Zum Inhalt springen

J1nX3rS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über J1nX3rS

  • Geburtstag 24.07.1986

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Offizielles Ende der Ausbildung ist 31.07. ... heißt also, 2 Monate. Wie bitte soll ich dass denn planen ? Wenn ich tatsächlich schon Anfang Juni meine mündliche Prüfung habe, sitze ich wegen dem Verein (sry, aber ich bin langsam echt sauer) 1,5 Monate zu Hause, drehe Däumchen und bekomme Arbeitslosengeld 2. Juhu ...
  2. Die Prüfungen der IHK Dortmund wurden aber schon am 14.05. durchgesehen. Das weiß ich, da einer unserer BS Lehrer mit dabei war. Darum verstehe ich nicht, warum das jetzt noch so lange dauert, Ergebnisse online zu stellen bzw. zu verschicken. Gestern kam wieder kein Brief von der IHK für den mündlichen Termin. Langsam werde ich ungeduldig. Ist ja nicht so, dass man den Termin braucht, um für die Zukunft zu planen. :floet:
  3. So siehts aus. Aber ich habe ne andere Frage. Bekommt man noch Gehalt für den ganzen Monat oder nur anteilig für die Tage von anfang des Monats bis zur mündlichen Prüfung ?
  4. Aber du bist der Erste. Also noch super Chancen, dass der Ausschuss aufpasst und aufmerksam zuhören kann. edit: Und du hast nen langes Wochenende.
  5. Echt ? Google weiß doch sonst immer alles. Auf der IHK Dortmund-Seite sieht das so aus: Sehr geehrter Prüfungsteilnehmer, bitte beachten Sie, dass die Mitarbeiter der IHK aus datenschutzrechtlichen Gründen keine telefonischen Auskünfte zu den Prüfungsergebnissen oder zu den Prüflingsnummern erteilen dürfen. [COLOR="blue"]Azubi-Identnummer[/COLOR] / [COLOR="blue"]Prüflingsnummer[/COLOR] [B][COLOR="red"]Die Anwendung ist aktuell noch nicht freigeschaltet.[/COLOR][/B] Müsste also bei uns auch online kommen ... irgendwann. Übrigens habe ich meinen mündlichen Prüfungstermin auch immer noch nicht.
  6. 100% sicher kann man da nie sein. Aber dieser Termin wurde uns zuletzt genannt. Ich finds aber auch nicht in Ordnung, dass man hier auf die Folter gespannt wird. Jup, pro Aufgabe. Aber wenns mehrere richtige Antworten gab für eine Aufgabe, muss die 3,84 angepasst werden ... also zB. 2 richtige Antworten => 3,84 / 2 = 1,92 pro richtig angekreuzter Lösung.
  7. ... Die kochen halt immer ihr eigenes Süppchen.
  8. Eine Woche vorher ... 04.05. und das in allen 15 BL.
  9. Eher nicht, da man die mündliche Prüfung trotzdem macht. Wenn man in einem Teil (GA1, GA2 oder Wiso) nicht bestanden hat, widerholt man diesen Teil in nem halben Jahr nochmal. Die Nachprüfung ist nur für Leute, die schriftlich unter 50% sind (also alle 3 Teile zusammen) und min. einen Teil unter 30% haben. Wann man die Benachichtigung bekommt ... keine Ahnung. Einige haben ja schon ihr Ergebnis. Viele leider noch nicht. :/
  10. So sieht es leider aus. Finde ich ehrlich gesagt auch etwas blöd. Tolles einheitliches System. *kopfschüttel* Mein letzter Stand für Dortmund: vom 29.05. zum 30.05. von 0:00 Uhr - 3:00 Uhr sollen die Ergebnisse online kommen. Ich erwarte nun schon jeden Tag den Termin für die mündliche Prüfung. Warum das so lange dauert ist mir auch ein Rätsel. Die Prüfung muss man doch eh machen (ob bestanden oder nicht). Von daher kann man diese Termine doch schon lange vorher planen. Wenn jeder so arbeiten würde wie diese Leute, hätte bald keiner mehr Arbeit.
  11. Weder noch. Die Noten, die du in der BS bekommen hast bzw. bekommst, zählen gar nicht. Nur das Abschlussprojekt (50%) und der mündliche Vortrag (50%) bilden eine Note und GA1 (40%), GA2 (40%) und Wiso (20%) bilden eine Note. Darum war ich auch stocksauer, dass unser ITS Lehrer meinte, 2 Tage nach unserer schriftlichen Prüfung noch ne Klausur zu schreiben.
  12. Das kann ich mir eher weniger vorstellen, da im Schnitt bei FIAE GA2 < 69% ist. Es sei denn der Schnitt bei GA1 und Wiso liegt über 90%.
  13. Wie gesagt, mehr Infos habe ich nicht. Das war nur, weil ich selber FISI werde. Aber ich frage nochmal und dann vielleicht nach dem Wochenende.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...