Zum Inhalt springen

nefertari

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von nefertari

  1. Ich bin eins von den seltenen Mädels. Hab´ gerade eine Ausbildung zur Informatikerin angefangen und da bin ich die einzige Frau unter 24 Jungs. Es war für mich schon etwas krass, weil ich vorher in meinem Berufsleben überwiegend mit Frauen zu tun hatte und Männer meist nur am Rand auftauchten. Die Jungs sind aber ganz nett. Nur die allgemeinen Themen sind etwas langweilig, wenn auch typisch: Autos Bundeswehr und samstägliche Alkoholpegel. Amüsant war allerdings, wie sie am Anfang ihre Hähnchen-Rangordnung klargemacht haben. Hört sich jetzt so an, als wären sie konfliktfähig - sind sie aber leider nicht: die Unterordnung unter den Dozenten klappt perfekt, selbst wenn ein von allen als schlecht empfundener Unterricht dargeboten wird. Vielleicht macht das ja die Bundeswehrzeit. Jedenfalls sind sie in den Pausen am Motzen, aber bei den Dozenten kriegen sie den Mund nicht auf und nehmen eher hin, daß sie schlechte Noten haben. Aber sonst sind sie ganz nett und niedlich.
  2. Ich bin eins von den seltenen Mädels. Hab´ gerade eine Ausbildung zur Informatikerin angefangen und da bin ich die einzige Frau unter 24 Jungs. Es war für mich schon etwas krass, weil ich vorher in meinem Berufsleben überwiegend mit Frauen zu tun hatte und Männer meist nur am Rand auftauchten. Die Jungs sind aber ganz nett. Nur die allgemeinen Themen sind etwas langweilig, wenn auch typisch: Autos Bundeswehr und samstägliche Alkoholpegel. Amüsant war allerdings, wie sie am Anfang ihre Hähnchen-Rangordnung klargemacht haben. Hört sich jetzt so an, als wären sie konfliktfähig - sind sie aber leider nicht: die Unterordnung unter den Dozenten klappt perfekt, selbst wenn ein von allen als schlecht empfundener Unterricht dargeboten wird. Vielleicht macht das ja die Bundeswehrzeit. Jedenfalls sind sie in den Pausen am Motzen, aber bei den Dozenten kriegen sie den Mund nicht auf und nehmen eher hin, daß sie schlechte Noten haben. Aber sonst sind sie ganz nett und niedlich.
  3. Hallo Alrik! Erst mal vielen Dank für Deine prompte Antwort. Aber da muß ich noch mal nachfragen: hast Du das gehört von Leuten aus dem bib z.B. Dozenten oder von Außenstehenden? Die Dozenten bei uns in Paderborn loben das bib natürlich über den grünen Klee ("unsere Absolventen sind heute in Führungsposition von großen Firmen" o. so ähnlich). Aber ich bekomme nur wenig Rückmeldung von anderen. Manchmal ist es in einschlägigen Kreisen noch nicht einmal bekannt. Und selbst in diesem Forum scheint es eher unbekannt zu sein. Grüße Nefertari
  4. Hallo Leute! ich bin z. Z. in einer zweijährigen Ausbildung zur staatl. anerkannten Wirtschaftsinformatikerin am bib in Paderborn. Gibt´s hier jemanden der Erfahrungen mit oder über das bib hat? Leider kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob das bib eine qualitativ gute Ausbildung bietet oder nicht. Zwar wird immer wieder behauptet, daß Absolventen die besten Berufsaussichten hätten und meist noch vor Ausbildungsende mehere Angebote in der Tasche haben. Aber ob das stimmt? Außerdem verwirren mich die Berufsbezeichnungen was ist der Unterschied zwischen Fachinformatikern und staatlich anerkannten Informatikern? Kennt sich jemand aus? Ich würde mich über Antworten freuen. Gruß nefertari

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...