh auch gar nich, was das mit den ganzen Rückfragen hier soll? Der TO hat doch klar gesagt, dass er ein Referat über SCSI halten muss, danach bereits das Internet durchsucht, aber keins gefunden hat. 
  24. Danke
    Memento reagierte auf OkiDoki in Was ist SCSI   
    War das nicht eindeutig, dass sein Post sarkastisch ist. Ich meine er hat es sogar rein geschrieben ...
  25. Haha
    Memento reagierte auf Maniska in Was ist SCSI   
    *Brille putz* Ok, hab nix gesagt :D

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...