Zum Inhalt springen

Jack_Wolfklaue

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    116
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jack_Wolfklaue

  1. hi, manchmal hängt ein Virenscanner auf der DB (default: Datastore.edb). Sofern keine SQL DB genutzt wird. net stop wuauserv net stop bits cd %windir%\softwaredistribution cd datastore ren datastore.edb datastore.old net start bits net start wuauserv Und natürlich die Exklusions für di AV setzten... mfg Jack
  2. Hallo Team, ich finde folgenden Link ja schon ganz gut: Grundlagen: Network Attached Storage | Datenzugriff im Block- oder Dateiverfahren | TecChannel.de Jedoch versteh ich es wohl noch nicht ganz. Also: Filezugriff Der Rechner A sagt: Ich möchte "test.pdf2 und der Fileserver sucht und sendet die Daten Blockzugriff Der Rechner A will vom Server A die Datei "Test.pdf". Da der Server alles im Blick hat, brauch dieser nicht erst nach "test.pdf" suchen. Und ist darum schneller. Jedoch muss der Server zwischen den Rechner und dem Storage liegen. Richtig? Mit freundlichen Grüßen Jack
  3. Guten Tag Mitglieder, würde auch gerne die Lösungen haben. JackWolfklaue[at]gmx[Punkt]de
  4. Guten Tag, habe ich das mit den Leveln richtig verstanden? defSecurityLevel: NoauthNoPriv = keine Rechte authNoPriv = lese Rechte authPriv = Schreibrechte Und wenn ich das SNM-Protokol(3v) anwende verschlüsset der Sender seine Nachricht, und nur noch Geräte die SNMP Unterstützen können etwas mit der Anfrage anfangen? Oder wie darf ich mir die Verschlüssung bei diesem Verfahren vorstellen? Ein gute Seite über das Thema war über Suchmaschinen leider nicht zu finden. Sofern ihr einen Link habt wäre ich auch sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Arno Kramer
  5. Guten Tag EDVler, ich habe OCS-Reports (Hard und Softwareinventarsierung) auf einem Testpc aufgesetzet. Apache2 + MySQL Die Clientverteilung mit dem Deploymenttool klappt auch sehr gut. Jedoch muss ich auf dem Client noch "Ocs_contact.exe" ausführen damit dieser, dann auch regelmäßig, Daten sendet. Ist das Zwingend notwendig? Kann mir jemand vllt ein Anstoß geben wo der Fehler liegen könnte (Sofern das ein Fehler ist)? Habe schon den großen Google gefragt. Jedoch keinen passenden Lösungsweg gefunden. mfg Jack
  6. Habe mir das SpiceWorks mal angeschaut. Das ganze wirkte recht langsam auf mich und das bei einer Anzahl von ca. 10 eingetragenen Clients. hat jemand Erfahrung mit der Software und einer größern Anzahl (200?) Clients? mfg Jack
  7. Anzahl der Clients ca. 350 die sich in 5 Subnetze aufteilen und via VPN verbunden sind. Es müssen außschließlich Windows Systme gescant werden.... Linux und Mac sind so minimal vorhanden das diese weiterhin von Hand erfasst werden können. Ein Agent darf ruhig auf den Clients installiert werden. Schöner ist zwar Agentless ist jedoch aber nicht zwingend notwendig. Das ganze soll Zentral Verwaltbar sein Habe mir auch schon mehre Lösungen angeschaut. Jedoch finde ich keine Hard/Software Inventarsierung mit Lizenzmanagemt die mir zusagt. Der Aufbau der Software ist meist einfach zu komplex für eine solch "einfache" Verwaltung. Andere Systeme haben fiese grafische Oberflächen. Ein einfacher Struckturbaum mit Anzeige reicht mir völlig. Und eine Tabelle mit z.b 3 Lizenzen vorhanden, 2 im Gebrauch. Von daher wollte ich mal Wissen wie ihr das in euren Unternehmen handhabt. mfg jack
  8. Guten Tag, einfach frage in die Runde. Wie Inventarisiert ihr eure Hard & Software? Nutzt ihr eine Lizenzmanagement Software? Mit welchen Programm habt ihr gute Erfahrungen gemacht. Ratet ihr von gewisser Software ab? mfg Jack
  9. Guten Tag zusammen, ich suche einen Treiber für ein DR 3020 Scanner. Dieser ist über SCSI angeschlossen. Der Treiber von der Canon-Seite will einfach nicht. Kennt jmd. das Problem und kann mir vllt einen passenden Link geben? Habe eine bestimmte Suchmaschine die mit G. anfängt nun schon fast 2 Stunden gequält und nichts erreicht. Mit freundlichen Grüßen Jack
  10. Ich hab auf der Xbox und bin nicht enttäuscht worden! Und meine Erwartungen waren sehr groß!!! Macht eine menge Spaß
  11. Nehme an das das Protokoll gemeint ist. Aber m Probleme zu vermeiden bzw. der "schwammigen" Fragestellung gerecht zu werden ist eine "schwammige" Antwort wohl die "beste" Lsg. Zumindest würde ich in diesem Fall so vorgehen.
  12. Routingprotokolle werden beim dynamischen Routing zwischen den Routern eingesetzt um untereinander Informationen über die angeschlossenen Netzwerke auszutauschen. So würde ich es schreibe PS: Rate dir aber auch genau zu überlegen ob du in ein solchen Betrieb deine Ausbildung machen willst.
  13. ok ich denke ich bin nun ein Schritt weiter, danke!
  14. Dann sollte das wohl nur "übersichtlicher" für uns sein. Gibt es ein bestimmten Grund warum man DocumentRoot nicht ins Homeverzeichniss legt? Aus organisatorischen Gründen oder aus Sicherheitsgründen?
  15. Guten Tag zusammen, Betriebssystem: Suse 11.3 Webserver: Appache2 In der Schule haben wir ein Webserver auf OpenSUSE 11.3 aufgesetzt. Danach über Yast einen neuen User angelegt. Diesen haben wir "Login=false" gesetzt. Danach haben wir den neuen User in die uid.conf eingetragen. Wir haben das DocumentRoot in das Home-Verzeichniss des neuen User gelegt und dem Ordner 711 gegeben. Der Besitzer dieses Ordner ist jedoch der Admin. Nun meine Frage: Warum haben wir den neuen User eingerichtet? Hätte nicht ein Ordner mit den gegeben Rechten gereicht? Ich schätze das es etwas mit dem Login zu tun hat. Leider wurde ich aus den Aussagen meines Lehrers nicht klüger. Bin ein kompletter "neueinsteiger" in Linux. Das interesse ist da, jedoch habe ich das Gefühl das ich das Rechte-Prinzip der Linuxwelt noch nicht ganz erfasst habe. (Bin eingefleischert Windows-User). Falls mehr Informationen benötigt werden bitte anmerken. mfg Jack
  16. muss ja nicht dein Server sein Mich hat wohl einfach die nicht gänige Herrangehensweise stutzig gemacht.
  17. o.O klingt ehr nach Ärger machen... Wodrin siehst du den Vorteil die Ports zu blocken, aber die Rechte für Installation beizubehalten? Oder willst du die Ports zusätzlich "dicht" machen?
  18. stimmt... sry... ersten denken, dann posten Jack *mir auf die Finger hau*
  19. Mal Steckkarte mit USB-Anschlüssen einstecken und testen. Es kann durchaus sein das alle USB-Anschlüsse eines Motherboards defekt sind und das ein weiters Problem ist und nicht (zwingend) mit dem andern defekt zusammenhängt.
  20. klingt verdächtig nach Virus.... mal mit einer Linux-CD gebootet? Anti-Viren-Software(von einer CD/DVD/..) meldet was?
  21. Ich glaube es ist einfach nur ein unglücklicher Zeitpunkt wo der Begriff Datensicherheit fällt. (Beim Bänder wechseln)
  22. Habe selber keine PS3 aber zocke beim Kollegen immer "Army of Two". Habe davon 2 verschiedene Teile gespielt und waren beide sehr gut! Beide jedoch nicht Stückweise gesehen/gezockt und somit kein tiefern Eindruck bekommen.
  23. Nette, kleine Zusammenfassung. Ganz im Stil von "Sendung mit der Maus". =)
  24. Geduld üben also in meinen ersten beiden Schultagen war nichts relevantes passiert.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...