Zum Inhalt springen

mhoffmann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Klingt interesant mit der Boost Bibliothek, werde mir mal die Sache genauer ansehen.
  2. Das mit dem Ausland war nur ein Tip von Jan S, da man dort vielleicht eher einen Arbeitsplatz findet und somit sind es nämlich zwei paar Schue und hat mit meinem Post in erster Regel nichts zu tun. Wie gesagt möchte ich erst mal die Ressonanz abwarten, da es sein kann, dass jemand sowas schon gestartet hat und vielleicht weiter ist, somit könnte ich mich bei den jenigen einfach einklinken und den jenigen unterstützen. Dachte das ich hier in einem Forum von Fachinformatiker gelandet bin, habe mich da wohe geirrt ... Deine Sichtweise ist kurzfristig und intollerant. Schreibst irgendwas, ohne nach zudenken. Erst lesen, dann Denken und dann erst schreiben. Man muss kleine anfangen um etwas größeres daraus machen zu können. Studim liegt noch in der Ferne, da ich noch kein Abi habe und nur eine einfache Ausbildung zum Fachinformatiker SP Anwendungsentwicklung. Habe mich zwar für die BOS angemeldet, aber die beginnt erst im Herbst diesem Jahr und somit habe ich noch mindestens 6 Monate wo ich noch nichts in der Hand habe. Sonst hätte ich ein Studium schon längst angefangen. Solange möchte ich etwas Produktives machen, was auch neben der Schule weiter geführt werden kann. Was ich mich jetzt frage, wieso alles ins falsche Licht stellen willst ? Bekommst selber nichts auf die Beine und versuchst deswegen andere Ihre Vorhaben zum erliegen zu bringen ? Hast nur negative Erfahrung in deinem Leben gemacht ? Hast selber keine Ideen und Ziele ? oder bist nur einfach ein Mitläufer ?
  3. Danke. Auf das Vorhaben werde ich noch genauer eingehen, aber dazu wollte ich erstmal die Resonanz abwarten und darauf reagieren. Es kann oder könnte sein, dass nicht nur ich diese Idee habe, sondern jemand vielleicht schon etwas Weiter ist als ich.
  4. Diese Gedanken sind mir schon durch den Kopf gegangen, aber erst nach dem ich ein bißchen Startkapital aufgebaut habe, werde ich dieses auch machen.
  5. Hallo Zusammen, da ich schon sei längerem auf der Suche nach Arbeit bin und keine finde, versuche ich jetzt etwas selbst auf die Beine zu stellen. Da ich denke, dass es vielen Leuten genau so ergeht und ergangen ist wie mir. Daher habe ich mir ein neues Ziel gesetzt, das mir und den anderen Helfen könnte. Zur meiner Person, ich bin seit letztem Jahr ein Ausgebildeter Fachinformatik mit SP Anwendungsentwicklung, bin 25 Jahre, komme aus der nähe von Neustadt(Rheinland-Pfalz) und suche seit dem eine Arbeit als Programmierer, Entwickler oder Administrator. Leider stelle vermehrt fest, das Betriebe Leute suchen die am besten 20 Jahre alt sind mit Abi 2,0, Studium und mit 10 Jahren Berufserfahrung haben. Ich weiß es ist ein bisschen überzogen, aber es geht in diese Richtung und dann wird geklagt, dass es keine Fachkräfte gibt. Naja kein Wunder, wenn auf so einem hohen Ross sitzt und dann keine Leute findet und vor allem selber keine Leute ordentlich ausbildet. Mein Ziel ist es, jungen Leuten, die nach ihrer abgeschlossenen Ausbildung nicht übernommen worden sind und auch keine Arbeit finden, eine Chance zugeben und deren Lebenslauf nicht mit großen Lücken entstehen zulassen. Deswegen versuche ich ein Team zu bilden, das ein Produkt oder mehre Produkte entwickelt, das eventuell sogar später für den Markt reif ist. Ich habe Momentan kein konkretes Produkt im Auge und bin daher offen für Vorschläge. Jeder der Spaß am Programmieren/Entwickeln und viel Interesse am PC hat ist Herzlich bei mir Willkommen. Bei Fragen und Anregungen könnt ihr mich gerne Anschreiben und versuche diese so schnellst möglich zu beantworten, solange ich eine Antwort drauf habe.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...