Zum Inhalt springen

Radium86

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nur IHK Hamburg oder überall ? IHK wird immer lächerlicher...
  2. ist zufällig noch jemand hier, der auf die Ergebnisse von der IHK Bayreuth wartet ? ... habe bisher noch nichts bekommen
  3. so, habe eben mal wieder mit meiner zuständigen IHK telefoniert. Und so wie es aussieht bleibt es bei dabei. Wer es benutzt hat, hatte glück und wer nicht hat eben pech gehabt.... Die IHK stellt das ganze so dar, dass das Nachschlagen im IT-Handbuch eigtl. ein Nachteil ist da man hierbei Zeit verschwendet.... SUPER .... es lebe Deutschland und die Gleichberechtigung...gibts eigtl. irgendwas, was in diesem Land überhaupt noch funktioniert ??!! :old
  4. @Feldhase bei mir war es genauso, Standort war Bayreuth
  5. es dufte bei etlichen IHKs verwendet werden. Außerdem gibt es hierzu doch einen extra Thread
  6. ich kann leider nichts nachschlagen weil ich im Moment kein IT-Handbuch zur Hand habe. Edit// Habe die Lösungsvarianten zwar nicht da, aber ich habe in der Prüfung durchgerechnet und habe mich für Gewinn/Kapital x 100 entschieden.
  7. die Frage mit der ich mich jetzt noch befasse ist die, was soll die Druckerei großartig falsch machen ?? Die bekommen den ganzen Kram in digitaler Form und werden das einfach durch die Maschinen lassen.... fertig. Finde das klingt nach einer billigen Ausrede von der IHK, weil sie für den Fehler selbst nicht gerade stehen wollen. Und irgendwas müssen die ja dazu sagen... Abwarten und Kaffee trinken :schlaf:
  8. ja, sicherlich. Aber ich finde die Prüfung viel zu wichtig und kann mir nicht erklären wie solche miesen Fehler zustande kommen können. Die müssten sich doch wenigstens intern absprechen und darauf hinweisen. Mir kommt das so vor als erstellen die die Prüfung in der Nacht vor dem Prüfungstag drucken es aus und fertig....
  9. jetzt muss ich mich hierzu auch einmal äußern. Ich war auch bei der Prüfung in Bayreuth. Und der Knackpunkt das man das nicht mehr durchliest ist meiner Meinung nach der, das in der Einladung eindeutig steht wo das Hilfsmittel IT-Handbuch erlaubt ist und wo nicht. Des weiteren wurde uns der Text aus der Einladung 1:1 vorgelesen, wo welches Hilfsmittel erlaubt ist. Meiner Meinung nach hat die IHK richtig gepennt. Obwohl das bei einer so wichtigen Prüfung nicht vorkommen darf ! Ein weitere Punkt ist die Ergänzung des IT-Handbuches, jede IHK sagt etwas anderes. Soviel zum Thema Gleichberechtigung bei Prüfungen. Und hierzu fällt mir nur der Punkt Bildungssystem in Deutschland ein... Fazit: Richtig mies, schlecht organisiert und keine Spur von Gleichberechtigung... evtl. auch gewollte ********e der Prüflinge, man weiß es nicht...
  10. ich bräuchte bitte auch die letzten ~4 Abschlussprüfungen für den Fachinformatiker - Systemintegration mit Lösungen^^ Ich wäre sehr dankbar, falls sie mir wirklich jemand zuschicken sollte i.dannhorn@arcor.de Gruß, Radium86

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...