Zum Inhalt springen

Armour

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mal gut zu wissen was man machen kann, hab da auch meine Zweifel an der Bewertung und fühle mich betrogen. Ich habe meine Projektarbeit bei einem der Größten Arbeitgeber Deutschlands gemacht, will den Namen hier nicht nennen, aber es gibt viele Leute die mit diesem Konzern unzufrieden sind. Das schien auch so bei 2 der 3 Prüfer, als die das Logo des Konzerns sahen. Bei der Präsi war ich eine Minute zu früh fertig, da gibt es abzhug, aber sonst konnte ich es überzeugt rüberbringen, zumal auch im anschließendem Fachgespräch nur 1 Frage zum Projekt kam, die ich direkt beantwortet habe. Den rest der Fragen beziehte sich auf allgemeine sachen, noch nicht mal direkt zum Thema des FIA. Hatte auch in der Präsi so gut wie keinen Text, damit ich nicht gefahr laufe abzulesen und konnte so auch direkt mein Projekt mit blick auf die Prüfer vortragen. Im Fachgespräch hab ich leider auch noch erwähnt das ich ein Ossi bin, was den einen wohl nicht gepasst hatte und der wollte dann wissen was vom Bruttolohn alles abgezogen wird. Ich hab dann erstmal die 5 Säulen der Sozialversicherung genannt, dann fehlen ja noch drei punkte, die der Prüfer an seiner Hand mit abzählte und mir dewn Mittelfinger gezeigt hatte und sagte:"Eins fehlt noch und das hat den Finger auch verdient" das war dann natürlich der Soli. Ich halte das alles für eine Absolute frechheit, zumal auch keine weitere frage auch nur ansatzweise mit dem Projekt zu tun hatte, also geh ich davon aus das die Präsi gut war und die es auch verstanden haben. Jetzt habe ich allerdings die benotung für die Präsi/Fachgespräch erhalten und das waren 51 Punkte, da frag ich mich echt wie sowas zu stande kommt? Das halte ich für betrug, weil selbst wenn die Präsi 2 gewesen ist, hätte ich ja im FG garnichts sagen müssen um so wenig Punkte zu bekommen, bei Präsi mit 3 hätte ich im FG ja auch ne schlechte 5 bvekommen müssen das als gesamt gerade mal 51 Punkte bei rauskommen!! Ich werde da auf jeden Fall Widerspruch einlegen, hab echt das gefühl das denen weder mein Praktikumsbetrieb gefallen hat, noch das ich Ossi bin, soviel zum Thema gibt kein ost und west mehr. Übrigens war den PA von der IHK Essen, weiß ja nicht wer da noch sowas erlebt hat. gruß Armour
  2. Aufpassen, es werden Spam-Nachrichten an die hier angegebenen Mail Adressen verschickt, darin wird auch aufs Forum verwiesen, also aufpassen und antwortet nicht drauf!! "Hallo, Mein Name ist Favour. ich sah Ihr Profil heute an (forum.fachinformatiker.de) und ich wurde interessiert in Ihnen, ich werde auch gern wissen Sie mehr, und ich möchte Sie auf eine E-Mail an meine E-Mail-Adresse senden, so kann ich Ihnen mein Bild für Sie wissen, wem ich am.Here meine Email-Adresse (niangfavour@yahoo.com) Ich glaube, wir können von hier aus ist! (Denken Sie daran, dass das Alter, Entfernung oder die Farbe spielt keine Rolle, sondern Liebe eine Menge Dinge im Leben) Ich werde glücklich sein zu sehen, eine gute Antwort von dir Vielen Dank und gesegnet. verbleiben (niangfavour@yahoo.com) Ihre Freunde in der Liebe ZUGUNSTEN Hello, My name is fAVOUR. i saw your profile today at (forum.fachinformatiker.de)and i became interested in you,i will also like to know you the more,and i want you to send an email to my email address so i can give you my picture for you to know whom i am.Here is my email address (niangfavour@yahoo.com) i believe we can move from here! (Remember that age, distance or colour does not matter but love matters alot in life) I will be happy to seeing a good responds from you Thanks and remain blessed.(niangfavour@yahoo.com) Your's in love FAVOUR"
  3. Wenns möglich wär bräucht ich auch die prüfungen(Anwendungsentwicklung) der letzten jahre,weil leider bekommen wir hier nicht grad viel beigebracht derandere2000-player@yahoo.de danke Armour
  4. Schon schlimm genug das der beitrag was älter ist, noch schlimmer ist das ich "leider" alle lösungen habe, aber ist es das ziel sich durch irgendwelche Prüfungen zu schummeln?? Warum ich die lösung hab ist, das eine andere klasse diese verbreitet hat und das so an alle ging, davon kann ich aber nur auswendig lernen, aber bin trotzdem kein Fachmann, es hilft sicherlich wenn die zeit sehr knapp ist, aber ihr solltet echt darüber nachdenken warum ihr ein nettes zertifikat habt und wem ihr es zu verdanken habe, und im übrigen sind die exam prüfungen nicht gleich, hatte nen schlechten tag und wollte mir es etwas leichter machen, aber nicht eine frage meiner lösung kam darin vor, aber hab trotzdem 99% erreicht, weil ich mich damit befasse und nicht irgendwelche lösungen von fragen pauke
  5. Genau das hab ich ja getan, auf meine stadt.de, bei jobbörsen auch, daraufhin hab ich auch schon welche angeschrieben, die Stadtverwaltung von Krefeld auch, nach "interner Prüfung" haben die dann doch absagen müssen weil sie zu der Zeit niemanden haben der sich um mich kümmert. Ich möchte hier ja auch nicht das andere für mich suchen, also nicht falsch verstehen, hoffe eigentlich darauf, das jemand gute erfahrung gemacht hat und da dann halt empfehlungen gibt. Die 10 KM weiter stören nicht, hab ja auch nach Düsseldorf bewerbungen geschickt.
  6. Nicht direkt aus Krefeld, leider wohne ich auch noch nicht so lang hier, was das mit dem kennen etwas erschwert
  7. Hallo zusammen, hoffe mal kommt hier rein. Ich suche eine Praktikumsbetrieb in Krefeld oder Umland, leider weiß ich nicht wirklich was mich erwartet, worauf ich achten muss, meine erste anlaufstelle war die Stadtverwaltung, leider trotz deren bemühungen konnten sie mir nicht helfen, deshalb frag ich mal hier ob wer gute erfahrungen in der Gegend gemacht hat mit seinem Praktikumsbetrieb, weil ich möchte auch schon gut aufgehoben sein und jetzt schon einen guuten weg ins zweite Praktikum einschlagen, da es ja auch für die Abschlussprüfung wichtig ist. Kennt jemand Unternehmen, bei denen ich mich bewerben könnte, vielleicht such ich ja auch nur zu speziel? Ich wäre da über jeden Tipp mit erfahrung dankbar, auch für die wo ich mich nicht bewerben sollte. Ich danke schonmal alle für ihre Antworten, mein Praktikum beginnt ende September '10. LG Armour
  8. Hallo zusammen, ich habe zwar erst ende September mein erstes Praktikum, aber ich würde mir jetzt schon gern Informationen darüber holen. Wo wäre ein guter Praktikumsplatz als FIAE? Ich habe mir da schon kleinere Firmen rausgesucht, mein Dozent meinte man könne auch bei Behörden, also Polizei, Amt und so, macht das Sinn? Weil ich habe echt noch keine ahnung, wo ich machen könnte. Ich würde ja liebend gern im Frauenhofer Institut machen, aber mit dem Übernehmen ist es da wohl nicht so, andererseits ist aber eine Positive Bewertung von denen denke ich mal Vorteilhaft. Wo könnte man am besten sein Praktikum anfangen als FIAE, also wo man auch noch was bei lernt?
  9. Vielleicht liegt auch daran, das du uns nicht sagst wie tief, ist nicht bös gemeint, aber alles mal anschneiden egal was, ist auch wissen, wenn ich aber nur drei punkte anschneide, bin ich dann gleich dumm, die sache ist nicht was ihr mach, sondern wie weit ihr die macht, wenn ich sage ich lern englich und hab nur buchstaben gelernt ist es was anderes wie ein sprachkurs verstehst?
  10. Irgendwie fehlt mir das wichtigste, was willst du denn machen, also wo ist dein weg, welche prüfung, nur ms oder weiter, bei mir bildet sich alles in cisco ab, mit ms und weiteren möglichkeiten, ms soll ich selbst bezahlen, kein ding, arbeiten damit und hatte leider schon vorher die prüfergebnisse, was ein lernen nicht grad schön macht, für mich lag das verstehen im vordergrund, abgesehen vom preis, meld dich irgendwie an öffentlichen schulen an, sag hast psyschisch einen an der wffel, da werden dir "LEIDER" alle türen geöffnet, ich müßte knapp 7 jahre für kämpfen
  11. dem muß ich wohl beiflichten, dein sohnemann kann sich hier ja anmelden und vielleicht will er was ganz anderes, eltern liebe toll und schön, hab selber kinder, aber bisher interessiert sich nur meine 2 jährige tochter für pc´s, ist sie dann jetzt auch anwerter auf it basis, hoffe du verstehst den wink oder er solle sich mal selbst melden
  12. So, mal ne Frage, wie alt bist du, was machen deine Eltern? weil mal rein Theoretisch, deine eltern verdienen richtig gut, du hättest vielleicht anspruch auf aufstockung, aber deine eltern verdienen zu viel, das heißt sie müßten dich "durchfüttern" gib mal was genaueres, weil alles andere sind spekulationen. gruß armour
  13. Da steht schon FIAE drin, aber man hat trotzdem noch die möglichkeit ganz am anfang zu wechseln, es bringt ja auch nichts wenn man jemanden umschulen will, in einem Bereich, wo er es einfach nicht kapiert, ist ne gute lösung, sagt nur nicht das er dann das andere versteht, aber darum geht es hier ja nicht, sondern nur um die frage ob man wechseln kann (Kostenträger muß dort natürlich mitspielen)
  14. Das ist einfach zu erklären, weil in Oberhausen z.B. ist es so das du zwar mit einem Ziel hingehst (oder solltest) man allerdings am anfang noch die möglichkeit hat zu wechseln, oder man dir soetwas nahelegt, falls die Dozenten der meinung sind das man dort probleme bekommen könnte. Ich denke mal das ist bei Ihm da oben auch so der Fall. Ich mach auch FIAE, das wollte ich und nun häng ich mich dort auch rein, einen Tipp hab ich für Ihn da oben, egal was du machen willst, du solltest nicht nur Prüfungsfragen auswendig lernen, davon gibts ja jede menge im Netz, lern so das mit was man dir vermittelt, ich hab nen guten Dozenten erwischt, zwar viel stoff, aber ich wollts ja so. Das dient jetzt auch mal gleich meinem Hallo hier im Forum, also: Hallo, bin der neue

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...