Zum Inhalt springen

sai

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ... wann bekommt man das eigentlich? ciao Tobi
  2. also lag etwas (ziemlich wichtiges) unter dem Schrank?
  3. CCNA Cisco Certified Network Associate MSCE hm.... was ähnliches für Microsoft, fällt mir aber gerade nicht ein
  4. ich denke, solche Diskussionen gibt es irgendwo immerwieder, aber ob die immer Sinn machen... ich weiß nicht wenn sich jemand über ein Board ein Bild machen will, schaut man sich an wieviele User angelegt sind, ob man ohne Registrierung posten kann und seit wann es existiert und dann kann man sich die Karteileichen rausrechnen und hat was man will (es gibt sicher noch mehr Kriterien) ausserdem kann man sich hier ja noch die aktiven User und Gäste aufzählen lassen ciao Tobi
  5. sai

    Erfahrungen mit CCNA

    Hallo! an unserer Berufsschle wird dieses Programm ebenfalls angeboten Für mich als FaSi lohnt es sich in jedem Fall, ob es für dich als FaAe nicht lohnt, würde ich nicht sagen; in jedem Fall kannst du deinen Horizont erweitern und ansonsten, frag deine Arbeitgeber, ob die das für sinnvoll halten wie schwer es ist, wüsste ich auch gerne, ein Kumpel von mir hat es gemacht, als der Kurs noch zweijährig war... für ihn war es "einfach", ich fange erst nächstes Jahr an Zeitaufwand: vier nachmittagsstunden nach der Berufsschule wöchentlich und vier Stunden Samstags alle zwei Wochen... das ist jetzt allerdings auf Wochenunterricht bezogen Über die Gültigkeit, weiß ich leider auch nicht Bescheid, kann ich mir aber gut vorstellen, dass man irgendwann eine Nachprüfung machen muss (werde ich aber wohl mal nachfragen müssen) ciao Tobi <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. Oktober 2001 12:35: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von sai ]</font>
  6. Hallo bisher konnte ich an einer Schulung für unsere Aussendienstmitarbeiter teilnehmen um einfach das Unternehmen und die Produkte kennzulernen ... eine Outlook und eine Laptop Schulung stehen als nächstes an, dies alles betrieblich schulisch wird nächstes Jahr ein Kurs zum CCNA ("eine Cisco-Geschichte") angeboten und im Folgejahr eine Oracle-Schulung, die Kosten will mein Betrieb übernehmen, das ganze soll dann stattfinden, an einem Berufsschulnachmittag und alle zwei Wochen Samstags Ich bin FaSi im ersten Jahr ciao Tobi <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. Oktober 2001 11:49: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von sai ]</font>
  7. bei mir ist es ebenso, denke aber nicht dass es da Probleme geben wird, denn mein Betrieb zeigt sich da sehr engagiert sogesehen ergibt sich alles und wenn sonst was weiß man ja wo man nachfragen kann ciao Tobi
  8. mit meinem ausbilder werd ich da ne ähnlich Regelung hinbekommen Aber da diese Berichtshefte ja ein Teil der Zulassung zu einer Prüfung sind, wollte ich eher wissen, ob da jemand von der IHK kritisch draufschaut aus deinem Beitrag, Twiggy, lese ich da ein "nein", sollte ich mich irren, bitte ich um Korrektur ciao Tobi
  9. Wir sind 18 Jungen und zwei Mädchen in der Berufsschule - FI/SI, bei den AEs sind es ein paar Mädchen mehr... wer weiß warum ciao Tobi
  10. sai

    Mädchenquote?

    Wir sind 18 Jungen und zwei Mädchen in der Berufsschule - FI/SI, bei den AEs sind es ein paar Mädchen mehr... wer weiß warum ciao Tobi
  11. Ich hätte da mal eine Frage speziell zu dem Berichtsheft was man sich hier runterlanden kann. Das habe ich nämlich getan, nur Frage ich mich (und mein Ausbilder sich / mich auch) wofür man / ob man die Spalten Einzelstunden und Gesamtstunden nachhalten muss / sollte oder wie auch immer?? ciao Tobi
  12. ...fange gerade mit der Ausbildung zum Fi Si an. Inwiefern kann ich mit dem Siscozertifikat in meiner Spate und der IT-Spate allgemein was anfangen. Gibt es das bei euch auch... wer hat damit Erfahrungen gemacht? Was will Sisco einem vermitteln? (ob ich überhaupt in der Kurs komme, enscheidet sich noch, es werden aber wohl vier Wochenstunden sein) ciao Tobi
  13. danke erstmal für deine Meinung wenn meine ausbildung erstmal richtig angefangen hat, werde ich mich warscheinlich öfter hier melden ciao Tobi <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 26. August 2001 20:40: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von sai ]</font>
  14. Hallo Ihr! Ich beginne dieses Jahr ein Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. In dem Betrieb in dem ich anfange hat man mir von vornherein gesagt, das Programmierung ihr einziges Manko wäre, sprich, wenn ich etwas in der Berufsschule lerne, könne ich es gerne anwenden, müsse aber mit wenig Hilfestellung von der Seite des Betriebes rechnen. Deshalb die Frage wie sollte ich mich verhalten um das evtl auszugleichen? wie wichtig sind Programmiersprachen für die anstehenden Prüfungen? (und nein, ich habe natürlich nicht vor mich sonst gar nicht bei Programmiersprachen auf dem laufenden zu halten ;-) ) danke für eure Hinweise cu Tobi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...