Zum Inhalt springen

MANSH

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Seh ich ganz genau so. Außerdem ist die Bereitschaft zur Mobilität ist ja schon gegeben wenn er sich nur bewirbt. Ich dachte da eher an etwas, was dann auch evtl im der Bewerbung/Lebenslauf stehen könnte. Eben n Englischkurs, oder ne Weiterbildung etc... Naja die WISO Fragen sind ja generell immer n bisschen tricky...
  2. Wie war das denn bei der Pseudocode Aufgabe? Ich hab die so verstanden, dass man ein 8-stelliges pw erstellen soll, das aus den ASCII Zeichen besteht, aber mindestens 2 Ziffern (0-9) enthalten muss. Dementsprechend habe ich die random() Funktion verwendet um zu entscheiden ob ich ein Zahl einfügen will, wenn noch nicht 2 Zahlen enthalten sind.... Hab ich da was falsch verstanden? Generell kam mir die Pseudocode Aufgabe viel zu einfach vor, vielleicht lags ja daran
  3. Joa, ist mir schon klar Klappt leider alles nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe. Aber trotzdem danke für die Denkanstöße. Gruß Manuel
  4. Also müsste ich dann beim hinzufügen eines Items, mein Listview anpassen (das Item adden), in meiner Arraylist den neuen Datensatz adden und den Datensatz in meine Datei schreiben, richtig? Also hinkriegen würd ich das schon, aber einfacher geht das nicht? Ich speicher Arrays in meiner Arrayliste, jedes Array ist dann ein Datensatz. Sollte ich das vielleicht anders machen oder ist das in Ordnung so? Gruß Manuel
  5. Hallo, ich bin ein ziemlicher Neuling in C# und versuche gerade mit einem Listview zu arbeiten. Ich habe schon Items geadded etc. Funzt auch alles gut. Meine Daten stehen aber im moment in einer .csv Datei und wenn ich im Listview ein Item ändere, will ich auch das es in der Datei geändert wird... Dazu hab ich ein PrimäryKey für jede Datensatz. Dann könnte ich den PK mit in das Listview adden und bei Änderungen die Datei nach dem PK durchsuchen und ihn abgleichen.... Das Problem: Ich will den PK nicht im Listview sehen, der PK steht aber ganz vorne... Kann man Columns im Listview unsichtbar machen? Soweit ich das gesehen hab kann man das nicht... Im Moment ist der PK bei mir als letztes Subitem geadded und dafür gibts keine Column in meiner Listview wodurch es auch nicht sichtbar ist..... Ist alles bisschen umständlich... Deswegen die Frage, wie man Daten aus einer Datei und einem Listview synchron halten kann. Ich hoffe es ist wenigstens etwas verständlich was mein Problem ist Gruß Manuel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...