Zum Inhalt springen

BadMad

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von BadMad

  1. Ich habe recht gute Erfahrung in unserer Firma mit einem Tool gemacht, welches im Web läuft. Schau mal unter www.meebox.de. Als Dateimanagement ist das gut zu gebrauchen.
  2. Ja genau das wars! Super vielen Dank!
  3. Hi zusammen, folgendes Problem existiert: Möchte in einer Schleife per Javascript ein Formular checken. Wie kann ich den Schleifenzähler an den Formularfeldnamen hängen?? Bekomme den Fehler: missing name after . operator for (i=1;i<=z;i++){ if (document.Formular.["input_vorname_t"+i].value == "") { alert("Bitte Ihren Namen eingeben!"); document.Formular.["input_vorname_t"+i].focus(); return false; } ... Grüße Mad
  4. Kannst du mir auch sagen wie man dem input Field und dem select Field per Javascript ne CSS Klasse zuordnet? foo.class="Css stile"; ???
  5. Yepah.. Man dankt! :beagolisc
  6. Hallo zusammen, ich habe es enflich hinbekommen, per Javascript ein Dropdownmenue erstellen. Auch erstellt er mir die <option> Tags, allerdings ist das Dropdown Menue leer. Mit value lege ich zwar einen Wert an, aber ich bekomme den Anzeigewert (der normalerweise zwischen <option>WERT</option> steht nicht rein. Mit welchem Befehl fülle ich es? Hier der Code: function machFeld(frm){ z++; d=document.createElement('div'); frm.insertBefore(d,document.getElementById('drueber')); i=document.createElement('input'); ii=document.createElement('input'); iii=document.createElement('select'); iiio1=document.createElement('option'); iiio2=document.createElement('option'); i.name=i.id='input_vorname_t'+z; ii.name=ii.id='input_nachname_t'+z; iii.name=iii.id='select_geschlecht_t'+z; iiio1.name="männlich" iiio2.text='weiblich' iiio1.value='m' iiio2.value='w' d.appendChild(i); d.appendChild(ii); d.appendChild(iii); iii.appendChild(iiio1); iii.appendChild(iiio2); }
  7. Genau das wars!! Ich danke dir vielmals. Grüße Mad
  8. SELECT sportangebote.name,abteilungen.name FROM sportangebote,abteilungen ORDER BY ?.name Ergebnis sind natürlich 2 Spalten. Ich benötige aber eine. Grüße Mad
  9. Ok, ich möchte das Problem nochmal ein wenig anders Beschreiben: Ich möchte folgende Ausgabe haben: 55plus Abenteuersport 6-8 J. Abnehmen mit Erfolg Aerobic & Bodymix Aerobic & Step interval Aerobic and More Aqua-Aerobic Badminton Ballspiele Basketball Bodystyling Bodyworkout Dance Aerobic Dance-Kids 4-7 J. Dance-Kids 8-10 J. Eltern-Kind-Turnen 1,5-2 J. Eltern-Kind-Turnen 2-3 J. Eltern-Kind-Turnen 3-6 J. Diese Ausgabe besteht aus 2 Tabellen. Sportangebot und Abteilungen(fett gedruckt). Wie man sieht sind diese nach dem Alphabet sortiert. Ich bekomme es nicht hin, dass ich beide Tabellen zu dieser Ausgabe vereine und diese dann sortiert ist. mfg Mad
  10. Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen (Sportangebot, Abteilungen). Nun möchte ich in DW Sportangebot.name, Abteilungen.name in einer neuen Relation vereinen. Die Werte sollen aber zusammengefasst in einer Spalte erscheinen. Ich möchte die Namen der Sportangebote und Abteilungen nach dem Alphabet sortieren und benötige deshalb eine Spalte. Oder kann man auch über mehrere Spalten Sortieren? Viele Grüße Mad
  11. Das man vor den Prüfungen, sei es schriftlich oder mündlich, nervös ist ist normal. Und so sollte man es auch betrachten. Seht die Nervosität nicht als Übel sondern als "leichte Droge". Sie steigert eure Aufnahmefähigkeit und eure Wachsamkeit. Natürlich darf es nicht zu extrem sein, so das man völlig durch den Wind ist. Ich hatte im Januar meine Abschlussprüfung (FiSi verkürzt). Den abend vor der Prüfung bin ich ne stunde gelaufen und das ist auch das beste was ich euch empfehlen kann. Ihr seit körperlich müde und enspannt und es baut stress ab. Mir hat es sehr geholfen!!! Also, teu teu teu Gruß Mad
  12. Kann SuperIntegrator nur recht geben. Nicht vorher verrückt machen. Ganz locker hingehen und positiv denken. :cool:
  13. UML sucks kann ich nur sagen... Bin Integrator und habe das noch nie gemacht, geschweige denn gesehen! (Naja vieleicht gesehen:-))
  14. Ich denke wir sollten uns nicht verrückt machen wegen Dienstag. Du Chance bei dieser Abschlussprüfung wirklich durchzufallen ist relativ gering. Also locker bleiben... :cool:
  15. Was meint ihr wie hoch die Warscheinlichkeit liegt, das am 27.11, Datenbanken und deren Beziehungen mittels SQL Befehlen abgefragt wird? Mad :confused:
  16. Habe ebenfalls am 27.11 Prüfung. Allerdings Wuppertal. Fange heute an mit dem lernen. Werde mir erstmal die alten Prüfungen schappen und durch arbeiten. Ab nächste Woche besuche ich dann auch einen 2 wöchigen Prüfungsvorbereitungskurs. Das muß reichen. Grüße Marc
  17. Habt ihr denn eure Projektdokus schon fertig? Oder macht ihr das parallel? Wir müssen die Doku bis spätestens 31.10 bei der IHK eingereicht haben! Gruss Marc
  18. Also wir kriegen: Im ersten: 950.- Im zweiten 1050.- Im dritten 1150.- Und VL in höhe von 78.- DM jeden Monat. Ist auch nicht der hit, oder???
  19. Ich habe meine Bestätigung für das Abschlussprojekt seitens der IHK erhalten. Der Projektantrag war OK. Bei mir ist übrigens die IHK Wuppertal zuständig. Muß bis 31.Oktober Projektdurchführung gemacht sowie Doku erstellt haben. Jetzt gehts erst richtig los!!! Gruss Mad
  20. Bin mir noch nicht mals sicher, dass die IHK die Prüfungsaufgaben schon hat Gruss Mad
  21. Ich bin einer von denen die ihren Projektantrag ende August eingereicht haben. Meinen Ausbilder habe ich das letzte mal vor 4 Monaten (mehr oder weniger zufällig) gesehen. Meine Ausbildung als FiSi begann Katastrophal, hat sich aber mit der zeit eingependelt. Mein Antrag auf Verkürzung war ein einziger Kampf ohne jegliche Unterstützung. Ich musste mich selber um sämtliche Formulare kümmern, mir alle Infos zum verkürzen besorgen und meiner Firma Tausend mal in den A**ch treten damit endlich einer in die Gänge kommt. Ich kann es zwar nicht verstehen, wie man den Projektantrag dermaßen versauen kann, so das er nicht genehmigt wird, aber es wird einem auch manchmal nicht einfach gemacht. :mad: Gruss Mad
  22. Können diese Screens lügen? Empire Earth Das wird der Hammer!!!!!!
  23. Als ich das erste mal Earth 2150 spielte, war ich begeistert. :eek: Vorbei waren die starre Optik und die auf die Dauer langweilig wirkende Perspektive. Ich konnte zoomen und die Kamera schwenken. Es war einfach geil eine Schlacht aus jedem Winkel sehen zu können. Für mich war klar, 3D Strategie ist die Zukunft! Wie denkt Ihr darüber???
  24. Habe VPN als Projektthema und muß sagen das es unheimlich umfanreich ist. Wenn du dich nicht vor der Englischen Sprache scheust, schau doch mal bei Microsoft im Technet nach!!! Gruss Mad
  25. Wenn du Abitur oder Fachabi hast, ist das relativ egal welche Noten du in der Schule hast, oder was die Lehrer sagen. Dein Ausbildungsbetrieb schreibt ein Schriftstück mit folgendem Inhalt an die IHK: Abteilung: Berufsausbildung Als Anhang zum Ausbildungsvertrag Wir bitten um die Verkürzung des Auszubildenden xxx, aufgrund schulischer Vorbildung, um 6 Monate. Das Ausbildungsverhältnis endet somit am 31.0x.200x. Beide Seiten verpflichten sich den verkürzten Lehrstoff aufzuarbeiten! Unterschrift des Ausbildungsbetriebs und deine drunter, fertig. So ungefähr muß es lauten. Habe persönlich mit der IHK gesprochen und es wurde mir so erläutert. Und, es funktioniert. Was deine Lehrer dazu sagen ist sch**ß egal. WER ABI BZW. FACHABI HAT, HAT EIN ANRECHT DARAUF DIE AUSBILDUNG ZU VERKÜRZEN! Viel Glück! Mad

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...