Zum Inhalt springen

Calimero79

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. BESTANDEN Auch ohne Berichtsheft. Damit wär das Thema wohl erledigt! :marine
  2. danke für die tips leider hab ich heut nachmittag prüfung also muss ich drauf hoffen das ich das heft nachreichen kann trotzdem danke an euch alle
  3. das ist es ja gerade .. da steht gar nix drin .. sieht auch doof aus .. die nehmen das nämlich mit zur bewertung .. hoffebtlich kann ich das auch wirklich nachreichen, wie die IHK mir das gesagt hat
  4. ja das weiß ich auch .. nur hab ich jetzt doch keinen blassen schimmer mehr was das alles war ...
  5. Hallo! Hab eben in der Einladung den Teil mit dem Berichtshaft gelesen... dummerweise wird darauf in meiner Firma absolut kein Wert drauf gelegt .. das heißt ich hab keins :eek: Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?? Ich werds natürlich nich abschreiben, ich weiß nur nich mehr so genau was ich da alles schreiben soll. So als kleine Hilfe damit ich das Heft auch voll bekomme... Hab schon bei der IHK nachgefragt, ich kanns auch nachreichen, allerdings bekomm ich mein Zeugnis auch erst dann. calimero1979@web.de
  6. also steckdose und kable sind es nicht! bleibt nur netzteil und mainboard. die idee mit dem stecker rumdrehen probieren wir mal. ansonsten soll tauschen die einfach das netzteil austauschen (lassen).
  7. das prob tritt dauernd, sprich tag für tag auf stromausfall gabs auch keinen und die steckdosen hab ich auch schon gewechselt bleibt ja nur noch des netzteil oder?
  8. Hi Leute! Mir ist folgendes Problem geschildert worden. Morgens soll ein PC zum arbeiten eingschaltet werden. Leider tut sich da überhaupt nix... weder am Einschaltknopf, noch am Schalter des Netzteils... Hab vermutet das das Netzteil dann halt kaputt ist. Lustigerweise ist der PC dann nach ein paar Stunden ohne Probleme hochgefahren. Als ob nicht s gewesen wäre. Manchmal tut sich aber auch den ganzen Tag gar nichts. Meiner Meinung nach hört sich das ganz nach nem defekten Netzteil an. ABer vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen! Vieln Dank schonmal! Gruß Cali
  9. Hallo!! Folgendes Problem: Ich möchte gerne mit ADO auf eine Oracle-Datenbank zugreifen. Dazu muss ich eine sogenannte 'Provider Komponente' angeben. Bei mir: 'OraOLEDB.Oracle' Frage: Ist diese Provider Komponente allgemein für Oracle Datenbanken? Und wie komm ich da ran, ausser über den Objektinspektor? Gibts etwas womit ich an diese Informationen rankomme?
  10. genau! *g* aber kann man ein pdf in ein word-dokument umwandeln und dann wieder zurück in pdf? hab noch nie mit pdf's gearbeitet... glaube wir haben das paket auch gar nicht...
  11. das problem ist, dass die ihk köln nur papier aushändigt. sollen wir das etwa per oder schreibmaschine ausfüllen? deshalb brauchen wir ein Word-Dokument nicht jeder hat die technischen vorraussetzungen ein pdf in ein word-dokument umzuwandeln, leider.... aber jetzt haben wir es ja... trotzdem find ich es total blöd, dass die ihk nur papieranträge aushändigt. immerhin ist es doch billiger den antrag als download bereit zu stellen. naja... ihk halt
  12. nein, bei der IHK köln will man immernoch Papier haben!! die umstellung aufs hochladen konnte aus technischen gründen noch nicht verwirklicht werden. hab ich gehört. obs stimmt weiß man nicht, möglich ist es. die ihk köln hat doch schon so einiges verbockt.
  13. Die Projektplanung muss laut IHK Köln folgende Punkte beinhalten: a) Angabe der Projektphasen, -----> hab ich, kein problem Nennung der erforderlichen, wesentlichen Arbeitsschritte mit Vernetzung, -----> ??? Netzplan? welcher? gibts was was zur Zeit "IN" ist ??? c) Tabellarische Auflistung der Tätigkeiten und deren zeitliche Aufwände. -----> hm, habe den Projektphasen Zeiten zugeordnet. Muss ich dennoch die Projektphasen aufgliedern und Tätigkeiten angeben? MFG Cali
  14. Damit könntest Du recht haben. Allerdings steht im Merkblatt auch nichts genaues dazu. Ich hatte nur im Kopf, dass ich darauf vorbereiet sein sollte, falls das passiert. Und in wie fern die IHK bzw. Prüfungskommission darauf vorbereitet ist weiß man ja nicht! Naja. aber so schlimm wirds wohl nicht kommen!
  15. Und was ist wenn dann auch noch der OHP ausfällt?! Ich habe (auf Anordnung meines Ausbilders) auch noch die Präsentation auf Papier mitnehmen müssen. 1. für den Notfall und 2. kann man es den Prüfern zusätzlich vorlegen (aber nur nach Nachfrage) Bei mir kams gut an. Aber obs auch wirklich notwendig ist?!? So denn... viel Glück!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...