Zum Inhalt springen

Knievel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moinsen, das Thema fällt ja auch irgendwie in den PC Bereich. Wer von euch hat Erfahrung mit Digitalen Videokameras und kann mir eine sehr gute für wenig Kohle empfehlen? Freue mich schonmal auf die Beiträge :cool:
  2. Gute Idee, das mit dem Test in der C't. Wer schreibt den Leserbrief?
  3. danke; das ist ungefähr das, was ich erwartet hatte. Na ja, wenns zum Video gucken reicht, dann isses eigentlich schon in Ordnung, solange man noch Akteure von einander unterscheiden kann
  4. also bei mir braucht der c.a. 3 Stunden -> Athlon XP 1600+ 256MB DDR Ram Das ist normal, dass das so lange dauert; Der Prozess benötigt ungefähr soviel Rechenpower, wie er bei der Konvertierung einer DVD in DivX benötigt. hoffe ich konnte weiter helfen
  5. ja mein Problem is, dass der Rechner für den ich das brauche ein Laptop ist und da kann ich schlecht ne neue GraKa einbauen. Der hat leider nicht mal nen PS/2 Port, so dass der Konverter von Trust auch schonmal heraus fällt, da der darüber den Strom kriegt. So Konverter kosten so um die 50 bis 300 € - nur wo liegt dabei der Unterschied und worauf muss man achten und lohnt sichs qualitätsmäßig?
  6. Hat jemand tipps für gute I-Net-Sites oder nen super fantastisches Buch?? Dann könnt ich mit XML mal loslegen; HTML kenn ich zumindest nen bissL..
  7. und in einem anderen Rechner funzt die neue Platte ohne Probs??:confused:
  8. ah thx for so fast antworting cooles Board!!! ... na ja; fast.
  9. ah noch watt: haste die Platte auch richtig gejumpert?? Denn wenn alle Laufwerke leuchten und der Bildschirm nicht mal angeht, dann müsste es das eigentlich sein..
  10. Wie zum geier hast du denn dein CMOS geflasht, wenn du kein Signal aufm Bildschirm hast?? Oder hast du den CMOS Baustein rausgenommen und in einem anderen Rechner geflasht??? interessant...
  11. Hallöchen alle Samt; auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema hier schonmal intensiv diskutiert wurde: Also es gibt ja so kleine externe Konverter die man mit dem VGA Ausgang seines PC verbinden kann und die dann ein Fernsehgerechtes Signal ausgeben. Hat irgend jemand mit solchen Dingern schon Erfahrungen gemacht? Taugen die was, oder ist dass nur rausgeschmissenes Geld? Welcher ist der Beste? Und vor allem: wo kriege ich wohl günstig eine passende Lösung her?? Fragen über Fragen... Hoffe mal, hier meldet sich jemand. ich dank dir schonmal mindestens fürs durchlesen, ok? :cool:
  12. Hallo erstmal, ja also ich hab mir die neueste Version von TMPGENC heruntergeladen. Virtualdub brauchte ich überhaupt nicht mehr, da das Prog automatisch und on the fly die audio von der video spur trennt. Nur mit den Seitenverhältnissen hatte ich Probleme (lange Gesichter) - beste Einstellung hierfür ist (Seitenverhältnis beibehalten und zentrieren - das steht da auf englisch, weiss nur grad den genauen Wortlaut nich) -> danach hats optimal gefunzt. Allerdings hab ich bis jetzt noch keine *.avi Datei komplett in VCD konvertiert, sondern nur prinzipiell anhand von Stichproben die Funktion überprüft. Avi in VCD umwandeln geht überigens auch seit den letzten Versionen mit Nero Burning Rom. Nachteil: man hat keine Kontrolle über das Seitenverhältnis - hab keine Option dazu gefunden.
  13. Danke für eure Beiträge; Ich hab überigens ne sehr elegante Lösung gefunden: 1. von http://www.accessmysql.com das Programm MyAccess herunterladen (nettes Tool um mit MySQL aus Access heraus zu arbeiten - Shareware) 2. den My-ODBC Treiber von http://www.mysql.com herunterladen (wichtig für den folgenden Teil9 - Beide Komponenten installieren - die HTML Datei in Exel öffnen - in Access eine neue Datenbank erstellen - auf "neue Tabelle" erstellen klicken - "Tabelle importieren" - Exel Tabelle somit öffnen - die importierte Tabelle markieren - unter "Datei" -> "Exportieren" "ODBC Datenquelle()" wählen - "MySQL" (oder so) wählen - dann fragt er noch nach dem Namen den die Tabelle kriegen soll und fertig Hierbei muss man beachten: die Tabelle in der MySQL Datenbank wird komplett neu erstellt; daher sollte man in der Exel Tabelle Reihenfolge und Beschriftung schon so wählen, wie man es für die endgültige Tabelle vorsieht Ich bedank mich erstmal für die Rege Anteilnahme und hoffe, dass das hier dem einen oder anderen weiterhilft. Thx for Posting Knievel
  14. Aber wenn mit Quake 4 so ab 2005 zu rechnen ist, dann muss sich John aber ganz schön beeilen. Duke Nukem Forever ist, wenn ich mich nicht irre auch schon seit über 4 Jahren in der Mache - erst von quake 1 engine nach unreal engine gewechselt und dann erstmal nix mehr... Mr. Carmack meinte auch, dass die Entwicklung seiner Spiele in der Vergangenheit bei jedem neuen Spiel immer doppelt so lange wie die Entwicklungszeit des Vorgängers benötigt hat. Also wenn man jetzt bedenkt, dass John schon vor Quake 3 an der Doom 3 Engine gebastelt hat (" Trinity" ist dir vielleicht noch ein Begriff), dann dürfte Doom 3 wohl Ende nächstes Jahr fertig gestellt sein. Soweit alles klar; Aber warum hört und sieht man da nix neues von?? :OD

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...