Zum Inhalt springen

look

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich bin auch 27 und bin in Ausbildung / Umschulung. Ich muss sagen, jetzt geht es noch später vielleicht nicht mehr. Leicht oder leichter wirds nimmer also rate ich dir es zu tun!
  2. Hallo, sry dass ich erst jetzt wieder auf den Beitrag antworte aber ich hatte ne menge zu tun. In der zwischen Zeit hat sich auch einiges getan. Jetzt zu deinen Fragen fka Das Praktikum ist auf 10 Monate gesetzt. mind. 6 Monate In WISO hatten wir bisher 3 Dozenten. Die 1. hat uns immer schief kopierte Blätter aus einem Buch zum bearbeiten gegeben, eine Ordnung der Blätter ist unmöglich. Die 2. hatte überhaupt keinen Plan Der 3. is bisher inordnung (haben ihn erst seit paar Tage) Englisch: Unser Englisch Dozent wurde aus kosten gründen abgeschaft (zu teuer) Viel gerlernt (IT-Englisch) habe ich nicht, meist nur irgendwelche englischsprachige Dialoge zwischen Personen die nen Stock im A***** haben Rechnungwesen hatten wir glaub ich 3 mal will mich dazu nicht äußern VDE-Schein den wir gemacht haben ist in wirklichkeit kein echter VDE-Schein :confused: Mit dem Zeugnis kann man sich auch nicht bewerben, nicht wegen den Noten sondern allein wie es gemacht ist. Bei einem Bewerbungsgespräch wurde ich drauf angesprochen ob ich es selbst auf Excel gemacht und ausgedruckt habe, lustig nicht? Das meiste lerne ich Zuhause durch Fachbücher, sonstige Quellen und Nachhilfe von bekannten oder externen Schulungen. Zu Anfang wurde uns gesagt falls es Probleme gibt oder ein Teilnehmer Durchfall gefährdet ist bekommt er Nachhilfe. Ich hab jetzt schon 4 mal Nachhilfe beantragt, erst hieß es ich soll noch warten , also hab ich gewartet, dann ich soll im Unterricht besser aufpassen , das letztere die Nachhilfe ist ne Kostenfrage... fühl mich da richtig allein gelassen und andauern vertröstet hoffe bei dir sieht es anders aus. Auf jeden Fall hab ich nun einen Termin mit meinem Kostenträger ausgemacht und werde denen die das Anliegen aus meiner Sicht schildern und hoffen dass die mir helfen.
  3. Hallo, ja hier treiben sich auch Augsburger rum, ich bin einer von diesen
  4. Ziemlich tief. Ich versteh ja dass man Kenntnisse haben sollte über Programmiersprachen aber gleich so tief? Das was du genannt hast wurde noch nicht angesprochen. Vorraussetzung eher nicht. Vielleicht liegt es daran dass unser Lehrer Anwendungsentwickler ist und nicht Systemintegrator.
  5. Hallo liebe Boardgemeinde ich hätte ein paar Fragen folgendes liegt vor. Ich besuche derzeit eine Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration. Dauer 2 Jahre davon 1 Jahr Theorie / 1 Jahr Praktikum. Wie sind denn eurer Meinung nach die Ausbildungsinhalte zum Fisi? Bisher haben wir folgendes gemacht im ersten Halbjahr. HTML JavaScript PHP Linux Elektrotechnik Office VisualBasic Alles einzeln in Blöcken von 4 bis 6 Wochen. Wenn ich das mit den IHK-Lerninhalten vergleiche (nach dem wir gehen sollten, steht auch so im Vertrag) finde ich kaum einen Zusammenhang. Was meint ihr? Oder irre ich mich?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...