Zum Inhalt springen

yeti1966

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das ist eben das Problem... wir haben uns hier die Prüfungsordnung angeschaut und da steht das so als eigener Bereich drin. Wir wollten eben jetzt wissen, was was da für verschiedene Bereiche gibt. In der Berufschule wurde da nicht besonders drauf eingegangen. Unterrichtet wurde bisher - Datenbanken (MYSQL, Access) - Java - Struktogramme - UML Das riecht irgendwie alles so ein bischen danach. Wobei ich bei einem Kollegen, der IT-System Elektroniker wird, eine Aufgaben gesehen habe, in der er nach einem Struktogramm einen Quelltext schreiben sollte. Bei uns Kaufleuten war das so noch nicht dran. Aus den Lehrern ist nichts rauszubekommen (die machen oft weniger als das nötigste) und aus den Unterlagen werden wir irgendwie nicht recht schlau. Gruß Yeti1966
  2. Hi, wir sitzen hier gerade in einer Prüfungsvorbereitung und gehen die Anforderungen an die IT-Systemkaufleute durch. Ein Punkt ist das: "entwerfen eines Datenmodells für ein Anwendungsbeispiel" Wir sind uns nicht einig was das sein könnte. Die Darstellung in UML? Datenbankdesign? Wäre schön, wenn das jemand kurz erläutern würde. Und... ja, an der Berufschule wurde das nicht erläutert. :floet: Vielen Dank im voraus Yeti1966

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...