Zum Inhalt springen

ITSE - Chucky

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. habe das mit dem programm athletica versucht ist aber bisschen zu viel, gibt es nicht etwas was leichter anzupassen ist ?
  2. Gibt es ein fertiges Programm für sowas?? wenn ja wäre ich darüber sehr dankbar, allerdings habe ich so nichts gefunden und muss es nun ja irgendwie realisieren. Habt ihr sonst ne andere idee?? fallen lassen will ich das auf keinen fall
  3. Kundengespräch 2,0 Stunden Ist-/Soll Analyse 4,5 Stunden Planungsphase 3,0 Stunden Installation und Konfiguration des Systems 9,0 Stunden Planung und Einrichtung des Netzwerkes 3,0 Stunden Testphase 2,0 Stunden Kundendokumentation 2,5 Stunden Übergabe und Einweisung 2,0 Stunden Projektdokumentation 7,0 Stunden Gesamt 35 Stunden
  4. Digitale Organisation des jährlichen Leichtathletik Sportfestes inkl. Teilnehmermanagement, Auswertung der Ergebnisse und Urkundenerstellung in einer Datenbank mit Browserbasiertem Zugriff Jährlich findet eine Leichtathletik Sportveranstaltung statt. Hierbei gibt es verschiedene Disziplinen die bisher über Stift und Papier aufgenommen wurden. Nun soll die Erfassung der Daten digitalisiert werden. Hierfür wird pro Station ein Notebook bereitgestellt, diese greifen mit einer WLAN Verbindung auf eine Datenbank zu, in der die Ergebnisse der einzelnen Stationen eingetragen werden. Die Datenbank wertet die Ergebnisse aus und erstellt automatisch eine Urkunde für die Erstplatzierten. Durch die Digitalisierung ist eine flexible Handhabung der gesamten Teilnehmer möglich. Es werden arbeiten für Stromversorgung und die Netzwerkanbindung ausgeführt.
  5. Warum sollte sich jemand in einer excel Tabelle zweimal eintragen. Da in der Tabelle alle angaben sichtbar sind kann man diese leicht editieren. Nein, es soll nur eine Weboberfläche sein. Die Daten befinden sich nur in einem selbstaufgebauten LAN. Deswegen speichere ich die Tabelle als CSV und dan kann man diese in mysql importieren. Nein, aber deshalb bin ich ja hier, um das von euch zu erfahren. Ebenfals nein. Ich hatte mir ja erhofft das ich hier Antworten finde. Da dem nicht so ist und ihr mir immer das selbe auf die Nase bindet, danke für die Hilfe. Frohe Ostern noch. :WD
  6. Es ist alles eine Frage der Formulierung. Access ist komplett weggefallen. Mit Excel werden nun die Teilnehmer erfasst, da diese nicht immer mit dem Internet verbunden sind. Somit fällt die Option eines web-servers oder e-mail weg. Die von den Teilnehmern ausgefüllte Tabelle importiere ich dan in meine Mysql datenbank, in die Tabelle "Teilnehmer gesamt". Von dortaus sollen die Teilnehmer automatisch bei den Disziplinen auftauchen. (wenn bei der entsprechenden Disziplin ein "x" gemacht wurde) Die Ergebnisse der Disziplinen sollen dan per Weboberfläche Eingetragen werden und Automatisch ausgewertet werden. Hieraus entsteht dan die Urkunde, wobei es für jede Altersklasse die Plätze 1-3 gibt, also 15 Urkunden pro Disziplin. Insgesamt 270 Urkunden, die am besten automatisch generiert werden.
  7. Das ist zwar kein ERM aber so sollte meine Datenbank funktionieren... habe mich bei der datenbeschaffung nun auf eine Excel Tabelle beschrenkt die ähnlich wie im bild ist. *zum bild: die Dritte Disziplintabelle heißt natürlich Kugelstoßen.
  8. naja ich hab es jetzt hinbekommen die access daten in eine Datenbank einzulesen, gibt es eine möglichkeit ein formular zu erstellen, das programm unabhängig ist, da es von jedem geöffnet werden muss und diese nicht unbedingt access zur verfügung haben. desweiteren hab ich ja jetzt eine liste wo die teilnehmer drin sind und ihre disziplinen angekreuzt haben. wie mache ich es das aus dieser gesamtliste eine tabelle erstellt wird für die einzelnen disziplinen und die teilnhemer automatisch mit eintragen in der gesamtliste dort auftauchen?
  9. überlegen geht nimmer das projekt wurde ja schon genemigt ich denke das ich das hier nur falsch formuliere
  10. hab mich ungünstig ausgedrückt, war bisschen verpeilt zu dem zeitpunkt. ich muss ein formular erstellen wo sich die teilnehmer eintragen, und dieses muss ich dan in meine mysql datenbank einbinden. es soll automatisch die teilnehmer für die disziplinen in die jeweilige tabelle eingetragen werden. und dan per weboberfläche die ergebnisse eingetragen und sofort verarbeitet werden. hier mein problem. ich habe jetzt einige tabellen ertellt, gesammt tabelle und einige disziplinen. jetzt brauche ich informationen wie ich diese miteinander verknüpfe und dan per weboberfläche ausgebe. ich arbeite wie bereits gesagt mit phpmyadmin über xampp und habe es schonmal mit joomla versucht. dieser versuch ist allerdings daran gescheitert, das ich bei joomla nicht durchgestiegen bin.
  11. Hallo liebe Forumleser, ich hoffe hier ein paar antworten zu finden. Ich habe als Abschlussprojekt das organisieren eines Leichtathletik Sportfestes per Datenbanken. Mein genaue Projektbezeichnung lautet: Digitale Organisation des jährlichen Leichtathletik Sportfestes inkl. Teilnehmermanagment, Auswertung der Ergebnisse und Urkundenerstellung in einer Datenbank mit Browserbasiertem zugriff. Da ich mit Datenbanken noch nicht so viel gearbeitet habe und mich da jetzt erst reinsteigere, benötige ich ein paar tipps und hilfestellungen. Ich habe vor Mein Projekt mit MySQL und dem Microsoft Office paket zu realisieren. Bei der Gesamtteilnehmerliste handeln, die ich im groben schon per phpmyadmin erstellt habe. In der Gesamtliste sind Name, Vorname, Dienstgrad, Altersklasse, und die Disziplinen aufgelistet. Es gibt insgesammt 14 Disziplinen: Laufen 50m, 100m, 400m, 1000m 3000m und 71x 100m, Weit- und Hochsprung, Kugel- und Steinstoßen, Dreikampf und zum Schluss noch Staffelwettbewerb 100m, 400m und Dienstgrad. Diese mmuss mit den Disziplintabellen verknüpft werden und daraus ergibt sich dan die Urkunden. Die Ergebnisse sollen über eine Weboberfläche eingegeben werden und möglichst einfach zu händeln sein. Hoffe bekomme schnell antwort. mfg chucky

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...