Zum Inhalt springen

fibron

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. fibron

    Prozessliste per batch

    Ich möchte die Gesamtspeicherbelegung des PC's auswerten, am besten mithilfe einer Batch-Datei. Ideen? Danke für die Links, aber die brigen mich nicht weiter.
  2. fibron

    Prozessliste per batch

    Dachte nicht, dass es so kompliziert sein wird. Und mit VBScript kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich glaube, ich werde es lassen müssen, es seiden, gibt's doch noch eine andere Lösung mit Batch?
  3. Hallo an alle in diesem Forum. Benötige wieder eure Hilfe, bin halt noch ein Anfänger. Es geht um Folgendes: in einem Script werden laufende Prozesse aufgelistet und in Text-Datei umgeleitet. Sowei funktioniert es. Zu jedem Prozess wird auch die Speicherbelegung dargestellt. Problem: wie bringe ich die Batch dazu, die Gesamtspeichernutzung am Ende zu berechnen und auszugeben? Ist dies überhaupt möglich (rechnen)? @echo off echo. echo Prozesse werden aufgelistet und echo in "Prozessliste.txt" gespeichert echo. echo. pause echo %date% > prozessliste.txt echo %time% >> prozessliste.txt tasklist >> prozessliste.txt echo. >> prozessliste.txt echo ------------------------------------Ende--------------------------------------- >> Prozessliste.txt echo. ende
  4. Recht hertzlichen Dank an alle, die mir einen weiteren Anstoß gegeben haben.
  5. Danke für das Beispiel, aber der Timer ist auf dem DOS-Fenster nicht zu sehen. Es wäre mir wichtig zu sehen, wieviel Zeit schon abgelaufen ist und wieviel noch verbleibt. Übrigens, ich teste das alles unter Windows 7.
  6. Sorry, aber mir ist nicht ganz klar, wie ich den Befehl CHOICE da einbauen soll. Schon verschiedene Varianten ausprobiert und es klappt nicht. :upps Hat da vielleicht noch jemand einen Vorschlag? (Die ablaufende Zeit soll auf dem Bildschirm zu sehen sein)
  7. Schönen guten Abend. Versuche gerade ein kleines batch zu schreiben und schon brauche ich eure Unterstützung. Im folgenden Script: @echo off echo. color 1E :: datum set jahr=%date:~-4% set monat=%date:~-7,2% set tag=%date:~-10,2% set p=. echo. ************************************* echo. echo Kopieren von Bilder und Musik echo. echo ************************************* echo %tag%%p%%monat%%p%%jahr% :wahl set /P key=[J]a oder [N]ein? if /I "%key%"=="J" goto :kopieren if /I "%key%"=="N" goto :ende echo. echo Falsche Taste gedrueckt! echo\ goto :wahl ........................ möchte ich einen Timer einbauen, z.B. den hier: :loop cls set s=%time:~6,2% echo Sie haben noch %s% sec zum Ueberlegen ping -n 1 localhost>nul goto loop Nur das Problem, wenn es bis zum Timer kommt, wird der Text "Kopieren von Bilder und Musik" gelöscht, was nicht gewollt ist. Wie bringe ich es der batch bei, den Bildschirm nicht zu löschen und den Timer dazu noch ablaufen zu sehen? Danke im Voraus fibron
  8. Super, das habe ich erwartet. Brauche nur noch Aufklärung, z. B.: für jedes Zeichen im Satz reg add %KEY% /V "test1" /t REG_SZ /d Wäre nett, wenn einer dafür etwas Zeit opfern würde.
  9. Mit Schlüsseln funktioniert es einwandfrei, danke euch beiden. Was ist, wenn ich in einem der Schlüssel nur noch ein paar neue Zeichenfolgen oder DWORD-Werte einfügen will???
  10. Meinst du, ich soll den Inhalt einer Reg-Datei kopieren und in die andere unter originalem Inhalt noch einfügen?
  11. Hallo an alle Fachinformatiker! Bin ein Neuling in Sache Batch-Programmierung und benötige Unterstützung von Fachleuten. Folgendes Problem: Ich möchte nach einer Frischinstallation von Windows mithilfe einer einzigen Batch-Datei mehrere Registry-Schlüssel hinzufügen/ändern. Die exportierten Reg-Keys einzeln importieren möchte ich nicht. Danke im Voraus fibron BS: Windows 7

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...