Zum Inhalt springen

SuperDAU

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von SuperDAU

  1. Hallo, also ich arbeite in einem Systemhaus und ich kann dir zu dem Thema auch nur sagen, dass es halt ein AMD ist und die Dinger werden nun mal "schweineheiß". Auch super-teure WLP birngt da nicht wirklich Abhilfe, vielleicht 2-3°C. Dir wird nicht viel anderes übrigbleiben, als es so hinzunehmen wie es ist oder es eventuell mal mit einen guten, aber leider auch recht teuren, Lüfter zu versuchen. Vielleicht bringt ein Zusatzlüfter auch nochmal 2-3°C weniger, aber ich hab auch noch nie einen AMD TB in deiner Größenordnung gesehen, der weniger als 50°C zustande bringt. Trotzdem noch alles Gute mit dem Teil. MfG Steffi PS: Mit einem P III, der zwar wesentlich teurer ist, wäre es nicht passiert
  2. Hallo Phantom, ich mache auch gerade eine Ausbildung zur Fachinformatikerin SI; auch in meiner Klasse ist es so, dass AE´s und SI´s in eine Klasse gehen und wir genau die selben schulischen Inhalte vermittelt bekommen, zumindest in den ersten 1 1/2 Jahren. Du solltest aber nicht vergessen, dass es betrieblich doch grundlegende Unterschiede gibt und dir auch darüber im klaren sein, was du genau machen willst. Ich habe mich eigentlich auch für AE interessiert und hätte auch in dem Bereich eine Stelle haben können, allerdings hätte ich dann den ganzen Tag nur programmieren dürfen. Als SI habe ich auch viel Kundenkontakt, da ich viele Serviceeinsätze zu erledigen habe. Die Art der Tätigkeiten unterscheidet sich aber wieder von Betrieb zu Betrieb. Ruf doch einfach mal bei ein paar Firmen an (oder schreib eine e-Mail) und sag ihnen, du hättest Interesse an einer Stelle und würdest gerne wissen wie sich die Fachrichtungen bei ihnen unterscheiden. Es macht heutzutage einen guten und interessierten Eindruck, wenn man sich nicht nur einfach bewirbt, sondern auch mal nachfragt. Die meisten Firmen freuen sich sehr, wenn die Bewerber sich genauer informieren und sich somit auch gezielter um eine Stelle bemühen können. Nur keine Scheu, auch die in den Personalabteilungen sind nur Menschen. Greetz Steffi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...