Zum Inhalt springen

hoffnungstraeger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Cybamen, es gibt tatsächlich "Informatiker ohne Grenzen", oder auf französisch "Informaticiens Sans Frontières". Das ist ein Verband, der seinen Sitz am CERN hat, und wenn ich das richtig deute, ein Schwesterverband der "ICVolunteers" ist. Die Internetseite der "Informaticiens Sans Frontières" ist schon vor einiger Zeit aus dem Netz verschwunden, ein Mirror ist aber noch erreichbar unter: Informaticiens Sans Frontières | Informaticiens Sans Frontières Ich habe die Seite schon vor vielen Jahren ge-bookmark-t und ich kann seither keine wesentlichen Veränderungen an ihr ausmachen, es kann also gut sein, daß der Verein "eingeschlafen" ist. Ich bin übrigens auf deinen Eintrag gestossen, weil ich selbst eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung in diesem Bereich suche. Allerdings gehen meine Überlegungen eher in die Richtung, selbst einen Verein zu gründen, der das Ziel hat andere gemeinnützige Organisationen (z.B. Nichtregierungsorganisationen) von der IT-Seite her kostenlos zu unterstützen. Wenn du (oder irgend jemand anderer der das liest) Interesse hast -oder einen besseren Vorschlag- ,dann melde Dich doch einfach.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...