Zum Inhalt springen

Crasher

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, bei mir sieht's jetzt folgendermaßen aus: AMD K6 300 MHz 128 MB RAM 8,4 GB HDD 17'' Monitor Win NT 4.0 kein Internetanschluss Davor hatte ich das Vergnügen mit einem auf Pentium 100 MHz aufgestockten 486er.
  2. Hi Leute, Ich habe auch sehr viele Bewerbungen seit November '01 geschrieben. ( Abi im Juni '02, Durchschnitt 2,9 ) Nur Absagen, bis auf die letzten drei. Die erste bei einer Technischen Uni, die zweite bei einem Netzwerk-Kleinunternehmen und die dritte beim Staat. Will keinem auf die Füße treten, aber die bei der Technischen Uni waren schon seeeehr eigenartig ( Frage: "Haben Sie schon einmal eine Zündkerze in einen Rasenmäher eingebaut?" ) :confused: . Letztendlich habe ich dann die Stelle beim Staat bekommen :marine , fange am 12.08. an.
  3. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bjoern. B: <STRONG>Also ich finde Andrea beschreibt den FI/SI bisschen trocken in Ihrem comment da oben )</STRONG>
  4. Ich habe auch lange nach dem Unterschied gesucht und bin dann gestern fündig geworden. Bei http://www.dieline.de kann man sich den genauen Ausbildungsplan für ITSE und FISI ansehen. @twiggi: der Grund, weshalb ihr auch Mischklassen habt, ist, weil die "Kernqualifikationen" bei ITSE und FISI gleich sind. Erst später wird sich spezialisiert und es geht in die "Fachqualifikation". Der große Unterschied zwischen den beiden Berufen ist, dass der FISI größtenteils ( meines Wissens nach, korrigiert mich bitte, falls dies falsch ist ) ganze Computersysteme und die dazu benötigten Programme individuell für Firmen zugeschnitten installiert und programmiert ( hat also auch viel vom FIAE ). Im Gegensatz zum FISI "schraubt der ITSE mehr am Computer herum", installiert ( schon vom FISI fertig geplante ) Systeme, sucht nach Fehlern, korrigiert diese und hält sie Instand. Ich habe mich jetzt, da ich eher Compis instand halten und repariren möchte, entgültig für den ITSE entschieden. Langer Rede kurzer Sinn: ITSE: Compis installieren, Fehler suchen und reparieren FISI: Computersysteme planen, andere Leute schulen ( viele Präsentationen ) und Programme für Firmen schreiben ( fast wie FIAE ) Hope that helps, -Andrea- ( die sich jetzt langsam mal auf die Suche nach einem Ausbildungsplatz für nächstes Jahr macht )

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...