Zum Inhalt springen

lilith2k3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.420
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    lilith2k3 hat eine Reaktion von angerdan erhalten in 33 EUR Fahrtkosten nicht erstattet? Schonmal erlebt?   
    Ja, es gibt Regeln. Und ja, rechtlich gesehen steht Dir das Geld zu. Und ja - es liegt an dem Betroffenen, ob er auf seinem Recht beharrt oder nicht.
  2. Like
    lilith2k3 hat eine Reaktion von L-1011-500 erhalten in 33 EUR Fahrtkosten nicht erstattet? Schonmal erlebt?   
    Ja, es gibt Regeln. Und ja, rechtlich gesehen steht Dir das Geld zu. Und ja - es liegt an dem Betroffenen, ob er auf seinem Recht beharrt oder nicht.
  3. Like
    lilith2k3 reagierte auf neinal in Arbeitsverträge werden immer unverschämter   
    Darf ich vorstellen? Ich.
    Es geht alles. Ich hab ne 40h Woche. 30 Tage Urlaub. Überstunden werden abgefeiert. Alles was über 40h geht und/oder zu Zeiten gearbeitet wird an denen frei ist (WE, Feiertage, etc.) werden als Sonderurlaub gut geschrieben. Und können auch als ganze Tage genommen werden.
    Im Normalfall macht ich um 16 Uhr Feierabend. Habe Gleitzeit. Fange aber lieber früh an. Kollegen fangen zum Teil erst Mittags an. Auch kein Problem.
    Und ich bin bei mehr als 60k. Man darf sich nur nicht verarschen lassen. Hatte vorher auch einen Vertrag von einem großen Konzern auf dem Tisch liegen. 23 Tage Urlaub, Überstunden abgegolten, weniger Gehalt, befristet bis 2020 und falls man durch jemanden ersetzt wird, der mehr drauf hat, reicht es, wenn sie das ankündigen. 2 Wochen später ist der Vertrag dann nichtig.
    Ich sage bei sowas direkt ab. Und ich sagen den Firmen auch, warum ich dort nicht anfangen will. Sollten vielleicht mehr Leute machen, damit sie wissen, was Phase ist. Wenn man dem potenziellen AG nicht sagt, was einen am Vertrag stört, wird er auch nicht draus lernen.
    Und so lange es Menschen gibt, die zwar jammern, aber nix ändern und weiter für viel zu wenige Geld arbeiten gehen, ändert sich an der Situation auch nix. Warum auch? Alle meine Mit-Azubis arbeiten noch in der Ausbildungsfirma. Bekommen mehr als 2k weniger Gehalt (pro Monat!) als ich. Aber jammern nur. Und ändern nix. Selbst schuld.
  4. Like
    lilith2k3 reagierte auf Crash2001 in Datei / Verzeichnissystem, Zugriffe bei UNIX   
    Nein, nicht direkt. Das d an erster Stelle gibt an, dass es ein Directory (Verzeichnis) ist.
    Die von dir genannte Zahl gibt an, wie viele Dateien bzw. Verzeichnisse direkt in dem Verzeichnis liegen, bzw. wenn es eine Datei ist, steht dort eine 1.
    -rwxr-xr--  (in Gruppen zur besseren Verdeutlichung geschrieben - rwx r-x r-- ) bedeutet, dass es eine Datei ist (erstes -), dass Otto alles darf (lesen, schreiben, ausführen), die Gruppe gast Lese- und Ausführrechte für die Datei hat und alle anderen nur Leserechte. Ist doch, wie du oben schon schriebst. r=read, w=write, x=execute.
    Sag mal, liest du auch, was du schreibst? *confused*
    Du hast doch oben schön aufgeführt, welche Stellen für was stehen und welcher Buchstabe für was steht. Wierso fragst du genau das, was du oben schon schreibst nun nach?
    drwxr-x r-x     ..... 2 .... otto .... gast .....2048 Jul 17..... 13:27...... Pics
    Weil bei dem Besitzer, der Gruppe und allen anderen ein r für read und ein x für execute steht. Also darf jeder in das Verzeichnis wechseln.
    Keine Ahnung, was du mit dem alleinstehenden x meinst. Da war ein Leerzeichen in der Ausgabe drin, das du dir einfach wegdenken musst. Wenn ein recht nicht gesetzt ist, steht dort ein Minus und kein Leerzeichen. Könnte auch vom Copy & Paste kommen das Leerzeichen.
    Es ist einfach nicht jede Datei ausführbar, was ja vergleichbar mit z.B. Exe-Dateien unter Windows wäre. Eine Text-Datei ist z.B. im Normalfall nicht ausführbar. Ein Shell Script (.sh) hingegen sollte immer ausführbar sein. Unter Linux wird es einfach nur anders geregelt als unter Dos / Windows, was ausführbar ist und was nicht - nicht anhand der Dateiendung, sondern ob das Execute-Flag gesetzt ist, oder ob nicht. Das Execute-Flag gibt also an, ob eine Datei eigenständig aufgerufen werden kann, oder ob es nur Daten sind, die durch ein anderes Programm aufgerufen werden muss.
  5. Like
    lilith2k3 hat eine Reaktion von allesweg erhalten in Verlinkung in einer SQL Tabelle einfügen   
    Da kann ich dem Chief nur recht geben.
    Wenn Du in der Tat erst Azubi-Lehrjahr 0 bist, sollest Du Dir in der Tat überlegen, ob das die Klitsche ist, bei der Du gerne arbeiten möchtest. Ohne die Details zu kennen, liest sich das so, als suchte eine Firma "billige Arbeitskräfte", die für einen AzuBi-Lohn jobben kommen. Und zur Belohnung dürfen die ab und zu mal in der Berufsschule auflaufen - aber auch nur dann, wenn der Chef gerade keine wichtigere Arbeit für die Leute hat.
    Gegen die Anforderung ist per se nichts zu sagen. Allerdings gibt der Kontext zu denken. 
    Und der Rat vom Chief ist bestimmt nicht böse gemeint. Hoffen wir, dass Du es nicht bereust dort angefangen zu haben. Aber dann bleibt uns leider nur: Told you so!
  6. Like
    lilith2k3 reagierte auf Chief Wiggum in Verlinkung in einer SQL Tabelle einfügen   
    Dann such dir auch wen anderen, der dir deine Aufgabe löst.
  7. Like
    lilith2k3 reagierte auf Chief Wiggum in Verlinkung in einer SQL Tabelle einfügen   
    Ich bin mal fies: es geht bei deiner Frage um eine Aufgabe, die du lösen sollst um einen Ausbildungsplatz zu bekommen.
    Dann mach mal - denn die Aufgabe soll deinen Wissensstand widerspiegeln. Ausserdem ist die Aufgabenstellung für einen Azubibewerber deutlich zu heftig.
    Kurz: such dir einen anderen Ausbildungsbetrieb.
  8. Like
    lilith2k3 hat eine Reaktion von JimTheLion erhalten in Informatik und die Arbeitswelt   
    Naja. Die Zeit als die wesentliche Frage der Industrie »Du kannst doch auch Computer?« bzw. »Internet, schonmal gehört?« lautete, ist wohl vorbei. Seitenensteiger haben es heute schwerer als zu Zeiten vor/in der Dotcom-Blase; aber dennoch finden selbst Seiteneinsteiger Arbeit. 
    Nun bist Du mit Medieninformatik kein Seiteneinsteiger, sondern hast im Gegenteil eine fachliche Qualifikation, insofern solltest Du ein wenig entspannter in die Zukunft blicken. Dass Dir das Präfix "Medien-" als Stigma ausgelegt wird, halte ich für unbegründet. Die (ehemals Fach-) Hochschule in unserer Stadt bildet ausschließlich Medieninformatiker aus. Und von denen, die ich kenne, sitzt aktuell keiner mit seiner Mütze in der Fußgängerzone.
     Prinzipiell erhälst Du mit Deinem Abschluss einen Zettel, der Dir als Eintrittskarte in die Branche dient. Wenn Dir langweilig ist, stelle Dein Profil bei Xing, LinkedIn, Monster, JobSchleuderDeinerWahl rein und warte ab. 
    Sagen wir mal so. Generell ist "Softwareentwickler" der Blue Collar Job des 21ten Jahrhunderts.
    Wenn Du Google, Facebook, Amazon etc. meinst, ja. Sonst weiß ich nicht, wovon Du sprichst.
    Stell Dir vor, das müssen Ärzte auch. So What?
    Ich habe meine zweite Ausbildung zum Fachinformatiker erst mit 35 abgelegt. Aktuell kann ich mich nicht beschweren, was Jobangebote anbelangt. 
    Die Frage, die sich mir stellt. Warum wolltest Du studieren?
    Um reich und berühmt zu werden, braucht man kein Studium. Das kann man auch vollkommen frei von Bildung bei RTL erreichen. 
    Wenn Dich die Sache interessiert, warum sich vom Gerede Dritter davon abbringen lassen? Du hast mit dem Studium, die ungezwungene Möglichkeit, Deinen Neigungen nachzugehen. Das solltest Du tun, unabhängig von den Jobaussichten. 
    Wenn Du »Angst um Deine Zukunft hast«, kann ich Dir eine Anekdote aus meinem Leben erzählen:
    Kurz nach der Ausbildung war ich arbeitslos gemeldet, da mein Arbeitgeber mich auf eigenen Wunsch nicht übernommen hat. Ich habe einen Termin beim Arbeitsberater gehabt. Der hat 10 Minuten gedauert. Ich habe einen Fragebogen ausgefüllt, der hat sich den angeguckt und gesagt: »Sie sind Fachinformatiker? Achso. Ja, dann können Sie gehen. Den nächsten Termin hätten Sie in 6 Wochen gehabt. Aber bis dahin werden Sie nicht mehr arbeitslos sein«. Und es dauerte 5 Tage, danach hatte ich meinen nächsten Job in der Tasche. Achja: mit 35.
  9. Like
    lilith2k3 hat eine Reaktion von SaJu erhalten in Informatik und die Arbeitswelt   
    Naja. Die Zeit als die wesentliche Frage der Industrie »Du kannst doch auch Computer?« bzw. »Internet, schonmal gehört?« lautete, ist wohl vorbei. Seitenensteiger haben es heute schwerer als zu Zeiten vor/in der Dotcom-Blase; aber dennoch finden selbst Seiteneinsteiger Arbeit. 
    Nun bist Du mit Medieninformatik kein Seiteneinsteiger, sondern hast im Gegenteil eine fachliche Qualifikation, insofern solltest Du ein wenig entspannter in die Zukunft blicken. Dass Dir das Präfix "Medien-" als Stigma ausgelegt wird, halte ich für unbegründet. Die (ehemals Fach-) Hochschule in unserer Stadt bildet ausschließlich Medieninformatiker aus. Und von denen, die ich kenne, sitzt aktuell keiner mit seiner Mütze in der Fußgängerzone.
     Prinzipiell erhälst Du mit Deinem Abschluss einen Zettel, der Dir als Eintrittskarte in die Branche dient. Wenn Dir langweilig ist, stelle Dein Profil bei Xing, LinkedIn, Monster, JobSchleuderDeinerWahl rein und warte ab. 
    Sagen wir mal so. Generell ist "Softwareentwickler" der Blue Collar Job des 21ten Jahrhunderts.
    Wenn Du Google, Facebook, Amazon etc. meinst, ja. Sonst weiß ich nicht, wovon Du sprichst.
    Stell Dir vor, das müssen Ärzte auch. So What?
    Ich habe meine zweite Ausbildung zum Fachinformatiker erst mit 35 abgelegt. Aktuell kann ich mich nicht beschweren, was Jobangebote anbelangt. 
    Die Frage, die sich mir stellt. Warum wolltest Du studieren?
    Um reich und berühmt zu werden, braucht man kein Studium. Das kann man auch vollkommen frei von Bildung bei RTL erreichen. 
    Wenn Dich die Sache interessiert, warum sich vom Gerede Dritter davon abbringen lassen? Du hast mit dem Studium, die ungezwungene Möglichkeit, Deinen Neigungen nachzugehen. Das solltest Du tun, unabhängig von den Jobaussichten. 
    Wenn Du »Angst um Deine Zukunft hast«, kann ich Dir eine Anekdote aus meinem Leben erzählen:
    Kurz nach der Ausbildung war ich arbeitslos gemeldet, da mein Arbeitgeber mich auf eigenen Wunsch nicht übernommen hat. Ich habe einen Termin beim Arbeitsberater gehabt. Der hat 10 Minuten gedauert. Ich habe einen Fragebogen ausgefüllt, der hat sich den angeguckt und gesagt: »Sie sind Fachinformatiker? Achso. Ja, dann können Sie gehen. Den nächsten Termin hätten Sie in 6 Wochen gehabt. Aber bis dahin werden Sie nicht mehr arbeitslos sein«. Und es dauerte 5 Tage, danach hatte ich meinen nächsten Job in der Tasche. Achja: mit 35.
  10. Like
    lilith2k3 reagierte auf Alex_winf01 in Wie spricht man Bewerber/innen an?   
    Ich bin selbst Java-EntwicklerIN und kann kann nur für mich sprechen. Mir sind bei einer Personalvermittlung folgende Punkte wichtig:
    Werde ich Ernst genommen? D. h. bekomme ich Stellen, mit denen ich mich auch identifizieren kann? Bewerbe ich mich als Java-Entwickler will ich entwickeln und kein 1st-Level-Support machen Möchte der Vermittler mich um jeden Preis einfach nur vermitteln (wegen der "Prämie") oder ist es ihm auch wichtig, dass ich langfristig beim Unternehmen ankomme. Wird das Unternehmen genannt? Wenn nein ist der Personalvermittler schon bei mir unten durch Ich habe positive und negative Erfahrungen mit Personalvermittlern gemacht, einige haben mir zu einem neuen Job verschafft, bei anderen war ich nur eine Dateileiche in der Datenbank.
  11. Like
    lilith2k3 hat eine Reaktion von stefan.macke erhalten in UML Klassediagramm - Verständnisproblem   
    Ja. So wie UML ein graphisches Verfahren ist, Software zu modellieren. 
    Ich verstehe nicht, worin der Nachteil bestehen sollte.
    Das Zusammenspiel von Objekten, die durch Komposition zusammengesteckt werden kann ich schlechter testen als durch Aggregation.  Die von Dir Angeführten Mocks bieten Dir Möglichkeiten, die du ohne nicht hast: bspw. sicherstellen, dass gewissen Methode keinmal, einmal, mindestens einmal aufgerufen worden sind. 
    Möchte ich das nicht testen, benötige ich auch keine Mocks. 
    Das heißt, Du hast im Vergleich zur Komposition keine Nachteile. Da sind die Objekte genauso opak in der Benutzung.
    Seine Software in der Art zu strukturieren bietet Dir die Möglichkeit, testgesteuert (ich vermeide explizit »testdriven«) Deine Software zu entwickeln. 
    Man kann sein Smartphone nutzen, um ulkige Katzenvideos zu gucken - aber es ist noch mehr drin.
    Es ist natürlich von den Ansprüchen, die man an sein Produkt hat, abhängig.
    Das tolle an der Softwarentwicklung ist ja, dass Du als Entwickler bestimmen kannst, mit welchen Wegen Du zum Ziel kommst. Ich bin aus dem Alter raus, wo ich den Leuten erzählen will, was sich wie richtiger anfühlt.
    Es zählt, dass mit der Software Geld verdient werden kann. Ob das objektorientiert, funktional, prozedural, strukturiert passiert interessiert keinen Kunden/Arbeitgeber. Am Ende des Budgets muss das Problem gelöst sein, sonst taugt der Ansatz nicht.
     
  12. Like
    lilith2k3 hat eine Reaktion von JimTheLion erhalten in UML Klassediagramm - Verständnisproblem   
    Ja. So wie UML ein graphisches Verfahren ist, Software zu modellieren. 
    Ich verstehe nicht, worin der Nachteil bestehen sollte.
    Das Zusammenspiel von Objekten, die durch Komposition zusammengesteckt werden kann ich schlechter testen als durch Aggregation.  Die von Dir Angeführten Mocks bieten Dir Möglichkeiten, die du ohne nicht hast: bspw. sicherstellen, dass gewissen Methode keinmal, einmal, mindestens einmal aufgerufen worden sind. 
    Möchte ich das nicht testen, benötige ich auch keine Mocks. 
    Das heißt, Du hast im Vergleich zur Komposition keine Nachteile. Da sind die Objekte genauso opak in der Benutzung.
    Seine Software in der Art zu strukturieren bietet Dir die Möglichkeit, testgesteuert (ich vermeide explizit »testdriven«) Deine Software zu entwickeln. 
    Man kann sein Smartphone nutzen, um ulkige Katzenvideos zu gucken - aber es ist noch mehr drin.
    Es ist natürlich von den Ansprüchen, die man an sein Produkt hat, abhängig.
    Das tolle an der Softwarentwicklung ist ja, dass Du als Entwickler bestimmen kannst, mit welchen Wegen Du zum Ziel kommst. Ich bin aus dem Alter raus, wo ich den Leuten erzählen will, was sich wie richtiger anfühlt.
    Es zählt, dass mit der Software Geld verdient werden kann. Ob das objektorientiert, funktional, prozedural, strukturiert passiert interessiert keinen Kunden/Arbeitgeber. Am Ende des Budgets muss das Problem gelöst sein, sonst taugt der Ansatz nicht.
     
  13. Like
    lilith2k3 hat eine Reaktion von chill_ip erhalten in Bewertung meines Anschreibens   
    Dem stimme ich zu.
    Wobei ich die Gewichtung eher darauf legte, warum es in Deinem Interesse ist, Dich bei diesem Unternehmen zu bewerben. Ich finde es sollte immer klar sein, warum Du etwas tun willst. Ob das dann zum Unternehmen passt, resp. ob Du qualifizierter als andere -der "Richtige" - bist, müssen andere entscheiden.
    Es muss klar sein, was Du vom Unternehmen willst und was sie dafür bekommen, wenn Sie Dich nehmen.
    Das sehe ich anders: 
    Im Lebenslauf kann man sehen, was Du bist, welche Qualifikation Du mitbringst.
    Wer Du letztlich bist, wie Du tickst, kannst Du im Anschreiben zeigen. Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass Deine fachliche Qualifikation komplett verschieden ist, von dem, was Du willst und wie Du gestrickt bist. Beispielsweise habe ich eine Ausbildung in einem Microsoft Systemhaus gemacht. Derzeit arbeite ich bei einer 100%igen Linux Butze, wo alles Open Source ist. Dass ich mich sehr wohl für Open Source interessiere, in meiner Freizeit hobbymäßig mit FreeBSD herumspiele etc. sind alles Sachen, die erwähne ich nicht im Lebenslauf ( ich bin gegen die »Hobby-Sektion«). Dafür ist IMHO das Anschreiben gedacht. Anschreiben und Lebenslauf sollten nicht divergieren, können aber durchaus komplementär sein. 
    Desweiteren bin ich dafür, so einen "Quatsch" wie »Teamplayer« weder im Lebenslauf noch im Anschreiben unterzubringen. Es ist eine Sache, für was Du Dich hälst; eine andere Sache, für was Dich jemand anderes hält und beides ist nicht wirklich falsifizierbar. Das kann man dem Arbeitszeugnis entnehmen, was Dein letzter Arbeitgeber glaubt, wie Deine Leistung aussieht.
    Was ich vorallen an Bewerbungen schätze:
    1) Kürze
    Maximal 10 Sätze. Gerne auch mal mit https://www.psychometrica.de/lix.html testen, ob das, was man schreibt "verständlich" ist (mit obigem Anschreiben 47.4 ist okay!)
    2) Nachvollziehbarkeit
    Und zwar in der Reihenfolge. 
    Siehe oben.
  14. Like
    lilith2k3 hat eine Reaktion von JimTheLion erhalten in Bewertung meines Anschreibens   
    Dem stimme ich zu.
    Wobei ich die Gewichtung eher darauf legte, warum es in Deinem Interesse ist, Dich bei diesem Unternehmen zu bewerben. Ich finde es sollte immer klar sein, warum Du etwas tun willst. Ob das dann zum Unternehmen passt, resp. ob Du qualifizierter als andere -der "Richtige" - bist, müssen andere entscheiden.
    Es muss klar sein, was Du vom Unternehmen willst und was sie dafür bekommen, wenn Sie Dich nehmen.
    Das sehe ich anders: 
    Im Lebenslauf kann man sehen, was Du bist, welche Qualifikation Du mitbringst.
    Wer Du letztlich bist, wie Du tickst, kannst Du im Anschreiben zeigen. Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass Deine fachliche Qualifikation komplett verschieden ist, von dem, was Du willst und wie Du gestrickt bist. Beispielsweise habe ich eine Ausbildung in einem Microsoft Systemhaus gemacht. Derzeit arbeite ich bei einer 100%igen Linux Butze, wo alles Open Source ist. Dass ich mich sehr wohl für Open Source interessiere, in meiner Freizeit hobbymäßig mit FreeBSD herumspiele etc. sind alles Sachen, die erwähne ich nicht im Lebenslauf ( ich bin gegen die »Hobby-Sektion«). Dafür ist IMHO das Anschreiben gedacht. Anschreiben und Lebenslauf sollten nicht divergieren, können aber durchaus komplementär sein. 
    Desweiteren bin ich dafür, so einen "Quatsch" wie »Teamplayer« weder im Lebenslauf noch im Anschreiben unterzubringen. Es ist eine Sache, für was Du Dich hälst; eine andere Sache, für was Dich jemand anderes hält und beides ist nicht wirklich falsifizierbar. Das kann man dem Arbeitszeugnis entnehmen, was Dein letzter Arbeitgeber glaubt, wie Deine Leistung aussieht.
    Was ich vorallen an Bewerbungen schätze:
    1) Kürze
    Maximal 10 Sätze. Gerne auch mal mit https://www.psychometrica.de/lix.html testen, ob das, was man schreibt "verständlich" ist (mit obigem Anschreiben 47.4 ist okay!)
    2) Nachvollziehbarkeit
    Und zwar in der Reihenfolge. 
    Siehe oben.
  15. Like
    lilith2k3 hat eine Reaktion von MarcoDrost erhalten in Bewertung meines Anschreibens   
    Dem stimme ich zu.
    Wobei ich die Gewichtung eher darauf legte, warum es in Deinem Interesse ist, Dich bei diesem Unternehmen zu bewerben. Ich finde es sollte immer klar sein, warum Du etwas tun willst. Ob das dann zum Unternehmen passt, resp. ob Du qualifizierter als andere -der "Richtige" - bist, müssen andere entscheiden.
    Es muss klar sein, was Du vom Unternehmen willst und was sie dafür bekommen, wenn Sie Dich nehmen.
    Das sehe ich anders: 
    Im Lebenslauf kann man sehen, was Du bist, welche Qualifikation Du mitbringst.
    Wer Du letztlich bist, wie Du tickst, kannst Du im Anschreiben zeigen. Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass Deine fachliche Qualifikation komplett verschieden ist, von dem, was Du willst und wie Du gestrickt bist. Beispielsweise habe ich eine Ausbildung in einem Microsoft Systemhaus gemacht. Derzeit arbeite ich bei einer 100%igen Linux Butze, wo alles Open Source ist. Dass ich mich sehr wohl für Open Source interessiere, in meiner Freizeit hobbymäßig mit FreeBSD herumspiele etc. sind alles Sachen, die erwähne ich nicht im Lebenslauf ( ich bin gegen die »Hobby-Sektion«). Dafür ist IMHO das Anschreiben gedacht. Anschreiben und Lebenslauf sollten nicht divergieren, können aber durchaus komplementär sein. 
    Desweiteren bin ich dafür, so einen "Quatsch" wie »Teamplayer« weder im Lebenslauf noch im Anschreiben unterzubringen. Es ist eine Sache, für was Du Dich hälst; eine andere Sache, für was Dich jemand anderes hält und beides ist nicht wirklich falsifizierbar. Das kann man dem Arbeitszeugnis entnehmen, was Dein letzter Arbeitgeber glaubt, wie Deine Leistung aussieht.
    Was ich vorallen an Bewerbungen schätze:
    1) Kürze
    Maximal 10 Sätze. Gerne auch mal mit https://www.psychometrica.de/lix.html testen, ob das, was man schreibt "verständlich" ist (mit obigem Anschreiben 47.4 ist okay!)
    2) Nachvollziehbarkeit
    Und zwar in der Reihenfolge. 
    Siehe oben.
  16. Like
    lilith2k3 reagierte auf MarcoDrost in Bewertung meines Anschreibens   
    Oft, leider...
    In Deinem Anschreiben lobst Du das Unternehmen, Dich und Dein Können und stellst die Behauptung auf, dass ihr gut zusammenpasst. In einem Anschreiben erwarte ich andere Informationen.
    Denn: Wer Du bist, kann man (hoffentlich) Deinem Lebenslauf entnehmen. Was das Unternehmen (aus)macht, wissen die Mitarbeiter/innnen dort selbst. Ob die Softskills, mit denen Du Dich beschreibst, stimmen, kann frühestens im persönlichen Gespräch überprüft werden.
    Es fehlen die Gründe, warum Du Dich verändern willst und warum Du meinst, dass Du der Richtige die ausgeschriebene Stelle bist. Dabei solltest Du auf jeden Fall harte und nachvollziehbare Fakten bringen.
  17. Like
    lilith2k3 reagierte auf Whiz-zarD in C# Programmabsturz IO-Exception   
    Und trotzdem hast du nicht meine Frage beantwortet:
    Aus deinem Code entnehme ich dann, dass die Dateien nicht im Netzwerk-Ordner gelesen und gespeichert werden, sondern im Desktop-Ordner?
    Edit:
    Fürs lesen und Schreiben von CSV-Dateien gibt es auch fertige Bibliotheken. Da würde ich mir auch nicht mehr die Mühe machen und es selbst implementieren. Den CsvHelper finde ich persönlich nicht schlecht.
  18. Like
    lilith2k3 reagierte auf Whiz-zarD in C# Programmabsturz IO-Exception   
    Also willst du ein Webcrawler schreiben?
    Warum nimmst du denn nicht einen? z.B. HTTrack?
    Die IOException wird auch nicht vom WebClient ausgelöst. Laut Dokumentation werden folgende Exceptions geworfen:
    Exception Condition ArgumentNullException Der address-Parameter ist null.
    WebException Der URI-Format durch Kombination von BaseAddress und address ist ungültig.
    - oder -
    Fehler beim Herunterladen von Daten.
    NotSupportedException Die Methode wurde in mehreren Threads gleichzeitig aufgerufen.
    Dein Problem muss also beim Lesen oder Schreiben der Dateien zu tun haben. Da dieser Teil in deinem Code fehlt, kann ich dazu nichts sagen. Was genau sagt denn die Exception? Wie sieht denn der Stacktrace aus? Wenn die Symbol-Dateien (*.pdb) dabei liegen, bekommt man sogar die Zeilennummer mit, wo die Exception geworfen worde.
  19. Like
    lilith2k3 reagierte auf Whiz-zarD in C# Programmabsturz IO-Exception   
    Ähm, eine Anwendung soll eine Datei lesen und eine Datei schreiben und beide befinden sich dann im selben Ordner, wie die Anwendung. Wozu dann ein WebClient? Was hast du denn überhaupt vor? Wozu die beiden Schleifen?
  20. Like
    lilith2k3 reagierte auf bigvic in Kündigung ohne Abmahnung   
    Ein klärendes Gespräch ist ohne Zeuge 1000mal einfacher als mit Zeugen. Sonst lenkt niemand ein.
    Ausserdem halte ich den Mehrwert von Zeugen für ziemlich fraglich bei so etwas. Was versprichst du dir von einem Zeugen später bei einer Gerichtsverhandlung? Er kann bezeugen, dass du es bestreitest, toll. Es bringt nichts.
  21. Like
    lilith2k3 reagierte auf bigvic in Kündigung ohne Abmahnung   
    Ein guter Rat.
    Ich halte Kontakt via Email in solchen Fällen für eine schlechte Idee. Hier geht es um Zwischenmenschlichkeit, daher mache es via Telefon oder persönlich.
  22. Like
    lilith2k3 reagierte auf bigvic in Kündigung ohne Abmahnung   
    Ich mach hier erstmal dicht.
    @Kane85: Wenn du die Thread wieder aufhaben möchstet, dann bitte bei mir melden.

    @Trail: Man macht sich nie Freunde, wenn man andere Meinungen nicht respektiert, gerade in einem Forum das von Meinungsaustausch lebt.
    Edit: Auf Wunsch des TE wieder eröffnet.
  23. Like
    lilith2k3 reagierte auf SaJu in Kündigung ohne Abmahnung   
    @Trail: Wenn man schon selbst in so einer Situation war, kennt man sich damit am Besten aus und kann auch Empfehlungen weiter geben. Wir kennen solche Unternehmen und Ausbilder, die einen nur als "billige Arbeitskraft" nutzen, nicht ausbilden und dann im letzten Lj einen nicht zur Prüfung lassen wollen.
  24. Like
    lilith2k3 reagierte auf bigvic in Kündigung ohne Abmahnung   
    Naja, dachte nicht das jemand ernsthaft so unverschämt ist. Aber dann ist das wohl so. Bitte respektiere anderer User und unterlasse Postings in denen du anderen vorschreiben möchtest ob/was diese posten.
  25. Like
    lilith2k3 reagierte auf bigvic in Kündigung ohne Abmahnung   
    Ähh, steht das da echt?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...