Zum Inhalt springen

quiddle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, Folgende Umgebung ist gegeben: Windows XP SP2, Pentium D, 1 GB RAM AD-Controller Windows Server 2003 Gigabit-Lan Problem: Nach Kaltstart des Rechners und sofortiger Anmeldung an die Domäne (klappt) wird das Loginscript, dass im Benutzerprofil hinterlegt ist, nicht ausgeführt. Daraufhin versuchte ich es über eine Batch im Autostart des Benutzers, Ergebnis: die CMD-Box fragt nach Anmeldename und Kennwort für die Ressource, ganz so als ob der Anmeldename des Benutzers noch nicht im Netz bekannt gemacht worden ist. Als Notbehelf habe ich die wait.exe in die Batch eingebaut, die wartet jetzt 20 Sekunden bevor sie die Laufwerke verbindet. Kennt jemand diesen Effekt oder hat gar eine Lösung dafür? Grüße ins Woe Q
  2. Hallo zusammen, da ich nie der große Bastler war stehe ich jetzt vor dem Problem einen defekten Rechner wieder zum Laufen zu bringen. Ich benötige für folgende Hardware ein neues Board: Prozessor: P4 mit 1,5 GHz RAM: 2*128 MB SD-RAM, 133 MHz VGA: AGP 4x Welche Platine würdet ihr mir empfehlen? USB 2.0 wäre nicht schlecht, die Kiste muss hinterher laufen, muss keine Benchmarkrekorde reissen. Danke für die Tipps... Q
  3. Hallo zusammen, ich habe hier drei Arbeitsstationen, 1*NT und 2*XP SP1, an den XP-Stationen habe ich folgenden Effekt (der NT ist davon nicht betroffen): In mehreren Ordnern auf dem Server sind AutoCad-Dateien gespeichert ( .dwg - AutoCad-LT 2004 und älter). Wenn der Benutzer sich dann durch die Ordner klickt um eine bestimmte Datei zu finden, oder auch um aus der Anwendung heraus in irgend einen seiner Ordner zu speichern, scheint sich der Explorer "aufzuhängen" in der Taskliste steht er dann kurzzeitig mit dem Status "keine Rückmeldung" und weitere Klicks zwischen den Ordnern und in anderen, laufenden, Programmen ist nicht möglich. Der Rechner scheint zu stehen und braucht dann eine ganze Weile, die mit zunehmender Laufzeit des Rechners zunimmt, um wieder das zu machen was er machen soll. Diese "Denkpause" beginnt mit einigen Augenblicken und dauert nach längerer Laufzeit des Rechners auch schon ein paar Minuten. Die Rechner sind HP-Compaq Powerworkstation mit 2,4 GHz und 512 MB RAM. Speicher- und Prozessorauslastung während dieser "Pausen" ist unerheblich. Die normale Dateibearbeitung läuft dann superschnell. Die eingestellte Ansicht für die Ordner ist von mir auf "Liste" gesetzt wurden, alle optischen Zusätze des XP sind deaktiviert (sieht also aus wie NT) Ich vermute, dieses liegt irgendwie daran, wie XP und sein Windows Explorer mit Dateien umgeht, als ob er irgendetwas mit den Dateien im Hintergrund versucht. evtl. Vorschau erstellen oder ähnliches... Hatte schon jemand diesen Effekt? Und was noch viel wichtiger ist, wie stelle ich das ab. Über jede Hilfe wäre ich sehr Dankbar, mir steigen meine Projektleiter so langsam aufs Dach... Vielen Dank für eure Bemühungen
  4. Damit meinte ich diesen Effekt, die Pause die er dann macht...
  5. Habe ich schon. Ich habe auch schon in den menüs rumgeklickert um dem Exporer diese "Zusatzfunktionen" abzubiegen, leider bisher ohne Erfolg...
  6. Hallo zusammen, ich habe hier drei Arbeitsstationen, 1*NT und 2*XP SP1, an den XP-Stationen habe ich folgenden Effekt (der NT ist davon nicht betroffen): In mehreren Ordnern auf dem Server sind AutoCad-Dateien gespeichert ( .dwg - AutoCad-LT 2004 und älter). Wenn der Benutzer sich dann durch die Ordner klickt um eine bestimmte Datei zu finden, oder auch um aus der Anwendung heraus in irgend einen seiner Ordner zu speichern, scheint sich der Explorer "aufzuhängen" in der Taskliste steht er dann kurzzeitig mit dem Status "keine Rückmeldung" und weitere Klicks zwischen den Ordnern und in anderen, laufenden, Programmen ist nicht möglich. Der Rechner scheint zu stehen und braucht dann eine ganze Weile, die mit zunehmender Laufzeit des Rechners zunimmt, um wieder das zu machen was er machen soll. Diese "Denkpause" beginnt mit einigen Augenblicken und dauert nach längerer Laufzeit des Rechners auch schon ein paar Minuten. Der Rechner ist eine HP-Compaq Powerworkstation mit 2,4 GHz und 512 MB RAM. Speicher- und Prozessorauslastung während dieser Pausen ist unerheblich. Dateibearbeitung läuft superschnell, auch Rechnerstart und andere Dateien scheinen nicht betroffen zu sein... Ich vermute, dieses liegt irgendwie daran, wie XP und sein Explorer mit Dateien umgeht, als ob er irgendetwas mit den Dateien im Hintergrund versucht. evtl. Vorschau erstellen oder ähnliches... Hatte schon jemand diesen Effekt? Und was noch viel wichtiger ist, wie stelle ich das ab.
  7. Hallo zusammen, es gibt Dinge die auch unsereins aus dem gekühlten :StefanE Büro in Serverraumnähe lockt. Momentan ist es die Fußballeuropameisterschaft . :marine Hat jemand / kennt jemand eine Website auf der ich die Länderspielergebnisse (Statistiken) der letzten Jahre nachschlagen kann? Grüße und vielen Dank Quiddle
  8. Hallo Leute, meine Suche, auch hier im Forum, war bisher erfolglos. Ich suche eine Alternative zum Smartsurfer von web.de. Die sind doch wohl nicht die Einzigen, die einen Low-Cost-"Dialer" auf die Beine stellen können? Ich habe bei einer Installation auf XP nämlich folgenden Effekt: Der Netzwerkeintrag des Smartsurfers hat die Sicherheitseinstellung "Erweitert (Benutzerdefinierte Einstellung)" Diese erlaubt aber kein unsicheres Kennwort zur Einwahl beim jeweiligen ISP. Die Standarteinstellung für den Smartsurfer ist auf anderen Systemen "Typisch (Empfohlene Einstellung)" und bei "Identität folgendermasen verifizieren" steht "unsicheres Kennwort zulassen" Ich kann diese Einstellung aber nicht speichern, anwählen ja, beim nächsten Aufruf ist der Hacken wieder unten bei "Erweitert (benutzerdefinierte Einstellung)" und mein Einwahlversuch wird bei der Kennwortabfrage geblockt! Wie müssen dort die Einstellungen gewählt werden, damit der Smartsurfer wieder funktioniert? Ich hoffe es gibt eine Lösung und der der diese hat ist heute noch nicht im Urlaub
  9. Hallo Leute, ich stehe vor dem Problem, dass ich an einem entfernten Standort unserer Firma die Einstellung für Sommer/Winterzeit ändern muss da sich die Methode der Zeitsynchronisation geändert hat. Dies betrifft alle Rechner, betroffen sind die Betriebssysteme Windows NT und XP. Ich möchte den User per Mail einen Reg-Key zukommen lassen der den Schalter "Uhr automatisch auf Sommer/Winterzeit umstellen" setzt. Welcher ist das? Wer kann mir helfen? Vielen Dank und Grüße quiddle
  10. ...für die schnellen Antworten, eines stellte sich zumindest aus dem Großteil der Antworten heraus, die Damen schneit es dann doch mehr auf die Inhalte anzukommen, nicht sosehr auf 3D-Bombast-Grafik und emotionsgeladenen 5.1 Sound ) Ich denke mal, dass für meine Kleene etwas dabei ist, ich muss das mal testen ;o9 Grüße Quiddle
  11. Hallo zusammen, diese Frage richtet sich an die Mädels unter uns. Meine Freundin beschwert sich immer ich würde so viel spielen und es würde "ja überhaupt gar keine" Spiele für Frauen geben. Was zocken die Mädels den so? Schreibt doch mal, vielleicht ist ja etwas für meine Kleene dabei. Grüße Quiddle
  12. quiddle

    batch datei erstellung

    sleep 8 wäre der richtige Befehl. Zeit wird in Sekunden angegeben. Grüße:marine
  13. Hallo Leute, gestern habe ich meinen Tag damit verbracht ein doch recht witziges Problem zu lösen. Ich wollte einen Rechner dazu bringen die Scrollfunktion der Mouse (Logitech) zu aktivieren. Dies ging so nicht. Bei meinem Versuch die Mouse zu tauschen stellte ich fest, dass sich eine USB-Mause am Rechner befand. Wohlgemerkt beim Betreibssystem Windows NT 4.0 !!! :confused: Die von mir angeschlossene PS/2-Mouse ließ sich nicht aktivieren, ich beklam sie auch nach mehreren Versuchen nicht zum laufen. Der danach wieder angeschlossene USB-Nager lief ohne Probleme, leider dann auch weiter ohne Scrollfunktion. Hat diesen Effekt schon jemand gehabt? Gibt es eine Lösung? System: P4/1800MHz 256 MB Windows NT 4.0 SP 6.a Logitech Tastatur PS/2 Logitech Mouse USB Grüße Q
  14. Hallo Leutz, im Zuge eines Multimediaprojektes will ich aus einem PC einen digitalen Videorecorder machen. Welche Empfehlungen könnt ihr geben oder welche Erfahrungen habt ihr mit TV-Karten, entsprechnder Software und dem Videocapturing (bestmöglichst in MPEG4 oder MVCD) gemacht? Welche Kombination Hardware/Software setzt ihr ein? Momentan schwanke ich noch zwischen einer Kombination aus Pinnacle PCTV Pro oder Haupauge Win/TV Theater und der Software VirtualDub. Gebt mir input ) Q

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...