Zum Inhalt springen

Catman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. komisch, alle haben sich verbessert, nur ich nicht Da habe ich mich wohl in der Zwischenprüfung zu viel angestrengt
  2. Hallo, mir ist aufgefallen, dass sich mein Ergebnis zwischen Abschluss- und Zwischenprüfung kaum unterscheidet. ZP = 84,2 AP = 83,5 Ist das bei euch auch so, oder habt ihr da große Abweichungen?
  3. @Hasenfuss Schade, dass das nicht überall so schnell geht wie in Köln Bei der IHK Kassel werden noch nicht mal die vorläufigen Ergebnisse im Internet publiziert.........obwohl die Webseite schon dafür vorbereitet wurde also weiter warten
  4. Ich habe auch schon seit 09.06. bestanden. Ich habe aber noch kein einziges Ergebnis. Da die IHK-Kassel noch 1 oder 2 Wochen braucht die Zeugnisse zu verschicken. Gut, dass ich übernommen werde, so ohne Noten kann man sich glaube ich schlecht bewerben. Herzlichen Glückwunsch an alle die bestanden haben!
  5. okay, ich riskiers trotzdem Ich habe die Präsentation jetzt geübt und meinem Ausbilder vorgetragen und zum Üben auch in der Schule bei zwei verschiedenen Lehrern.... Da hat keiner gemeckert. Aber bei der IHK Kassel ist eben alles etwas anders.
  6. da wird es wohl kein Geschenk geben. ist aber nich so schlimm. Dann werde ich morgen erstmal schön die Prüfung machen und das andere dann danach in der Firma klären. Danke fürs Glückwünschen.
  7. wirklich helfen kann ich dir da nicht. Meine Zielgruppe ist eigentlich der Systemverwalter. In der Präsentation stelle ich aber schon kurz den Betrieb vor, damit der Prüfungsausschuss überhaupt einorden kann in welchem Umfeld das Projekt statt gefunden hat. In der Dokumentation habe ich das auch ähnlich gemacht. Am Anfang das Projektumfeld erklärt und damit auch den Betrieb. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das negativ gesehen wird, eher das Gegenteil....
  8. @IJK: habe gerade noch mal nachgelesen. Du hast recht. Wenn ich am Montag bestehe bin ich schon fertig. Mein Ausbilder ist allerdings der Meinung (war ich vorher auch), dass ich erst am Mittwoch fertig bin, wenn dann die Ergebnisse verkündet werden. Daher beginnt mein Arbeitsvertrag auch erst am Donnerstag. Und jetzt? Muss ich mich für 2 Tage arbeitslos melden? Oder soll ich mal versuchen, dass ich dann schon am Dienstag anfange zu arbeiten? Schade, man kann sich eigentlich selten auf die Aussagen von einigen Ausbildern verlassen... ;-)
  9. Ich habe am Montag mündliche Prüfung und am Mittwoch bekommen wir die Noten. Dann bin ich hoffentlich am Donnerstag kein Azubi mehr. @Thiemo: Wie hast du denn bitte in GA1 98% geschafft???
  10. ich finde es toll, dass die IHK-Kassel gar nichts vorgibt, außer der 10 Seiten Beschränkung. Ich hätte in meiner Doku mit Schriftgröße vier bestimmt sehr, sehr viel Text unterbringen können Aber mit 11 lies es sich dann doch besser lesen...
  11. Nach meiner Erinnerung Handlungschritt 1: 1. Zeichnung Netzwerk 2. Welche Probleme durch die redundante Verkablung zwischen den Switchen 3. Wie müssen die Switche konfiguriert werden? Handlungschritt 2: Habe ich gestrichen. da war was mit ENglisch und dann noch zei VLAN Fragen mit Routing Methode OSPF und einer anderen... Handlungschritt 3. Waren glaube ich die Aufgaben mit der Firewall.... Handlungschritt 4. PAP oder Struktogramm 20 Punkte Handlungschritt 5. Hmm, habe ich glaube ich verdrängt. DHCP? Handlungschritt 6. Eine Frage zu Vorteile von VPN und Standleitung 6 Punkte und dann diese Bewertungsmatrix 14 Punkte Naja, hauptache mehr als 50 Punkte
  12. ist denn überhaupt sicher, dass da in der Mitte ein Switch eingezeichnet war? ich kenne mich mit den Zeichen nicht aus. Wenn da ein Zeichen für einen Hub steht, dann ist es wohl klar, dass die Logische Topologie ein Bus ist, da sich alle angeschlossenen Geräte die Bandbreite teilen müssen. ICh bin einfach mal davon ausgegangen, dass das ein Switch ist, und daher ist das für mich logisch und physikalisch eine Sterntopologie!
  13. also ich schätze, dass ich in GA1 nicht viel mehr als 50 Punkte habe. in GA2 so ca. 70 und in Wiso hoffentlich 90 (Ich habe vergessen die Lohnsteuer abzuziehen, das ist schon ziemlich peinlich.... aber ich schiebe es einfach mal auf den Prüfungsstress das macht laut Uli's Notenrechner 66 Punkte Ich hoffe das wird im Endeffekt mehr und nicht weniger. Aber Hauptsache bestanden, das wäre schon gut...
  14. Wo und wie gibt man denn die Projektschnittstellen an? Also ich habe jetzt bei der Projektbeschreibung einen Unterpunkt Schnittstellen eingefügt und da geschrieben, dass z.B. die Gigabit Anbindung im Projekt meines Mitazubis hergestellt wird. Reicht es da wenn ich den Namen des Mitazubis angebe, oder muss ich da seinen Projektnamen usw. noch aufzählen?
  15. Hallo, ich bin FISI und mache mir gerade mal wieder Gedanken über mein Projekt Ich würde gerne einen Fileserver für unseren Betrieb intern anschaffen, einrichten, Sicherungskonzept erstellen, Benutzerverwaltung usw... Das alleine wäre denke ich kein Problem zu beantragen. Allerdings sind wir zwei Azubis im dritten Lehrjahr und mein Kollege möchte gerne einen Printserver machen. Daher sind wir auf die Idee gekommen, anstatt zwei Server, nur einen größeren Server zu kaufen. D.h. Wir würden die Anschaffung des Servers gemeinsam planen und auch die Installation des Betriebssystems gemeinsam machen. Wenn wir das so beantragen, meint ihr, dass unsere IHK das genehmigt? Vielleicht könnte Timmi-Bonn mal was dazu sagen Vielleicht gab es sowas ja schon mal. Es wäre ja, nur ein kleiner Teil den wir gemeinsam erarbeiten und danach läuft es in verschiedene Richtungen, außer dass wir am selben System arbeiten. Außerdem würden wir dadurch unsere Teamfähigkeit bei der Auswahl von Komponenten beweisen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...