Zum Inhalt springen

damian21

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von damian21

  1. Und wie kann ich soetwas mit einer Kamera verbinden? Aber muss ich eine Webcam nicht an einen PC anschließen und diesen die ganze Zeit laufen lassen (Stromkosten)? Es ist ja nicht als Provisorium gedacht. Beweis ist aber immer besser.
  2. Danke für die Links. Besonders bei dem von Martex habe ich preiswerte Kameras gefunden. Ich bin Technisch nicht ganz so versiert, was meinst du mit Magnetschalter? Wohnungstür. Ich hab mir das noch mal überlegt, wie man das besser machen könnte, aber mir fehlt die genaue Kenntnis. 1. am besten wäre wenn ich an der Tür und am Türrahmen eine Art Sender anbringe, sobald die Tür geöffnet wird, also ein Abstand zwischen den Sendern entsteht erhalte ich entweder eine Email-SMS-benachrichtigung (WiFi) oder eine installierte Kamera macht ein kurzes Video / Bild. 2. aus Stromspargründen, wäre mir am liebsten, wenn is möglich ist, das ganze, wenn ich zu hause bin einfach auszuschalten und wenn es im aktiven Zustand eben ein Standby-Modus gibt (Bild/Video bzw. Benachritgung nur, wenn sich die Tür öffnet). 3. ich will nicht jeden Tag die SD-Karte auslesen. Also am besten wäre eine E-Mailbenachrichtigung oder, wenn ein Bild/Video gemacht wurde, dass ein kl. Licht an der Kamera blinkt. 4. Daraus ergibt sich aber das Problem, dass beim Verlassen bzw. Betreten der Wohnung ja eins gemacht wird. Ist es also möglich diese Installation über einen Sender von außen zu aktivieren/deaktivieren? Hört sich erstmal kompliziert an. Hat einer von euch Technikexperten eine Idee? Gruß Damian
  3. Tja, mehr als 100 Euro sollte es nicht kosten. Und Optimal wäre es, wenn das jeweilige Gerät nicht nonstop laufen muss, also nur angeht, sobald die Tür geöffnet wird. Wenn dir nichts mit Bild/Video einfällt, dann vielleicht etwas, was mir signalisiert, das jemand da war, also ein rotes Lämpchen bzw. eine Zahl. Ich stelle mir das sofor, dass nach dem Einschalten des Gerätes und dem Verlassen der Wohnung, dass Gerät beim nächsten Tür öffnen eine 1 anzeigt. Weil ich sie ja betreten habe. Und eine 2 würde mir signalisieren, dass zwischenzeitlich noch jemand, die Tür geöffnet hat. Gibt's da etwas?
  4. Hallo, ich möchte an einer Tür eine Art Bewegungsmelder installieren, der sobald sich die Tür öffnet angeht. Aber am besten ohne ein Geräusch oder ähnliches zumachen, er soll einfach nur irgendwie "vermerken", dass die Tür in meiner Abwesenheit geöffnet wurde. Optimal wäre natürlich, wenn er mir dann eine SMS schickt:-) Oder wenn er ein kleines Bild macht oder 10 Sekunden Video aufzeichnet. Ich hoffe unter euch Technikexperten, ist jemand, der mir hier einen Tip geben kann, wäre echt toll. Gruss Damian

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...