Zum Inhalt springen

itse_90

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @SoL_Psycho: Nein, aber irgendeiner muss sich ja nunmal von technischer Seite her um die Azubis kümmern. Den Ausbildungsschein hat die Geschäftsleitung, die aber in einer Firma mit 25 Mitarbeitern nicht mehr die Zeit dazu hat, sich um die Auszubildenden so zu kümmern wie es eigentlich nötig wäre. Kann ja schlecht zu den Azubis sagen "Was? Der Chef hat keine Zeit für dich? Dann lernstes halt nicht" und somit hat sich das eben dazu entwickelt.
  2. Alter: 19 Jahre Ausbildungsabschluss: ITSE (08/2009) Arbeitsort: München Grösse der Firma: 25 Bereich: IT-Dienstleistungen in Arztpraxen Arbeitsstunden pro Woche: 42,5 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 27 Meine Aufgaben seit Ende der Ausbildung und Übernahme konzentrieren sich hauptsächlich auf folgendes: - Service- / Supportleitung (Organisation von 4 Support-Mitarbeitern) - Koordination der Ausbildung (3 Azubis) - Werkstattleitung (Koordination und Überwachung der Installationen / Reparaturen im Haus) - Terminplanung der Außer-Haus-Techniker - 2nd Level Support Meine Wochenarbeitszeit bewegt sich dadurch eigentlich nie im Bereich von den oben aufgeführten 42,5 sondern eher im Bereich von 50 Std. Hinzu kommt noch die ein oder andere Stunde privat, die nirgends auftaucht. Überstunden werden bei uns allerdings nicht ausbezahlt. Da die Arbeit sonst liegen bleibt, lassen die sich auch nicht so einfach abfeiern sondern verfallen am Monatsende. Was haltet ihr angesichts dieser Aufgaben / Voraussetzungen für ein realistisches, faires Gehalt? Vielen Dank schonmal!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...