Zum Inhalt springen

-mik-

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Da hast du recht, werde den weg auch trotz allem gehen...
  2. Vielen Dank schonmal für die aktive Mithilfe von euch allen. Was die Fachrichtung angeht habe ich mich noch nicht zu 100Prozent entschieden aber es wird wohl die Systemintegration werden und nebenbei wenn es die Zeit zuläßt kann ich ja vertieft C lernen. Aber jetzt habe ich noch eine Frage aufgrund von einem Gespräch das ich heute Mittag geführt habe mit einem IT Elektroniker, so nannte er sich. Also er meinte das der Markt hier sehr stark überlaufen ist und mir von der Ausbildung abrät aufgrund meines Alters und da auch viele Studierte unterwegs im Arbeitsmarkt sind. Ich bin nun 29 Jahre jung und würde die Ausbildung zum Fachinformatiker SI beginnen. Danach ein Studium zu beginnen schwebt mir noch nicht im Sinn und falls doch, dann nur durch ein Abendstudium. Was meint ihr? Die Ausbildung würde als Umschulung laufen. Gruß und ein schönes Wochenende
  3. Vielen Dank schonmal für die Antwort Sheng. Was hast du denn für Programmiersprachen gelernt in deiner Ausbildung und wie gut beherscht du die bzw ist wären deiner Ausbildung darauf eingegangen? Das Programmieren ist mir halt auch sehr wichtig, aber das Erstellen von Netzwerken halt auch. Wäre es vielleicht Sinnvoll die Ausb. zum Systemintegratoren machen und zusätzlich via Abendschule oder in eigeninitiative Programmieren erlenen. Oder das ganze anders rum? Wenn ich das Programmieren erlerne via Abendschule, Vernkurs oder ähnliches wäre mir ein anerkanntes Zertifikat auch wichtig so das ich was beim Arbeitgeber vorlegen kann. Kann mir hier jemand noch ein Unternehmen empfehlen, sowas wie ILS... es gibt ja tausende Anbieter. Aber es sollte ein Seriöses sein, womit vielleicht schon jemand Erfahrung gesammelt hat. Programmiersprache C++ hat bei mir oberste Priorität. Vielen Dank
  4. Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Ausbildung als Fachinformatiker machen. Allerdings ist noch die Frage was für eine Fachrichtung. Systemintegration oder Anwendungsentwicklung. Ist es vielleicht möglich die Ausbildung so abzuschließen das ich beide Qualifikationen erreichen kann oder würdet ihr mir hiervon abraten? Ich denke auch etwas Zukunftsorientiert und mich würde auch noch hier eure Meinung inter. wohin der Trend gehen könnte, geht es mehr zur Anwendungsentwicklung hin oder mehr zur Systemintegration? Was vermutet ihr? Was für ein Bereich würdet ihr dem Empfehlen? Was mich inter.: 0 gar nicht, 10 sehr -Programieren (9) -Fehler finden in Programmen (8) -Perfektionieren von Soft und Hardware (10) -Netwerke aufbauen (9) -Fehler in Netzwerke finden; Hardware (6) -Fehler in Netzwerke finden; Software (10) -An Rechner schrauben (9) -Betriebssysteme schreiben bzw ändern (10) -Programme schreiben (10) -Sicherheitslücken finden (10) -Komplexe Systeme aufbauen, z.B. Computer gesteuertes Haus (10) Vielleicht könnt ihr mir jetzt ein wenig weiterhelfen, würde mich sehr freuen. Ihr könnt mir auch gerne eine andere Ausbildung vorschlagen die zu meinen Vorstellungen besser paßt. Vielen Herzlichen Dank für eure Mithilfe.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...