Zum Inhalt springen

node

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. node

    Kleines Java Rätsel

    Argh! Stimmt es wird ja inkrementiert bzw. dekrementiert ...
  2. node

    Kleines Java Rätsel

    Die Funktion gibt die Anzahl der Elemente vom Array zurück.
  3. Was willst du den mit sovielen Verbindungen anstellen ? Wenn du sie für ResultSets brauchst, reicht theoretisch auch eine. Musst dann aber das erlangte RS in ein Vector speichern(Lässt sich in etwa so händeln wie ein RS), dann das RS wieder schliessen und neu bestücken lassen.
  4. node

    Java

    Wenn du ihn nur in der gleichen Methode verwenden willst muss du ihn als Lokale Variable hinterlegen, was heisst das du deine Variable am Anfang der Methode initialisierst und in der Schleife dann einfach den Wert zuweist. Wenn du aber eine globale Variable haben willst die du in jeder Methode verwenden willst, dann initialisier sie nach der Klassendeklaration und weiss dann deine Werte zu. Aber eigentlich solltest du sowas besser nachlesen, da es kein wirkliches Problem ist.
  5. node

    Trojaner

    Soviel ich weiss funktioniert der ConCon bug nur in einem Link, den man zuvor anklicken muss. Ausserdem funktioniert das nur bei einem ungepatchten win98 rechner. Ich würde also nicht sagen das, dass eine ernstzunehmende Gefahr darstellt.
  6. Du kannst z.B. deine DBKlassen einfach in das gleiche verzeichnis wie deine andere Klasse legen und sie dann instanzieren bzw. initialisieren. Sonst könntest du Sie noch in ein Package verpacken und in deiner Klasse oben importieren. Um ein Package zu erstellen kannst du das jar-tool benutzen, das ist bei den j2se dabei.
  7. node

    Trojaner

    Ok ihr habt recht, dachte immer man kann JS in Outlook nicht einzeln ausstellen. Sorry ich revidiere meine Aussage =)
  8. node

    Dateizeiger

    Wisst ihr den wenigstens was ein normaler Zeiger ist ? Und sind euch begriffe wie Offset, Segment, Sektor etc. bekannt ? Dann könnte man da relativ schnell anknüpfen.
  9. node

    Java, C# oder PHP??

    Wenn dir schon die komplette Microsoft Bibliothek zur verfügung steht nimm einfach C# und für Anwendungen kannst dir dann noch recht schnell C++ antrainieren. Noch eine andere Frage willst/musst du in der Firma fürs Web programmieren oder für dich Privat ?
  10. node

    Trojaner

    Es ist schon soweit das du durch die Vorschaufunktion von Outlook und aktiviertes HTML-Mail schon ein Virus einfangen kannst. Darum: mindestens HTML-Mail ausschalten oder einen renomierten Virusscanner installieren, der sollte das dann merken. Mein Norton AV hat es jedenfalls getan und das würd ich noch nichtmal zu den besten zählen.
  11. node

    Java, C# oder PHP??

    Also wenn dir Proggen leicht fällt würd ich auf jeden Fall Java nehmen. Mit PHP kann man sicherlich auch viel machen, aber PHP ist halt eine reine Websprache und vielleicht willst du auch mal was anderes Programmieren, dann brauchst du auch keinen grossen neuen Einstieg in eine andere Sprache. C# kenne ich persönlich garnicht aber wie man Microsoft kennt wird es wahrscheinlich mit irgendwelchen auflagen oder voraussetzungen verbunden sein.
  12. node

    Dateizeiger

    Wenn ich dich richtig verstehe meinst du einen Zeiger der von einem Programm auf ein Offset in nem Festplattensektor zeigt. Das ganze aber bildlich darzustellen ist etwas hart ohne Papier Bin leider kein ASCII Künstler. =)
  13. getFilePointer(): Gibt dir zurück wo dein "cursor" grade in der Datei steht. seek(long pos): Setzt den "cursor" an eine von dir bestimmte Stelle writeInt(int v): Schreibt dein Integer mit 4 Bytes in deinen Outputsream. readInt(): Dreht das oben genannte wieder um =)
  14. node

    Linux Bootdevice

    Kannst du vielleicht nochmal sagen wo genau er abbricht, hatte glaub ich ein ähnliches Problem. Bei mir hat er mich immer friedlich bis hin zum Installationsquelle wählen geführt und wenn ich dann auf CD-Rom gedrückt habe, hat er mir immer gesagt CD-Image nicht gefunden. Ich hab dann ein BIOS Update gemacht und danach gings dann einfach.
  15. node

    jdbc und java applet

    Es ist schon möglich, aber das Applet muss Certifiziert und von der Datenbankseite her angenommen werden. Mann kann es glaube ich auch so sagen das so lange mit deinem Applet nicht aus deinem "Sandkasten" kommst bis du es certifiziert hast, dann gibt es glaube ich noch verschiedene Arten von Certifikaten, wenn du willst kann ich morgen nochmal etwas genaueres darüber posten, hab zuhaus etwas in einem Buch stehen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...