Zum Inhalt springen

wildkart

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die Antwort. Ja, ich werde wohl erst mal die MSDE nutzen, laut Microsoft soll dann der Umstieg auf einen MS SQL Server problemlos sein. Es sind nicht viele Benutzer die auf diese DB zugreifen werden, aber ich muss dann wohl trotzdem schauen, dass nicht ein Benutzer mehrere Verbindungen öffnet, weil sonst bald die 10 möglichen Verbindungen ausgereizt sind. Access hab ich als Backend in Betracht gezogen, weil ich dachte die Synchroniesierung ganz bequem über die Replikationsfunktion lösen zu können.
  2. Hallo, ich beginne demnächst mit einem Datbank-Projekt. Das grobe Konzept ist: Mehrere Benutzer sollen (gleichzeitig) auf eine zentrale Datenbank zugreifen können, zusätzlich aber die Möglichkeit besitzen die Daten offline zu bearbeiten und bei der nächsten Gelegenheit die Datenbank zu synchronisieren. Da auf den Clients Access 2003 installiert ist, bietet es sich als Frontend an. Was aber wär eurer Erfahrung nach das bessere Backend? Eine Access-Datenbank? MSDE? MS SQL Server 2000? Ich habe in diesem Bereich noch nicht so viel Erfahrung und möchte das Projekt nicht von Anfang an in den Sand setzen Danke also für eure Ideen.
  3. Shame on me. Hab mich verzählt gehabt, die Spaltenanzahl hat wirklich nicht gestimmt. Danke
  4. Hi Mein Problem: Ich möchte in Excel mit einem VBA-Script die Inhalte eines Bereichs in einen anderen Bereich gleicher Größe kopieren. Folgende Anweisung soll das für mich erledigen: Worksheets("Tabelle1").Range("Bereich1").Copy Destination_ :=Worksheets("Tabelle1").Range("Bereich2") Allerdings krieg ich folgenden Fehler: "Laufzeitfehler '1004': Die Daten können nicht eingefügt werden, da der Bereich Kopieren und der Bereich zum Einfügen unterschiedliche Formen und Größen haben." Ich habe aber die Zellen in der Größe angepasst. Was Excel mit der Form meint weiss ich nicht. Warum krieg ich immer noch diesen Fehler? Hat jemand eine andere elegante Lösung wie ich einen Bereich (Namen) in einen anderen Beriech kopieren kann? danke im voraus ms
  5. wildkart

    Schwul-o-meter

    Ich habs überprüft. Dieser Schwulentest ist zu 40.37 % schwul!
  6. Nein, nicht wirklich. Da ist im Prinzip nur ein Verweis auf den wirklichen bootloader. Ja. In dem Map-file werden die physikalischen Positionen auf der Festplatte festgehalten. Deswegen muss man auch /sbin/lilo ausführen nachdem man zB einen neuen Kernel installiert hat. lilo generiert dann diese Informationen neu. Dieser Text erklärt den Bootvorgang ganz verständlich (in englischer Sprache).
  7. Huh? Hab ich da was verpasst? Woher hast denn diese "Weisheit"? Ja, natürlich, immer diese Wenigverdiener...man sollte sie allesamt rausschmeissen, gell? (btw: In deine Aussage könnte man viel hineininterpretieren, wenn man wollte....) Ist doch toll wenn du mehr bekommen als gegeben hast. Das ist ja der Sinn von Versicherungen. IMO muss man an dem Prinzip nichts verbessern. "Die standardisierte Arbeitslosenquote der OECD sank im Jahr 2000 auf 4,7 Prozent und ver- harrte im vergangenen Jahr auf diesem niedrigen Niveau. Gemessen an ihrem letzten Höchst- stand im Jahr 1993 (10,2 Prozent) konnte die Arbeitslosenquote somit in weniger als einer Dekade mehr als halbiert werden. Die Zahl der Erwerbstätigen stieg im Jahr 2001 geringfügig an und nahm gegenüber dem Vorjahr um insgesamt 0,2 Prozent zu. Dabei konzentrierte sich das Erwerbstätigenwachstum auf den staatlichen Sektor, während sich die Beschäftigung in der Privatwirtschaft kaum erhöhte. Da der Kündigungsschutz in Dänemark im Vergleich zu anderen europäischen Staaten relativ schwach ausgebaut ist, lässt die momentane Konjunk- turabschwächung die Freisetzung von relativ vielen Arbeitskräften erwarten." http://www.bertelsmann-stiftung.de/documents/Daenemarkfinalneu.pdf 1. Ja, zum Teil hast du das wirklich. 2. Ich hab geschrieben wieso. 3. Das ist nicht mein Job
  8. Im Usenet wärst du spätestens nach diesem Spruch bei mindestens 1000 Leuten im Killfile gelandet! Du solltest die Hilfe die dir in Foren, Newsgroups, Mailinglisten etc. freiwillig angeboten wird, besser zu schätzen lernen. Wenn du schon erwartest, dass dir andere was schenken, für das du normalerweise bezahlen müsstest, solltest du wenigstens etwas Eigeninitiative zeigen und auch selber versuchen das Problem zu lösen. Deshalb hier für dich ein ganz dickes *PLONK* Im Usenet wär mein Ton um einiges schärfer gewesen, aber hier legen einige Mods das Verhalten von Gefängniswärtern an den Tag. Nix für ungut
  9. Nein, da habe ich gegensätzliche Erfahrungen gemacht. Ich habe die Nachfrage, ob Emailbewerbungen erwünscht sind, mit einer anderen Anfrage verbunden (zB nach Ansprechperson). Ca. 75% der Unternehmen war eine Bewerbung per mail recht. Die Bewerbungsunterlagen habe ich dann als PDF-Dokument im Anhang mitgeschickt. Deine 4% beziehen sich wahrscheinlich auf alle Branchen, nicht nur die IT-Branche. Wenn man alle Frisörsalons, kleine Supermärkte etc. mitrechnet, kann ich mir die 4% vorstellen. bis denn ms
  10. ER WARS! *aufcomradmitdemfingerzeig*
  11. Ich fange am 2.9 meine FISI-Ausbildung in Stuttgart an. Achja...falls jemand von euch noch n Zimmer in ner WG frei hat (oder eine billige 1-Zimmer Wohnung zu vermieten hat)....ich suche noch dringend eine Unterkunft. Auf welche Schule geht ihr eigentlich?
  12. Wenn ichs richtig verstanden habe, wird der Mailverkehr von cheapserver24.de über kundenserver.de abgewickelt. Und die prüfen jeden Relayserver (also deine Kiste auch) auf sichere Konfiguration um Spam zu vermeiden. Wahrscheinlich hast du also deinen Mailserver schlecht konfiguriert. Überprüf ihn doch nochmal und lass ihn dann testen. Leider hab ich gerade keine URL zur Hand, aber mit google oder hier im board sollte das leicht zu finden sein. Eine andere Möglichkeit für diesen Fehler wäre, dass jemand anders, der zuvor die gleiche IP-Adresse hatte wie du, einen offenen Relayserver betreibt und diese IP nun auf die Blacklist gekommen ist. Mittlerweile müsste sie aber gelöscht sein. URLs: http://relaytest.kundenserver.de/faq/admin/2.html http://relaytest.kundenserver.de/faq/admin/1.html http://relaytest.kundenserver.de/faq/users/3.html
  13. Schau mal ins Forum des Projekts ( http://bb.centericq.de/ ; Suchbegriff libsigc++ ). Da wird dein Problem beschrieben und beantwortet. Vielleicht hilft dir das weiter.
  14. wildkart

    Postfix

    Wenns so ist, dann nimm ich meinen Vorschlag zurück Falls es aber nicht unbedingt pop-before-smtp sein muss, dann hilft dir das vielleicht: http://www.thecabal.org/~devin/postfix/smtp-auth.txt
  15. wildkart

    Postfix

    Erstmal find ichs gut, dass du dich um deinen Mail-Relay kümmest Aber um deinen Mail-Relay-Server vor Mißbrauch zu schützen brauchst du keine SMTP-Authentifizierung a la POP before SMTP. Konfigurier Postfix einfach so, dass es nur Mails aus dem LAN weiterleitet. Eine Anleitung findest du bei www.postfix.org . Ausserdem kannst du deinen Paketfilter ensprechend konfigurieren. bis denn ms

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...