Zum Inhalt springen

Tenebra

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ist jetzt zwar schon ein paar Monate her aber ich habe bestanden ^^ war eine sehr sehr gute 2 Leider war an der Doku wohl was nur 75 Punkte Wert sonst hätte ich noch ne 1 gepackt :-/
  2. sehe ich das richtig oder sind diese jahr echt so wenig einer kandidaten vorhanden? auch die zweiter sind echt dünn gesäht oder?
  3. *tröst* so böse hab ichs doch garnicht gemeint ;-) soll heißen wie vergleicht man äpfel mit birnen?! wenn bei euch 3 leute durchfallen kann es ja sein das die bei uns locker bestanden hätten und andersrum weil die themen der prüfungen einfach andere sind.
  4. Pfui das BaWü da mit drin ist macht die ergebnisse ja kaput ! ihr schreibt doch eure eigene, ganz andere prüfung oder?
  5. bei uns gibts auch noch eine super statistik weis nicht wies bei euch so aussieht. Prüfungsstatistik der Industrie- und Handelskammer die ergebnisse von dieser prüfung werden aber wohl erst ende september eingepflegt. jetzt wäre ja auch schwachsinn ist ja nur die erste hälfte vorbei ;-)
  6. ich will die diskussion nicht kaput machen aber ging der thread eingangs nicht um was völlig anderes o0 vielleicht schnippelt uns ein lieber mod den thread ja ab und bastelt uns einen neuen thread :-) das wäre sooooooooo neeeeeeetttttttt von euch ♥
  7. Ich hätte auch gerne Prüfung am 6.6 gehabt statt am 17.6 muss ich mich deswegen jetzt aufregen das die anderen einen vorteil haben weil sie 11 tage früher am arbeitsmarkt sind? hast du schonmal auf der ihk angerufen und nachgefragt? Die Prüfungen werden im zeitraum vom 1.6.201 bis 30.6.2011 stattfinden. ein genauer termin wird ihnen rechtzeitig mitgeteilt :-P
  8. es ging ja jetzt darum das man evtl übernommen wurde. ansonsten hast du natürlich recht. das gilt aber nur wenn der PA dir auch den Zettel schreibt auf dem steht das du bestanden hast :-P Das ist meiner meinung nach aber eine schlechte herrangehensweise... was interessiert mich die Prüfung wenn ich jemanden im Betrieb habe der genau das wofür er da ist spitzenmäßig erledigt? Die Position innerhalb der Gehaltsverhandlungen sollte sich doch darauf begründen wie man die letzen 3 Jahre im Betrieb aufgetreten ist... klar ist es nervig sein ergebniss nicht zu kennen aber es ist auch kein beinbruch. (meiner Meinung nach) was ist eigentlich sagen will: dein chef ist seltsamm
  9. du kannst dich ja schon arbeitssuchen melden statt arbeitslos und bekommst dann beim arbeitslos werden keine sperrfristen das hab ich vor 3 monaten schon gemacht weil hier niemand mit mir über übernommen werden reden wollte. Das mit den Terminen seiten des Arbeitgebers mag zwar sein aber der Arbeitgeber sollte auch so vorrausschauend sein einen Auszubildenden nicht in kritische Prozesse einzuplanen wenn er seine Prüfung demnächst noch schreiben muss. Im Schlimmsten fall bist du 30 Minuten + Hin und Rückweg zur IHK nicht verfügbar (keine ahnung 2 Stunden?) daran steht und fällt in der regel kein Projekt. Und ich wage es zu bezweifeln das ein neuer Arbeitgeber dir eine stelle nicht gibt nur weil du 2 wochen später anfangen musst die erkennen recht gut ob es dein verschulden ist oder das von jemand anderem auf den du keinen einfluss hast. Sowas würde ich jetzt nicht so eng sehen... aber da ist wohl jeder anders :-) ahh und ich bin wohl kein einzelfall die IHK-Trier hat jedem der seine Unterlagen persönlich abgeliefert hat den Brief direkt in die Hand gedrückt. die schicken die einladung wohl erst raus wenn die unterlagen vollständig sind.
  10. naja der trick ist einfach seine präsentation fertig zu haben ;-) ich hab meinen termin direkt bekommen als ich persönlich die doku abgegeben habe (ihk trier)
  11. IHK-Trier gibt auch seit heut emorgen die ergebnisse aus: GH1 86 = 2 GH2 88 = 2 Sozi/Wirtschaft 77 = 3 Gesammt 85 = 2
  12. IHK-Trier gibt auch seit heut emorgen die ergebnisse aus: GH1 86 = 2 GH2 88 = 2 Sozi/Wirtschaft 77 = 3 Gesammt 85 = 2 dafür das die Themen fast komplett an dem vorbei gingen auf das ich mich vorbereitet hatte ists doch noch ganz gut gelaufen hab mit schlimmerem gerechnet. Beschweren werde ich mich trotzdem ^^
  13. also ich werde mich auch beschweren selbst wenn ich bestanden habe :-) bzw würde ich lieber einen vorschlag machen: Wenn GH2 doch 5 Handlungsschritte hat, warum nicht für jede fachrichtung einen reservieren und den letzen schritt allgemein in english halten. Dann und nur dann würde ich von einem fairen GH2 sprechen... bei uns meinte der lehrer einfach nur: alle fisis hier im raum haben bestanden... mehr weiß keiner XD
  14. Seh ich auch so :-) Ich lerne hauptsächlich ganz Chaotisch und zwar habe ich mir einen kleinen Hyper-V daheim aufgesetzt auf dem ich einfach hin und wieder Server aufsetze und ausprobiere :-) meistens, ja Da ich im Betrieb als Azubi im dritten Lehrjahr der einzigste Admin bin lerne ich während der Arbeitszeit das meiste. Aber auch daheim mache ich hin und wieder ein paar "Projekte" Meistens lese ich in den Galileo Openbooks die kosten nichts ;-) Ansonsten muss ich alles selber zahlen. ich lese gerne auf webseiten wie Heise.de und ich verfolge die ankündigungen neuer Produkte von Microsoft. hoffe es war so interessant wie erwartet :-) Früher gab es bei uns im Unternehmen wohl noch so etwas wie Fortbildungen die vom Betrieb gezahlt wurden... aber aufgrund von ein paar blöden missgeschicken (geschulter mitarbeiter verlässt die firma, auszubildende die geschult werden sollten haben kein interesse gezeigt oder fanden die Lehrgänge die sie sich selber aussuchen durften blöd -.-) gibts das nicht mehr. Meiner Meinung nach lernt man am besten wenn man sich eine kleine "Spielwiese" (aka (Virtuelle)Testumgebung) aufbaut und sich einfach mal austobt.
  15. \\SERVERNAME\verstecktefreigabe$\Unterverzeichnis\ %USERNAME% hmm warum machst du aus Unterverzeichnis nicht einfach eine Freigabe und verbindest dann auf \\Servername\Unterverzeichnis$\%Username% ? gibt es einen speziellen grund das anders zu machen? edit: wie schauts mit den Berechtigungen auf der Freigabe aus? an alles gedacht?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...