Zum Inhalt springen

Brumsel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Brumsel

  1. achso, ok Brumsel Jetzt fallen mir grad keine Fragen mehr ein... *grübl*
  2. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> also, als erstes: HTML ist _keine_ programmiersprache! HTML ist lediglich eine Moeglichkeit, ohnehin vorhandene Texte zu beackern!
  3. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> bspw. (beispielsweise *lach*) bei abkueruzungen.de ;-)
  4. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> aber komm mal bei mir in der Firma vorbei und sieh, dass auch ich als AE hier an Rechnern schraube ;-)
  5. Äääääm... hab noch was vergessen... seid ihr für eure Ausbildung umgezogen?? Wenn ja, auf was sollte man eurer Meinung nach achten?? Wie lang vor eurer Ausbildung habt ihr angefangen euch drum zu kümmern?? Was bezahlt ihr so?? Ises n Zimmer oder ne kleine Wohnung?? *fragfragfrag* *hihi* *winx* Brumsel
  6. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> erstmal danke, daß Du so eine Diskussion losgetreten hast. Da haben andere *gg* auch gleich was davon.
  7. Äm.... ises so, dass man als FI/SI nur an PC rumbaut und so gut wie garnix mit Programmen macht?????? Brumsel
  8. *wasvergesssenhab* werd natürlich trotzdem zusätzlich noch zum Arbeitsamt gehn *brums* Brumsel
  9. Dann wurdert's mich, warum die Frauenquote so schlecht abschneidet Naja, ich werd se mit mir erhöhen *hihi* *brums* Brumsel
  10. Brumsel

    Mädchenquote?

    Dann wurdert's mich, warum die Frauenquote so schlecht abschneidet Naja, ich werd se mit mir erhöhen *hihi* *brums* Brumsel
  11. Welche Ausbildung seid ihr bzw. habt ihr und was macht ihr danach?? Wo arbeitet ihr/ werdet ihr ausgebildet?? Welche Möglichkeiten hat man???? Würd mich freun, Brumsel
  12. Ich denke, dass eure Antworten zu meinen Fragen mir mehr helfen als wenn ich zum arbeitsamt gehe, weil ihr die Erfahrungen persönlich gemacht habt Brumsel
  13. denkt ihr, dass es Mädchen in den IT-Berufen schwerer haben?? Wenn ja, warum?? Brumsel
  14. Brumsel

    Mädchenquote?

    denkt ihr, dass es Mädchen in den IT-Berufen schwerer haben?? Wenn ja, warum?? Brumsel
  15. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>
  16. Welche Vorkenntnisse hattet ihr? Was konntet ihr schon, bzw. wusstet ihr schon??? Was wurde beim Vorstellungsgespräch alles gefragt??? mfg Brumsel
  17. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Du must wissen, dass die meisten FI sites im Internet für Fachinformatiker sind, d.h. die kennen sich schon aus. Anfänger wissen meist nicht, was gemeint ist und fühlen sich überfordert. Aber du wirst sicher noch reinkommen.
  18. Erst mal danke, für eure Hilfe.. ich hab noch tausend Fragen und es kommen immer wieder neue Fragen, wenn ich eure Antworten lese.. ich stell die Fragen einfach, manche Fragen sind in euren Augen wahrscheinlich doof ) aber wenn ihr die Lust und Geduld habt, könnt ihr ja antworten, ich würd mich freuen (c: Die BÜcher, die man sich kauft, um sich daheim weiterzubilden, muss man die selbst zahlen oder zahlt die der Betrieb?? Sind die Bücher teuer? Sind die in der Buchhandlung zu kriegen? Aufnahmetests.... wird da nur Allgemeinwissen gefragt oder wird da auch das Wissen über Computer getestet?? Weil dann is schon wieder die Frage nach den Vorkenntnissen. Was isn technisches Englisch?? Muss man da die ganzen englischen Fachbegriffe lernen?? Ich war jetzt schon auf tausend verschiedenen Sites um mich über den Beruf Fachinformatiker Si und AE zu informieren. Aber wenn ich diese Berufbeschreibungen, Aufgaben usw. lese, dann weiß ich danach meistens noch weniger als vorher. Weil für jemanden, der sich noch nicht so gut mit Computern auskennt, und sich für diesen Beruf interessiert um mehr zu erfahren und zu lernen, weils ihn interessiert, für den is das irgendwie alles schon zu ... äm... "schlau" geschrieben. Ich weiß nicht, habt ihr die Erfahrung auch gemacht oder bin ich einfach zu blöd dafür?? *g* *grüß* Brumsel
  19. Ich meine, FI/AE *hihi* Brumsel
  20. Hey, SteffiMichi, wieso hast du dich gerade für FI/SI entschieden und wo machst du die Ausbildung und welche Vorkenntnisse hast du??? greetz, Brumsel
  21. und.. wo habt ihr eure Ausbildung gemacht? Denkt ihr, es ist besser, bei einem kleinen Betrieb oder lieber einem großen Betrieb wie zum Beispiel IBM oder sich zu bewerben? Wie sind eure Erfahrungen?? Man.. was ich noch alles fragen könnte *lol* Gruß, Brumsel
  22. Hab noch was vergessen *hihi* Also, ich hab gehört, dass man in der Ausbildung immer zwei Wochen im betrieb lernt und dann wieder zwei Wochen in der Berufsschule. Ist das immer und überall so, oder ist das bei jedem Betrieb anders?? Und was lernt man da in den Schulen? Welche Fächer hat man da etz.?? Brumsel
  23. Und wie läuft das bei diesen Aufnahmetests??? Was wird da alles gefragt? Brumsel
  24. Also eigentlich wollte ich mich nach der Schule auch in Richtung Fachinformatiker orientieren... ob SI oder AE weiß ich noch nicht.. Jetzt hab ich mal die Antworten auf das Thema Vorkenntnisse und so durchgelesen.. und wenn ich da les, welche Probleme ihr da habt, mit Linux und dem ganzen Zeug.. oh Gott, ich weiß noch nit mal, was das ganze Zeug ist *grinz*... lernt man das alles in der Ausbildung oder muss man das alles vorher wissen, ich krieg echt voll Panik *lol* Wär nett, wenn ihr eure Meinung dazu sagen könntet Brumsel Topic vom Mod. zur besseren Einordnung geändert <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 05. September 2001 13:20: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Beagol ]</font>

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...