Zum Inhalt springen

Wolle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.486
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Wolle

  1. Jetzt war ich schon so lange nicht mehr da und du gönnst mir keinen frischen Kaffee :eek @Chief: Wollte schon länger mal wieder reinschauen, aber irgendwie komme ich zu gar nichts
  2. Tss Das war aber auch schon mal besser hier. Kein Kaffee geht ja gar nicht
  3. Wolle

    Subversion Client

    Nach deinem ersten Beitrag ist nicht mal eine Stunde vergangen. Wenn jemand was weiß wird er schon posten. Threadpushing ist hier nicht erwünscht
  4. Schau mal auf Datum vom letzten Post
  5. Ich glaube das Problem dürfte nach 6 Jahren erledigt sein
  6. Das hier vielleicht: hotscripts.de - n0va3 eStory
  7. Nur? Das beste was ich mal in den Fingern hatte waren etwas über 900
  8. Kannst ja mal einen McDonalds stürmen. Wenn du mehr als 2581 Burger schaffst, hast du sogar einen neuen Rekord aufgestellt :bimei
  9. Was hast du denn laufen? Kann ja nur eigentlich nur im Mailserver oder im Spamfilter sein.
  10. Wie wäre es wenn ihr das per PM besprecht und wieder zum Thema zurück kommt
  11. Für mich liest sich das eher nach einem Spiel als nach einer Simulation, auch deuten die Bilder eher in die Richtung. Dafür ist aber der Preis entsprechend niedrig. Bei einem "richtigen" Fullmotion-Simulator liegen die Preise doch "etwas" höher, z.B. bei Proflight (ProFlight - Real Full Flight Simulators) zwischen 250 € und 325 € pro Stunde je nach Flugzeugtyp.
  12. Vielleicht hättest du nicht auf nem 486er installieren sollen *wegrenn*
  13. Hallo, ich habe die letzten Tage einen Mailserver mit Courier, Postfix, mysql usw eingerichtet. Die Ordnerstruktur die für die (virtuellen) Postfächer erzeugt wird sieht so aus: /home/vmail/domain.tld/Username/Maildir Jetzt sollen per Maildrop die von Spamassassin erkannten Spammails in einen Spamordner geschoben werden. Dazu muß ich ja in der master.cf die entsprechenden Parameter für die .mailfilter übergeben und genau das ist das Problem. Über welchen Parameter bekomme ich die Domain um darauf in der .mailfilter zuzugreifen? man pipe hat mich da auch nicht wirklich weiter gebracht, da ich da zwar mit $user an den Usernamen und mit $recipient an die komplette Adresse komme, aber eben nicht an die Domain. Kann man das evt. direkt in der .mailfilter irgendwie splitten?
  14. Was soll das für ein Script sein? Soll das im Browser laufen?
  15. Bevor jetzt doch noch irgendwelche Anleitungen gepostet werden, mach ich hier mal zu
  16. Das war jetzt wohl aneinander vorbeigeredet Das Passwort ist ja gesetzt ('Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)' heißt das du versuchst dich ohne Passwort einzuloggen und deswegen der Zugriff verweigert wird), wenn du jetzt einen Befehl per mysqladmin absetzten willst, brauchst du -u root damit er den User kennt und -p damit er nach dem Passwort fragt, dann natürlich noch der eigentliche Befehl. Wenn du einfach nur in die mysql-Konsole willst, kommst du da über: mysql -u root -p (diesmal ohne weitere direkte Befehle) rein. Auch da ist das -p notwendig, damit nach dem Passwort gefragt wird.
  17. Anscheinend ja, deswegen kommst kommst du ja ohne passwort nicht rein. Zum einloggen: mysqladmin -u root -p Das übergibt den Benutzer root und fragt danach nach dem Passwort
  18. Ich vermute mal, das es daran liegt das root sich nur von Localhost aus verbinden kann, du aber über den Hostnamen gehst, was einem externen Zugriff gleich kommt. Versuche mal -h localhost, statt -h neptun, bzw das -h xxxx ganz weglassen
  19. Mal wieder durchs CH randa... ähh Kaffee im CH such Kann mir mal jemand sagen, warum die Telekom über ne Woche lang alles mögliche probiert um einen DSL-Zugang stabil zum laufen zu bringen, obwohl man denen am ersten Tag schon sagt wo der Fehler ist und was die schalten müssen, damit es stabil läuft. :beagolisc Gestern haben die es endlich so geschaltet und Wunder, auf einmal läufts stabil :beagolisc
  20. Das bringt ihm nicht wirklich was. Er hat ja einen Apache unter Linux laufen und wollte nur eine Einstellung dazu wissen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...