Jump to content

regnor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Doppelposts sind zwar böse, aber ich wollts hier noch reinschreiben; hatte heute meine Prüfung und hab bestanden ! Die Präsi war eigtl in Ordnung, nur hab ich wahr. durch die Aufregung ziemlich oft mist geredet. Beim Fachgespräch gings mir dafür viel besser und bis auf 1 1/2 Fragen konnte ich alles beantworten. Leider gabs noch keine genauen Noten.
  2. Die Durchführungs-Folie bin ich jetzt mal durchgegangen, aber irgendwie komm ich da ziemlich durcheinander. Andererseits kann ich schlecht für jeden Punkt eine eigene Folie machen, da ich sonst zu viele Folien habe....am liebsten würde ich den Teil auslassen.
  3. Guten Morgen zusammen, ich habe diese Woche meine mündl. Prüfung und hätte da vorher noch ein paar Fragen. Mein Thema ist die Migration einer Windows Domäne (inkl. Server) auf 2008, die Virtualisierung der Server und das Einrichten eines Backups für die VMs. Zu allererst würde mich allgemein interessieren wie ich denn die Präsentation beginne und ob ich etwas zu meiner Agenda sagen soll/muss; also z.B. jeden Gliederungspunkt aufzählen. Dann bin ich mir noch unsicher bei meiner "Durchführungs"-Folie. Gedacht hab ich mir, dass ich nur die Überpunkte aufliste, zu jedem Punkt etwas erzähle und das ein oder andere Bild zeige. Ist das so in Ordnung oder sollte ich für jeden Punkte einen eigenen Text oder eigene Folie erstellen? Und abschließend würde ich gerne wissen ob ihr einige knackige Fragen zu meinem Thema hättet. Es ist ja recht weit gefächert von Virtualisierung über Windows-Domäne, Backup,... Besten Dank schonmal!
  4. Das mit dem wirtschaftlichen Teil macht mir momentan auch noch Sorgen. Eine Kosten/Nutzen-Rechnung hab ich z.B. schonmal nicht, da ich nicht wusste wie ich schnellere Hardware und Ausfallsicherheit in € ausdrücken soll. In meiner Doku habe ich nur aufgeführt was die Hardware, Lizenzen und Arbeiten ungefähr kosten, wobei ich da nicht die realen Zahlen vom Kunden verwendet habe, da die niemanden etwas angehen. Wie hört sich dass denn in der Präsi an? Hier sind die Kosten für mein Projekt, die Zahlen hab ich mir ausgedacht.
  5. Ich habe irgendwie Angst davor, dass ich in der Doku irgendwas komplett falsch gemacht habe und ich den selben Fehler in der Präsi wieder mache. Mir wärs lieber wenn ich vorher schon die Dokunote hätte, damit ich weiss ob ich in der Mündlichen was ändern muss.
  6. Das ist eigentlich auch das einzige wovor ich mich fürchte, dass ich etwas gefragt werde und mal keine Ahnung habe. Wobei noch schlimmer wäre es wenn der Prüfer in meiner Doku/Präsi irgendeinen Fehler findet, der nicht passieren darf, und mich dann frägt warum das so gemacht wurde. Aber ich vertrau darauf, dass man nette Prüfer bekommt, schlieslich wurden die schriftlichen Prüfungen auch menschlich korrigiert
  7. Hey sei nicht so streng mit mir;meine ganze Schullaufbahn hab ich so gearbeitet, aber nie eine Quittung dafür bekommen, also warum sollte ich es ändern Mir ist schon klar, dass ich den Vortrag mal üben sollte, aber ich komme mir dabei immer komisch vor...
  8. Hör ich auch immer, aber ich bin einfach kein Mensch für sowas. Die Präsi wird vorbereitet, ein paar mal durchgelesen und das wars; ich werd nicht vor Eltern und Kollegen das Teil halten, hab ich noch nicht gemacht und lief trotzdem immer gut.
  9. Warum? Hast du auf die Mündliche genausoviel Lust wie ich? Wenn sich meine vorläufigen Ergebnisse nicht ändern dann kann ich 76-98Pkte bekommen und habe trotzdem noch eine 2, also von dem her müsste es zu schaffen sein.
  10. @Seppe: Dann musst du es halt mündlich rausreissen Mündl hab ich zum Glück viel spielraum, die nächst bessere Note würde es mit 98% geben, die nächst schlechtere mit 76; da kann eigtl nichts mehr schief gehen ^^
  11. Hab jetzt auch meine Ergebnisse bekommen und bin etwas überrascht; GA1 ist besser als erwartet und WISO hab ich anscheinend nur mist angekreuzt. GA1:92 GA2:88 WISO:62 Aber trotzdem mehr als zufrieden; mündl. hab ich erst im Juli
  12. Kann ich deinen Brief haben? Deine Ergebnisse hätte ich nämlich auch gern und 21.7. mündl. würd mir auch passen; hab nämlich, dass ich nächste Woche drankomme und nichts vorbeitet habe
  13. Schreibt mal dazu wies euch vom Gefühl her ging
  14. Jup bin auch bei der IHK München; anfangs hab ich eigentlich gedacht dass meine Ergebnisse gut werden würden, naja bis auf GA1...aber die Hoffnung hab ich verloren
  15. Ja mir gehts auch nicht so gut und je länger ich darüber nachdenke um so schlechter gehts mir Mittlerweile bezweifle ich dass ich gute Ergebnisse bekomme...

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung