Zum Inhalt springen

BloodyPhil

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, bei mir hat sich mittlerweile ein kleines Problem aufgetan in meiner Ausbildung. Doch vorweg erstmal einige Einzelheiten: Ich besuche zurzeit die G16 in Hamburg und und mache dort eine Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik (TAI). Diese Ausbildung dauert 2 Jahre und ist rein schulisch, ich bin also nicht Angestellter in einem Betrieb. Ich befinde mich jetzt im zweiten Jahr und die Prüfungen rücken immer näher. Im ersten jahr gab es keine Probleme doch in einem Fach gibt es mittlerweile größere Probleme. Ich spreche hier von "Installations und Montagetechnik". Größtenteils dreht sich der Unterricht des zweiten Jahres um Koppelelemente, Strukturierte Verkabelung(Gebäude,LWL), Gebäudeplan(mit Bemaßung und Einzeichnung der Elektronik). Leider konnte ich bisher keinerlei gescheite Hilfe finden und auch die Lehrer kennen niemanden. Kennt ihr jemanden der sich auf dem gebiet auskennt oder Adressen wo man diese Hilfe beziehen kann? Ich danke im vorraus für jegliche Unterstützung.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...