Zum Inhalt springen

juergen111

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. nein n kleiner ausschnitt reicht im anhang der doku IHK München
  2. der gehörte zum 4ten handlungsschritt also zum englisch!
  3. ja ist so soweit ich das auf die schnelle sehe. du hast nur einmal den doppelpunkt verwendet ansonsten kann man führende nullen imemr weg lassen.
  4. Also nach einem Jahr an der BOS kann man Fachabi machen was nur Zugangsberechtigung an der FH bietet und wenn man zwei macht, dann kriegt man die Fachgebundene Hochschulreife was für FH sowie UNI, in dem Zweig wo du gemacht hast (technisch, wirtschaftlich), berechtigt. Ist in Bayern zumindest so! Kommt halt aufs Bundesland an.
  5. juergen111

    Terminkalender

    Der Fehler kommt immer wenn eine falsche JRE Version installiert ist. @schdief Unter welcher Version wurde es programmiert? Version 6 Update 23?
  6. Habs da Problem auch ab und an mit meinem Server 2008 R2 Server. Ich glaub er startet dann immer nicht richtig und deswegen kann ich mich nicht Remote drauf connecten. Einfach ausschalten und wieder an dann gehts bei mir immer wunderbar wieder
  7. Also bei uns in der Firma hat ein FiSi auch nur einen WSUS Server aufgesetzt und lässt darüber 5 Clients versorgen. Was ich als AE'ler auch schon zuhause gemacht habe. Aber er hats genehmigt bekommen und hat das eben gemacht.
  8. Hallo zusammen, und zwar möchte ich ein Java Programm schreiben, welches normale Daten (Strings) und PDF's in eine Datenbank schreibt. Nun suche ich eine Datenbank welches ich entweder ins Programm einbetten kann. Ich habe da an H2 DB oder HSQLDB gedacht, weiß aber nicht wie ich die einfach einbinden kann, sodass nur eine Datei entsteht wie z.b bei Access. Es würde auch Access gehen jedoch möchte ich schon etwas bisschen besseres haben. Es muss halt lokal ohne Installation laufen. Einfach so mit dem Programm. Danke im Voraus. Grüße Jürgen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...