Zum Inhalt springen

M-Krischker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich stehe nun kurz vor der Abschlussprüfung Winter 2011 und suche noch Lernstoff im Bereich Projektmenagement / Aufbauorganisation und BWP ( Marktformen / Marketing ). Als Umschüler hab ich da vieles verpasst und die Aufzeichnungen der Klassenkammeraden helfen mir leider nicht wirklich weiter. Würde mich freuen falls mir hier jemand helfen könnte, denn das was ich über google finde ist leider auch meist zu umfangreich und tiefgehend als das ich mir das für die Prüfung merken könnte. Danke schon mal
  2. sowas in der art dachte ich mir schon... leider hab ich keine Ahnung wie ich das in Grad umrechnen kann und finde da auch nix was für mich verständlich wäre # # Ok hat sich erledigt, dank eurem hinweis auf das bogenmaß konnte ich jetz endlich die Grad ausrechnen. Vielen Dank für eure super Hilfe
  3. Hallo liebe Leute, hab mal wieder ein problem mit Dingen die ich eigentlich für einfach hielt Ich muss eine Winkelberechnung für ein Programm erstellen, ich habe auch glücklicher weise die Math.Asin funktion gefunden welche mir den Sinuswert 'eigentlich' als Winkelwert wieder ausgeben sollte. Tut sie leider nicht, zumindest nich so wie ich sie verwende double d = 3/3.6; (das wäre mein beispielcode) der sinus wert is 0,8333... --> korrekt) d = Math.Asin(d); ( ich bekomme den Winkelwert 0.9851... zurück --> falsch) der korrekte winkel wert laut beispielaufgabe und meiner taschenrechner-berechnung wäre 56,44...° beim taschenrechner bekam ich ohne die invert-funktion ein ähnliches ergebnis wie bei meinem momentanen code, allerdings sollte Asin ja direkt die invertierung implementiert haben. ich hoffe ihr könnt mir sagen wo mein fehler lieg. Danke
  4. Hallo zusammen, hab diesen Thread gefunden und dachte ich erweitere ihn einfach mal mit meiner Frage. Ich habe ebenfalls eine WPF-Browseranwendung entwickelt. Mit dem Internet Explorer läuft diese auch wie geschmiert, nur eben leider nicht mit Firefox. Habe auch das Problem schon gefunden. Vor einiger Zeit hat mozilla die .NET als Sicherheitslücke eingestuft und Blockiert diese seit dem. Die Frage dich ich habe ist jetzt folgende, Wie bekomm ich den Mist auch auf Firefox, und/oder anderen Browsern zum laufen?
  5. wow, ganz schön viel zu lesen, sollte aber helfen. danke
  6. Hallo mal wieder. Ich hab ein neues Problem. Ich versuche in der WPF-Browseranwendung gerade ein Wort in einer Textbox, welches in einer Variablen gespeichert ist Fett zu schreiben. Leider hilft mir da auch GidF nicht wirklich weiter. Hoffe ihr könnt es...
  7. eben dieses übergeben is mein Problem. Vieleicht sollte ich noch ma dazu erwähnen das ich ganz am anfang meiner Ausblidung stehe, und das noch als Quereinsteiger. Ich kann mich zwar ganz gut selbst voran arbeiten, aber hier häng ich grad ma wieder bissl. Wei heißen denn die Übgergabeparameter? oder vieleicht könntest du mir ein codebeispiel posten? vielen dank schon mal
  8. Hallo ihr Großmeister der Programmierkunst, ich hab wieder ma ne frage. Ich versuche nun in meinem Programm mit einer 2. Form auf den Inhalt der Mainform zu zugreifen. Sowohl lesen als schreibender weise. Ich habe sie bereits in Projekt mit eingebunden und erkenne die Forms gegenseitig. Leider fehlt mir noch der nötige denkanstoß um sie untereinander kommunizeren zu lassen. Ich freue mich wieder auf eure Hilfe.
  9. Ok nun geht es. Ich glaub ich darf noch so einiges lernen bevor ich sowas mal alleine coden kann. 3 zeilen und ich hab solche Probleme... Noch mals 1000 Dank, das mit der Textbox bekomm ich hoffentlich alleie hin.
  10. Ich hab jetz was gefunden wo ich mich langsam einlesen kann. Das Problem bei einem Testdruck einer leeren Seite PrintDocument printDoc = new PrintDocument(); printDoc.Print(); ist wieder die Fehlermeldung Der Typ- oder Namespacename "PrintDocument" konnte nicht gefunden werden. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?)
  11. Vielen Dank für eure Hilfe, leider bekomme ich das immer noch nicht hin. Nur so am Rande, ich bin Umschüler im 1. Jahr und erst vor 2Wochen Anwender geworden. Ich verstehe zwar den Quelltext wenn er ausgeführt wird, leider bekomm ichs da noch selten hingebogen. Entweder fehlt mir eine using-Direktive, oder ich bekomme die Textbox nicht eingebunden (bzw. meist beides)
  12. Hallo zusammen, die Frage is mir bisschen peinlich, da das meines erachtens noch ein Kinderspiel sein sollte. Jedenfalls versuche ich den Inhalt einer Textbox zu drucken. Hab schon alles mögliche versucht, auch das geliebte google kann mir nicht helfen. Ich und mein Ausbilder verzweifeln an dieser vermeitlich symplen Aufgebe. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...