Zum Inhalt springen

Black-Rider

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich habe 86 / 100 IHK (Braunschweig) Durchschnitt: 70
  2. Hallo, ich entwickele zur Zeit in .net ein Programm, mit welchem ich Benutzeraccounts an einem Open-LDAP Server anlege. Damit ich den angelegten Account mit SAMBA nutzen kann, benötige ich die sambaSID. Meine Frage ist, woraus setzt sich diese ID zusammen bzw. wie erzeuge ich diese? Danke schon im Voraus für eure Hilfe. Grüße Black-Rider
  3. Es handelt sich hier bei um ein Outlook Addin (Erstellt unter Visual C#->Office->2007->Outlook 2007-Add-in). Es handelt sich hierbei also nicht um ein Shared Addin. Und bei dem normalen Outlook Addin, kann ich leider kein Setup Projekt entdecken.
  4. Hallo, ich habe ein Office Addin in C# geschrieben. Nach dem Veröffentlichen erhalte ich eine setup.exe . Diese installiert das Addin leider nur unter dem Aktuellen Windowsbenutzer. Gibt es eine Möglichkeit, dass Addin zu veröffentlichen, dass es automatisch für alle Benutzer installiert wird? MFG Black-Rider
  5. Hat schon alles geklappt vielen dank ;-)
  6. Was muss ich einstellen, damit sich das Projekt beim Debuggen in Outlook startet und nicht Visual Studio nochmal neu aufgeht ? Unter den Projekteingenschaften als externes Programm einfach Outlook auswählen?
  7. Ich habe mich jetzt für den Weg entscheiden, das Projekt, wie oben beschreiben, neu zu erstellen. Ich habe jetzt unter Projekt->neu->andere projekttypen->erweiterungen ein gemeinsames Addin erstellt. Jedoch ist in der dadruch erstellten Connect.cs Microsoft.Office.Interop.Outlook nicht verfügbar. Es gibt leider nur Microsoft.Office.Core
  8. Das mit OL hab ich mir schon gedacht. Leider scheint das ADDIn sich aufzuhängen. using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text; using System.Xml.Linq; using System.Windows.Forms; using Outlook = Microsoft.Office.Interop.Outlook; using Office = Microsoft.Office.Core; using Extensibility; ..... public partial class ThisAddIn { Outlook.Application myApplication; .... public void OnConnection(object application, ext_ConnectMode connectMode, object addInInst, ref Array custom) { myApplication = (Outlook.Application)application; } ..... private void ButtonClick(Office.CommandBarButton ctrl,ref bool cancel) { MessageBox.Show("You clicked: " + ctrl.Caption); Outlook.MailItem active_mail = (Outlook.MailItem)myApplication.ActiveInspector().CurrentItem; MessageBox.Show(active_mail.Body); } .... } Die erste Messagebox wird noch ausgegeben. Doch dann passiert nichts weiter. Der Debugger bricht ohne Fehlermeldung einfach ab. Die Methode OnConnection wird auch komischer weise nicht aufgerufen. Ist es richtig, dass ich die Extensibility.dll extra einbinden musste? Sprich ich musste die DLL extra ins Projekt kopieren... LG Black-Rider
  9. Genau da hänge ich. Wie kann ich die aktive E-Mail aus Outlook erfassen? Zugriff auf Outlook habe ich mittels Microsoft.Office.Interop.Outlook & Microsoft.Office.Core
  10. Hallo, ich würde gerne für Outlook ein Addin schreiben, dass die aktuelle E-Mail ausließt. Sprich ich öffne eine E-Mail in Outlook und betätige einen Button, der mir den aktuellen E-Mail Text, Absender, Empfänger in Variablen schreibt, die ich dann später weiter verarbeiten kann. Leider finde ich im Internet nur wenig hilfreiche Seiten. In der MSDN Libary kann ich nur ein Beispiel finden, wie ich eine E-Mail mit dem Addin schreibe, jedoch nicht, wie ich z.B. auf die aktuell geöffnete E-Mail zugreife. Kann mir jemand evt. ein paar Tipps geben wie ich weiter komme? Oder hat jemand viell. schon mal ein solches Addin geschrieben? LG Black-Rider

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...