Zum Inhalt springen

Khalani

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Gut dann möchte ich mich bei allen für die Antworten danken Es wahr sehr hilfreich und auch motivierend. Jetzt sehe ich doch wieder bischen hoffnung
  2. Ja ok ich hab schon bischen was gelernt allerdings werde ich mich nicht nochmal in dem Berufsumfeld bewerben weils einfach nicht mein Ding ist (Telefonanlagen, teilweise mit VoIP wobei das dann sogar recht spannende Themen waren aber auch eher selten). D.h. ich werd am ende so sachen wie Subnetting oder Switch Konfiguration können, allerdings nur grob was wir eben in der Berufsschule oder in den ein oder anderen Kurs mal angesprochen haben, jedoch nicht wirklich detailliert.
  3. Daran hab ich noch garnicht gedacht. Danke für den Hinweis. Mir stellt sich halt jetzt noch die Frage wie das nun bei einer Bewerbung aussieht... hat man da überhaupt noch Chancen eine anständige Stelle zu bekommen? Viele studieren ja auch oder ähnliches und haben dadurch einen entscheidenden Vorteil mir gegenüber. Ich hab Angst das ich am Ende ohne Abreit da sitze und keine Chance mehr hab einzusteigen weil ich ja erst ausgelernt und kaum Berufserfahrung hab.
  4. Also ich bin 19 Jahre alt Hab nen Realschulabschluss und wohne in Bayern. Umziehen kommt vorerst nicht in Frage weil ich erst vor paar Tagen mit 2 Freunden in ne WG gezogen bin und die jetzt schlecht im Stich lassen kann. Joa besondere Kenntnisse hmm... also Java wäre wirklich nur das es mich interessieren würde aber Datenbanken hab ich daheim selbst schon welche erstellt nur weis ich nicht wie komplex die werden können wenn man das ganze beruflich macht Ich hatte vor die Übernahmezeit zu nutzen um mich eben hinzusetzen, paar Bücher zu kaufen und mich in die Themen reinzuarbeiten Nur weis ich halt nicht wie viele Chancen ich habe wenn ich in eine Bewerbung Realschulabschluss reinschreibe, und in der Berufsschule gerade ausreichende Noten habe... Kurz zu meinen Noten: AP (programmieren) 2, VNS (Netzwerktechnik) 2, ITS 2 und die restlichen Fächer wie Englisch und Deutsch 3 bzw. BWP und Sozialkunde sogar ne 4... Bevor jetzt kommt das ich zu faul wäre... ich hab in Arbeiten schon immer ein riesen Problem... ich überlese viele wichtige Details in Fragen und bekomm immer vereinzelt Punkte abgezogen am Lernen selbst scheiterts nicht eher an der Aufmerksamkeit
  5. Hallo ich hab zurzeit sehr große Bedenken was ich am besten mache nach meiner Ausbildung Zurzeit bin ich im 3. Lehrjahr d.h. bald is die Abschlussprüfung dran und dann.... ja was dann... Ich weis das ich zumindest eine weile übernommen werden würde. Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob sich das wirklich lohnt. 1. Fühl ich mich in der Firma nicht wohl 2. Fehlen mir trotz 3 Jahre Ausbildung noch so ziemlich jegliche Kenntnisse in meinem Umfeld 3. Wurde mir gesagt das gewisse Leute nicht sonderlich viel von mir halten Meine Berufsschulnoten sind nicht grad die besten (ist sone mischung aus 2er und 3er hab leider sogar eine 4 :/) Am liebsten würde ich später mal was mit Datenbanken oder Java machen... Das Problem: ich bin Fachinformatiker für Systemintegration Was sollte ich jetzt am besten tun?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...